Seite 27 von 37 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 362

Thema: Dreieinigkeit

  1. #261
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von picapao Beitrag anzeigen
    Übrigens wäre die Frage, obder Glaube an die Dreieinigkeit nun heilsentscheidend ist oder nicht für mich viel interessanter.
    Wäre es heilsnotwendig, hätten die Aposteln darüber unmißverständlich geredet, b.z.w. geschrieben. Dem ist es aber nicht so.
    Laut Paulus, hat er alles, was zum Heil notwendig ist, gelehrt. Und er warnt vor denen, die einen anderen Jesus und ein anderes Evangelium predigen, als er gepredigt hat. Mehr noch, er verflucht sie.

    Die Trinitätslehre ist aber nicht nur heilsunnötig, sie ist heilsschädlich, denn sie verhindert die Einigkeit der Gläubigen mit Gott, und somit ihre Heiligung, die heilsnotwendig ist.

  2. #262

    Standard

    Ob der Glaube an die Dreieinigkeit heilsnotwendig ist haengt davon ab, wenn man danach fragt. Fuer Trinitarier ist sie heilsnotwendig. Ein Unitarier wie "Zeuge" ist es hingegen der Ansicht, es sei heilsnotwendig nicht an die Trinitaet zu glauben.

    Solche Widersprüche sind leider unvermeidlich.
    Gruss Gerd

  3. #263
    Hans-Lobgeist Gast

    Standard

    Zensur von Fisch

  4. #264
    poetry Gast

    Standard

    So Herr Dummdreistgeist,

    reden wir mal Tacheles:

    Solltest Du hier weiter trollen, dann werde ich der Firma Doebert mal einen heissen Tipp geben - die Bilder deren Reitpeitschen zeigst Du direkt auf Deiner Seite und deklarierst es als Deine Ware, das wird teuer. (in der Regel 600 EUR / Bild + Anwaltskosten)

    Du darfst gern nach RA Rotermund und Marions Kochbuch googlen ... auch mit npage bist Du vor Herrn Rotermund nicht sicher.

    Also ... troll Dich oder ich werd Dir in den Allerwertesten treten!

    poe

  5. #265
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    So Herr Dummdreistgeist,

    reden wir mal Tacheles:

    Solltest Du hier weiter trollen, dann werde ich der Firma Doebert mal einen heissen Tipp geben - die Bilder deren Reitpeitschen zeigst Du direkt auf Deiner Seite und deklarierst es als Deine Ware, das wird teuer. (in der Regel 600 EUR / Bild + Anwaltskosten)

    Du darfst gern nach RA Rotermund und Marions Kochbuch googlen ... auch mit npage bist Du vor Herrn Rotermund nicht sicher.

    Also ... troll Dich oder ich werd Dir in den Allerwertesten treten!

    poe
    Du bist einfach klasse :)

  6. #266
    Hans-Lobgeist Gast

    Standard

    Zensur von Fisch

  7. #267
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Hans-Lobgeist Beitrag anzeigen
    Zensur von Fisch
    Mal sehen, wer den längeren Atem hat...

  8. #268
    Hans-Lobgeist Gast

    Standard

    Dosenfleisch Nummer 3
    Hiermit geht die Exkommunikation einher!

  9. #269
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhardt Beitrag anzeigen
    Ob der Glaube an die Dreieinigkeit heilsnotwendig ist haengt davon ab, wenn man danach fragt. Fuer Trinitarier ist sie heilsnotwendig. Ein Unitarier wie "Zeuge" ist es hingegen der Ansicht, es sei heilsnotwendig nicht an die Trinitaet zu glauben.

    Solche Widersprüche sind leider unvermeidlich.
    "Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, ..., sie sollen eins sein, wie wir eins sind." (Joh. 17:21.)

    Wie soll das (mit der Trinitätslehre) gehen?

  10. #270

    Standard

    @Zeuge
    Fuer mich die Lehre von der Trinitaet weder heilsnotwendig noch heilshinderlich. Ich kann der Trinitaetslehre aber einiges abgewinnen.

    Der Streit, welche (christlichen) Dogmen wichtig sind, dauert nun schon zwei Jahrtausende an. Und ich halte es fuer nahezu unmoeglich, diesen Streit zu beenden.
    Gruss Gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zur Dreieinigkeit
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 00:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

dreieinigkeit

harold Graf irrlehrercontentwas paulus essener gnadenkinder absalomharold graf irrlehre

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •