Ergebnis 1 bis 10 von 362

Thema: Dreieinigkeit

Hybrid-Darstellung

Standard

Isaak, Isaak wo ist nun nur dein Ordnungssinn geblieben?

Aber so ist die Freiheit........

Lehit

Alef

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Isaak, Isaak wo ist nun nur dein Ordnungssinn geblieben? Aber so ist die Freiheit ...
    Danke lieber Alef für Deine Erinnerung. Hier ist sie wieder:

Und nun, so es möglich und von uns allen gewollt ist, bitte wieder konzentrierter zurück zum Thema "Dreieinigkeit".

Nicht dass meine Wenigkeit noch in Freiheiten verloren geht und andere willkürlich frei begrenzt und ausbremst.

lehit

Isaak

Standard

@Isaak
    Schade, dass du den Sinn meiner Argumentationen nicht folgen konntest oder wolltest.
    Ich bin so frei und behaupte das Letztere.
    Von dir lieber Isaak hätte ich so eine Argumentationsstruktur am wenigsten vermutet.
    Unter allen politisch korrekten Einschüben, seinem Diskussionspartner dennoch Unkenntnis zu unterstellen, zeugt doch gerade davon was du doch sinvollerweise in diesem Forum bekämpfst: Die selbsterklärten Pächter der Wahrheit.
    Wie verschiedene (historische) Wahrheiten nebeneinander Platz haben können, sieht man doch auch in diesem Forum.
    Vielleicht empfindest du meine Einstelluing als dämlich, aber um historische Wahrheiten, die mehrere Jahrhunderte alt sind, für sich selbst als Wahrheit zu empfinden, bedarf es nicht nur eines Verstandes sondern auch des Glaubens an diese historischen Tatsachen oder Wahrheiten.
    Ich denke immernoch, dass sich unsere Lebensauffassungen und Gottesvorstellungen nicht so sehr unterscheiden wie man glauben könnte. So können Worte allzuhäufig nicht in Gänze das wiedergeben was der Verstand ausdrücken wollte.

Shalom