Ergebnis 1 bis 10 von 362

Thema: Dreieinigkeit

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    1

Standard Offtopic

Seit ich Zeuge und noch ein paar andere User ignoriert habe, bin ich in diesem Forum richtig glücklich. Wenn ich etwas im Forum lese, brauche ich mich nicht mehr aufzuregen, denn ich lese nur noch das, was ich lesen will. Und auch "Zeuge" ist glücklich, denn er kann widerspruchslos das schreiben was er will - ich lese es ja nicht. Als beste Herzinfarkt-Prophylaxe empfehle ich hier: gezielt ignorieren.

Und der zweite Tipp ist: nicht schreiben. Seit ich (fast) nicht mehr schreibe regt sich auch niemand über mich auf. Meine Postings werden somit nicht zur Herzinfakt-Indikation. Dosiert zu lesen und nicht zu schreiben - also das hat beides nur Vorteile. Aber dafür wurden die Foren nicht konzipiert.

Ende Offtopic: Es gibt zwei "unumstössliche" Wahrheiten:
    1. Gott ist dreieinig
    und 2. Die Erde ist eine Scheibe

Beide Dogmen kommen jedenfalls aus derselben Quelle und dann müssen sie ja wahr sein.

Shomer

Saniana Gast

Standard

Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen

Seit ich Zeuge und noch ein paar andere User ignoriert habe, bin ich in diesem Forum richtig glücklich. Wenn ich etwas im Forum lese, brauche ich mich nicht mehr aufzuregen, denn ich lese nur noch das, was ich lesen will. Und auch "Zeuge" ist glücklich, denn er kann widerspruchslos das schreiben was er will - ich lese es ja nicht. Als beste Herzinfarkt-Prophylaxe empfehle ich hier: gezielt ignorieren.

Und der zweite Tipp ist: nicht schreiben. Seit ich (fast) nicht mehr schreibe regt sich auch niemand über mich auf. Meine Postings werden somit nicht zur Herzinfakt-Indikation. Dosiert zu lesen und nicht zu schreiben - also das hat beides nur Vorteile. Aber dafür wurden die Foren nicht konzipiert.

Ende Offtopic: Es gibt zwei "unumstössliche" Wahrheiten:
    1. Gott ist dreieinig
    und 2. Die Erde ist eine Scheibe

Beide Dogmen kommen jedenfalls aus derselben Quelle und dann müssen sie ja wahr sein.

Shomer
    Ich würde zumindest das Wort "muss" mit kann ersetzen.

Denn immerhin glaubt der eine, dass Gott Dreieinig ist, ein anderer lehnt diese Aussage ab.

Ich hoffe, dass ich hier beim ablehnen bleiben darf.

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von Saniana Beitrag anzeigen
    IDenn immerhin glaubt der eine, dass Gott Dreieinig ist, ein anderer lehnt diese Aussage ab.
    Wobei weder das eine noch das andere zwangsläufig richtig sein muß.

poetry Gast

Standard

auch wenn ich zu den Ignorierten gehöre:

Shomer, Deine Beiträge hatten schonmal mehr Niveau - mit Deiner ewigen Trinitätsleier hast Du den gleichen qualitativen Status wie Zeuge.

5. Standard

mmh, Fakt ist doch das die Trinität 381 NACH Christus vom heidnischen (!) Kaiser Konstantin beschlossen/erfunden wurde.
    Mit Jesu Lehre für den es immer nur EINEN Gott gab hat das aber auch gar nichts zu tun.
    Der würde heute Zeter und Mordio schreien das man ihn zum Gott gemacht hat, er, der er anderen die Füße gewaschen hat.
    kirchenindex.de Forum für Christen, Humanisten und Atheisten

Standard

Und heute wäscht man den andern mit dieser Lehre den Kopf ..... (als die Füsse)

Alef

Saniana Gast

Standard

Dreieinigekeit ?

Wohl kaum, wie kann Jesus = Gott sein, wenn:

Er aber, voll Heiligen Geistes, sah auf zum Himmel und sah die Herrlichkeit Gottes und Jesus stehen zur Rechten Gottes
    Apg 7,55

und sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und den Menschensohn zur Rechten Gottes stehen.
    Apg 7,56

Hmm Gott steht neben Gott ?
    Bisschen merkwürdig, oder ?

Oder hier:
    Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt
    Röm 8,34