Ergebnis 1 bis 10 von 362

Thema: Dreieinigkeit

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Ich komme aus dem Staunen kaum heraus.

    Chrischi, wieso ist z.B. Sach. 9 ein messianischer Text? Wo zieht da ein Messias im Sinne von Erlöser auf einem Esel in die Stadt? Das diese Version - übrigens ziemlich widersprüchlich im Inhalt dann auch im N.T. vorkommt ist mir natürlich bekannt. Bei Sach. 9 suche ich das allerdings vergeblich.

    Noch etwas ganz anderes. Ich fand im Forum einen kleinen Text zum Thema Trinität, der eigentlich die ganze Problematik so richtig auf den Punkt bringt:

    Zitat: Da ich katholisch bin, gilt in unserer Kirche die Trinität.
    Eins habe ich aus unserer Bibel und dem Katechismus dazu verstanden. Gott zeugt durch (mit?) Maria Gott, um die Menschen die an Gott glauben zu Gott zu führen und zu erretten. Gott erzählt dann den Menschen von Gott und für die Sünden der Menschheit stirbt dann Gott, der sich aber dann von Gott verlassen fühlt. Gott wird dann am 3. Tage von Gott auferweckt, und dann geht Gott zu Gott und Gott sitzt zur Rechten Gottes. Dann sendet Gott, den Gott um zu trösten und um von Gott zu zeugen. Ich finde es doch toll, wie sich Gott ständig hin und her sendet um sich selbst zu bezeugen oder gar zu erzeugen.
    Was ist daran kompliziert?

    Dann wäre noch die frage, warum treibt gott so ein versteckspiel mit uns menschen? Warum sagte jesus nicht gleich klar und deutlich, he leute ich bin gott der allmächtige, habe mich als mensch mal schnell selbst gezeugt um euch von mir zu erzählen und nun glaubt alle an mich, denn ich bin ja gott. Warum haben seine jünger ihn nicht mal als gott erkannt als er fragte und warum sagte er nicht zu ihnen he jungs ich bin gott gleich, also betet mich mal schön an? Und warum verleugneten seine eigenen jünger jesus und glaubten anfänglich nicht, dass er auferstanden ist, sondern gingen nach seinem tod nach hause oder auch nicht (die evangelien sind sich da nicht einig, wie was, wo geschah)? Glaubten sie ihrem gott jesus nicht? Wenn sie schon ihm nicht glaubten, wie hätten dann andere ihm glauben sollen? Waren die jünger jesu alle so bekloppt? Warum hielt die mutter von jesus ihren sohn für verrückt, wusste sie nicht, dass er gott ist? Ich meine sie wurde ja von gott geschwängert. Ja und waren seine leiblichen geschwister auch götter oder nur menschen?
    Ach ja und noch ne frage, warum schrieb das gott nicht selbst alles auf? Warum dauerte so fast 50 jahre als einer anfing alles aufzuschreiben? Oder glaubten die jünger wirklich ihrem gott, dass sie den tod nicht erleben werden?

    Fragen über fragen."



    Absalom

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Fragen über Fragen ...

    oder


    die Logik des Glaubens ...


    Alef

  3. #3

    Standard

    @absalom
    Ein an Lächerlichkeit kaum zu überbietender Text, aber den sollte man tatsächlich dazu anbringen als Beweis für den "Irrweg" der Christen.
    Als nächstes sollte die Frage kommen und zwar lassen wir jetzt dein Lieblingsthema Jeshua heraus: Warum lässt Gott leid zu? Warum lässt Gott Kriege, Hungersnöte und Naturkatastrophen zu? Ist denn Gott dann doch nicht der Allmächtige, wenn ihm die Naturgewalten entgleiten und selbst die kleinen Menschen auf der Nase herumtanzen? Oder ist er der Allmächtige, der sich aber daran aufgeilt, wenn den kleinen Menschen leid zustösst, ein Sadist sozusagen!?

    Wenn du so einen idiotischen Text heranziehst, dann schau dir das Video hier an, wie Juden wirklich sind :-) :
    Beachte dabei die Kommentare darunter(
    "barkahannibal" angeblich ein deutscher Christ :-)) aber schau doch selbst , die sollten dir hoffentlich genug Anlass geben, was es heißt dumme und idiotische Propaganda zu betreiben. Absalom, du suchst im falschen Lager nach Feinden.
    Manchmal sind die selbsterkorenen Feinde, deine Freunde und deine dir in deiner Gedankenwelt zusammengeschnitzten Freunde deine wahren Feinde.

    Shalom

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich glaube, es wäre besser wenn sich die Gemüter wieder beruhigen


    Nitro für dich habe ich eine spezielle Abkühlung

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich glaube, es wäre besser wenn sich die Gemüter wieder beruhigen


    Nitro für dich habe ich eine spezielle Abkühlung

  6. #6
    poetry Gast

    Standard

    Nitro, schau Dir den Urheber des Videos und seine weiteren Filmchen an, überlege kurz, dann nimm Dir Deinen Satz mit der Suche nach Feinden zu Herzen.

    Apropos: Schau Dir mal den angeblichen Juden an: Schläfenlocken (also orthodiox) und dann absolut schlecht gekleidet und Alkohol in der Hand .... perfider geht es wohl kaum!

    Poe

  7. #7

    Standard

    Es lässt sich viel darüber debattieren, ob Gott und Christus im Wesen eins sind, und es ist viel darüber diskutiert worden, in welchem Verhältnis der Vater und der Sohn zueinander stehen, wie der Heilige Geist einzuordnen ist, und im Lauf der Jahrhunderte der Geschichte des Christentums hat es diverse theologische Auseinandersetzungen mit den unterschiedlichsten Lehrmeinungen innerhalb bestimmter Strömungen des Christentums gegeben.

    Wie dem auch sei – Harmagedon wird kommen (Offb 16,16), das Ende dieser gottlosen Welt, wobei das Gericht in der Wiederkunft Christi gipfeln wird (Mt 24,30)!

    Menschen können viel über Gott und Seinen Sohn spekulieren; letztlich wird die Herrlichkeit Gottes und Seines Sohnes offenbart werden bei der Wiederkunft des Herrn in naher Zukunft (Tit 2,13). Wichtig ist dann, dass man – gereinigt durch das Blut Jesu Christi – vor Gott steht und der Verurteilung entgeht (Joh 3,16-18.36).

    »Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!« (2. Kor 6,2).
    Ein neues Jahr ist ein guter Anlass für einen neuen Anfang. Wer sein Dasein bisher jenseits von Jesus Christus zugebracht hat, mag einen neuen Anfang starten und sich Jesus Christus zuwenden. Bis Er wiederkommt, ist das jederzeit möglich. Aber warum die Annahme der Erlösung aufschieben, wenn man heute schon in den Genuss des ewigen Lebens, der Gemeinschaft mit Gott, kommen kann?

    Liebe Grüße und einen guten Start in ein neues und hoffentlich erfolgreiches Jahr wünscht
    Chrischi. ;-)
    "An die Gemeinde Gottes, ... den Geheiligten in Christus Jesus, den berufenen Heiligen, samt allen, die an jedem Ort den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen, ihres und unseres Herrn." (1. Kor. 1:2).


 

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zur Dreieinigkeit
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 00:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

dreieinigkeit

harold Graf irrlehrercontentwas paulus essener gnadenkinder absalomharold graf irrlehre

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •