Ergebnis 1 bis 10 von 362

Thema: Dreieinigkeit

Hybrid-Darstellung

matze3574 Gast

Standard

Ihr könnt uns ja mal im Himmel besuchen kommen und selber gucken. Kostet aber Eintritt!

diedrei[/QUOTE]

Was soll das, habt ihr keine Achtung vor Gott und Ehrfurcht vor ihm? Ihr tretet Gott mit Füßen und macht euch lustig über ihn. Die gerechte Strafe bekommt ihr, ganz gewiss, da könnt ihr aber sicher sein.

outiouti Gast

Standard

sie meinen es ja nicht böse , ich kann denen verzeihen Du etwa nicht ?

fraglich ist doch viel mehr ob sie im alltäglichen Leben die Gebote Gottes beaachten ...denn wer Gott erkannt hat und hält seine Gebote nicht ist ein Lügner und in ihm ist nicht die Wahrheit sagt die Bibel.

mfg

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von matze3574
    Was soll das, habt ihr keine Achtung vor Gott und Ehrfurcht vor ihm? Ihr tretet Gott mit Füßen und macht euch lustig über ihn. Die gerechte Strafe bekommt ihr, ganz gewiss, da könnt ihr aber sicher sein.
    ....tretet Gott mit Füssen? Was soll das? Noch nie hätte ein Mensch Gott mit Füssen treten können - deine Gottesvorstellung dagegen schon eher. Und Strafe anzudrohen, das steht hier keinem User zu, auch dir nicht.

Ich gehe allerdings davon aus, dass wenn jemand die christliche Gottesvorstellung mit Füssen tritt, dass er dann bei Gott in hohem Ansehen steht. Alle Englisch sprechenden Erdenbürger glauben nämlich, dass der Heilige Geist eine Person ist, weil er nämlich ein Gespenst ist. Ein Holy Ghost ist ein "heiliges Gespenst" wörtlich übersetzt. Da kann man sich doch nur über die Trinität lustig machen - man hat ja keine andere Wahl.

poetry Gast

Standard

Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    ....tretet Gott mit Füssen? Was soll das? Noch nie hätte ein Mensch Gott mit Füssen treten können - deine Gottesvorstellung dagegen schon eher. Und Strafe anzudrohen, das steht hier keinem User zu, auch dir nicht.
    Dem kann ich zu 100% zustimmen.

poetry Gast

Standard

Die Dreieinigkeit ist Anfang aller Dinge, denn im Anfang war Gott (1.Mose 1:1 ; Joh.1:1-4 ; Joh 1:18)
    Die 3-Einigkeit war meiner Meinung nach der Versuch, diesen einen Gott auch dem Heidentum schmackhaft zu machen. Göttliche Triaden sind älter als das Christentum und man schaue sich mal Jupiter, Juno und Minerva bzw. Jupiter, Mars und Ianus oder auch Osiris, Isis und Horus an.

Im Buddhismus gibt es das auch - ich weiß nur nicht welche Gottheiten da Skat spielen ;)

Für mich ist Gott einzig, einer und so wie dies von sich selbst behauptet, so tut dies auch sein Sohn Jeshua (MK 10,18): Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein!

Grüße,

Poe

Standard

Vergiss nicht Zeus, Hades und Poseidon - waren wohl ausschlaggebend fuer die christliche trinitaet

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von matze3574 Beitrag anzeigen
    Na Du hast ja einen komischen Gott ...