Seite 31 von 37 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 362

Thema: Dreieinigkeit

  1. #301

    Standard

    nae, Nirwana ist nichts - denn Nirwana kann man nicht erklaeren

  2. #302

    Standard

    Zitat Zitat von Obertonmusik Beitrag anzeigen
    Hallo Seleiah,

    die Buddhisten wollen Erleuchtung erlangen - mit dem
    Schöpfer wollen Sie sich sicher nicht vereinigen, weil
    sie nicht daran glauben.
    (...ich liege da noch etwas im Streite mit Ihnen !), denn
    letztendlich hat ja Buddha eine Art Glückseligkeit erfahren,
    die ihn von allem Leiden befreit und er nicht mehr in das
    Rad der Wiedergeburten eingehen muß.
    Meine Wenigkeit behauptet - er hat die Wahrheit gesehen -
    hihi, grins, unsere Einigkeit im Schöpfer; aber die Buddhisten
    gehen ins Nirwana ein und verlöschen, was ich bezweifle !

    Lieber Gruß
    Gemäss Jesus Christus sollten jene die sich Christen nennen und zu ihm gehörend, ihm glaubend... auch Erleuchtung erlangen wollen.

    ER kam als Erleuchteter vom Erleuchter um die Menschheit aus den Fängen des Bösen zu erlösen, was natürlich nur dann geschieht, wenn man aufhört ein Werkzeug des Bösen, der Finsternis zu sein. Moses Amt brachte Verdammnis und Mord, was dem Teufel gefällt und Menschen von der Erleuchtung abhält.

    Die Erleuchtung in Christlicher Hinsicht ist eine Erlangung von Dreieinigkeit. Also dass nur noch Gottes Heiliger Geist in uns wohnt und aus uns wirkt. Das macht uns glücklich und unsere Mitmenschen ebenso.

  3. #303
    poetry Gast

    Standard

    Oweia *lacht* jetzt werden Menschen schon 3-einig *Augen roll*

    Und was mir noch auffällt - gemäß Jesus Christus gibt es den Begriff Christen nicht einmal...

  4. #304
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    nae, Nirwana ist nichts - denn Nirwana kann man nicht erklaeren
    Klar kann man Nirvana erklären:

    Guckst Du hier: *GGGGGGGGGGGGG*

  5. #305
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Klar kann man Nirvana erklären:

    Guckst Du hier: *GGGGGGGGGGGGG*
    Du alter Rocker du :))

  6. #306
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard


  7. #307

    Standard

    In diesem Artikel findet ihr Dokumente der Originalquellen aus dem Ellen White-Archiv. Hier könnt ihr Ellen White-Zitate in ihrer eigenen Handschrift über die "dritte Person der Gottheit" lesen:

    http://www.scribd.com/doc/36125982/S...iligen-Geistes

  8. #308
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Aussagen von Ellen G. White haben nur Relevanz für diejenigen, sie sich ihr verpflichtet sehen. Es leben zurzeit ca. 2 Mrd. "Christen" auf Gottes Erde, die noch nie etwas von Ellen G. White gehört haben - und das ist auch ganz gut so! Ich persönlich kann die Verbindungen zwischen Offb 2:20 und Frau White erkennen.

    In der katholischen Kirche gibt es dem Vernehmen nach Gläubige, auch alles Christen, die sind davon überzeugt, dass die dritte Person der Gottheit nicht der sogenannte Heilige Geist ist, sondern die Heilige Gottesmutter Maria. Also: Wer Frau White glaubt, der glaubt besser direkt Konstantin. Unter den SDA gibt es eine Strömung, die in Abrede stellen, dass ihre Kirchengründer sowas wie Trinität vertreten hätten und dass diese Lehre irgendwie (irgendwie!) später einmal in die Statuten eingeflossen ist. Hier für dich einmal eine SDA-Quelle: http://www.dreieinigkeit.info/

    Als Louis Torres mir in einem persönlichen Gespräch die Bedeutung des Sabbats erklärte, war ich nach einer Zeit des Prüfens von der Richtigkeit seiner Aussagen überzeugt. Hätte er aber damals die offizielle Version der SDA über die Trinität gelehrt, hätte ich ihn höflichkeitshalber aussprechen lassen und wüsste heute nicht einmal mehr, wie er hiess.

    Jeder, der die Trinität für biblisch hält, sollte sich einmal auf die Suche ihrer Wurzeln machen. Wenn er ehrlich ist, wird er Katholik oder er kommt zur Erkenntnis der Wahrheit. Aber bei den SDA bleiben kann er nicht, wenn er ehrlich ist.

  9. #309

    Lächeln

    Wie kommen Sie darauf, dass die Seite von Bruno Fischer die historische Position der STA wiedergibt?

    Ausserdem, ich halte es für ein wenig selbstgefällig, bestimmte Autoren voreingenommen abzulehnen, ohne ihre Schriften je einmal gelesen zu haben.

    Die Literatuurinfo war nur ein Beitrag, welchen ich zur Bearbeitung der gestellten Frage einwerfen wollte. Schade, dass hier soviel Abneigung gegen jedweden Versuch unternommen wird, die Wahrnehmung zu bereichern.

  10. #310
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheMedien Beitrag anzeigen
    Schade, dass hier soviel Abneigung gegen jedweden Versuch unternommen wird, die Wahrnehmung zu bereichern.

    Schön dass die Leute hier schon soviel erlebt haben und prüfen ehe sie etwas für gut oder schlecht befinden.


 

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zur Dreieinigkeit
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 00:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

dreieinigkeit

harold Graf irrlehrercontentwas paulus essener gnadenkinder absalomharold graf irrlehre

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •