Seite 23 von 37 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 362

Thema: Dreieinigkeit

  1. #221
    outiouti Gast

    Standard

    Hm gibt es echt in der Kirche eine Vierfältigkeit / Vierfaltigkeit???

    Oder hat das was mit auf allen Vieren zu tun ??? LOL

    mfg

  2. #222
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    @outiouti


    Nun denn, wenn du nicht in einer Organisation bist, dann freut mich das für Dich.
    Da bist du wirklich schon um vieles freier als Millionen andere "Christen" , die noch darin gefangen und unfrei sind.


    Aber nun kommst du mir wieder mit der Gebotehalterei, möchtest du nicht auch davon frei werden?


    Wenn nicht, dann musst du der Gebote und Gesetze Gottes ALLE halten und nicht nur die , die dir angenehm sind und wo du dich damit wohlfühlst.

    Man kann nicht einfach die Gesetze Gottes auf ein erträgliches Maß zusammenstreichen und dadurch ein falsches Bild vom Gesetz vermitteln.

    Hälst du selbst und lehrst du z.B.

    die Steinigung für ungehorsame Kinder, Ehebrecher, verlorne Jungfrauenschaften u.s.w. ?

    verbietest du deinen Nächsten das gleichzeitige Tragen von Kleidung aus unterschiedlichen Stoffen und hältst du dich auch selbst daran?

    hälst und lehrst du das Zinsverbot?

    weist du andere darauf hin, dass ein Vergewaltiger die Vergewaltigte heiraten soll?

    sagst du gläubigen Männern mit kaputten Hoden, dass sie nicht in den Gottesdienst gehen dürfen?

    verbietest du anderen den Verzehr von Schweinefleisch oder ißt du selbst gerne mal ein Schnitzel?

    lehrst du deine Nächsten , dass sie nach dem Gesetz Gottes nach Herzenslust in Weinbergen Trauben essen dürfen auch in Deutschland?

    oder weist du sie darauf hin, dass sie sich Sklaven halten dürfen?

    ...


    Diese Dinge müssen gelehrt werden, wo das Gesetz gilt. Gesetze lassen sich auch nicht einfach auf 10 Gebote reduzieren.
    Wer das Gesetz hält, der muss es ganz halten!


    Und für solche wie dich hat JESUS es nochmal ganz besonders deutlich gesagt:

    Matthäus 5,17-19
    17 Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.


    Möge das Gesetz daher auf dich eine ganz besondere Wirkung habe, da du ja unter Gesetz leben willst und alle Gebote halten willst!

    "Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buch des Gesetzes geschrieben ist, um es zu tun!"" (Gal.3:10)


    lg
    Geändert von dieLichtsamen (21.04.2010 um 17:27 Uhr)

  3. #223
    outiouti Gast

    Standard

    Jesus Christus sagt dazu folgendes - Haltet die Gebote meines Vaters wie ich sie gehalten habe.

    Denkst Du Jesus hat Menschen gesteinigt ?

    Dann solltest Du mal die Bibel lesen , die erklärt klar den Unterschied zwischen den Geboten und den Gesetzen.

    Das ist da falsch überersetzt , es muß Gebote heißen .

    Auch eine nachweisliche Falschauslegung der Kirchen....

    nur ein kleiner Tip von mir ...

    mfg

  4. #224

    Standard

    Zitat Zitat von erleuchtetenVier Beitrag anzeigen
    Stimmt aber uns gibt es auch schon . Die Vierfaltigkeit ist grundsätzlich die Potenz des Quadrats.
    Wir sind daher viermal vier und somit besitzt jeder der vier vier Lichter der vierten Erleuchtung was als einfaches Rechenexempel

    4x4x4x4 also viermalviermalviermalvier ergibt , somit ist die erleuchtete Zahl

    256 ... jedes Licht der Vierfaltigkeit ist vervierfältigt woraus sich wiederum vier Erleuchtungen ableiten lassen

    also 256 X 4 X4 damit sind wir in der Gesamtheit schon 4096 .

    viele Grüße
    wusst ichs doch dass ihr für irgendwas gut seid


  5. #225
    erleuchtetenVier Gast

    Standard

    Nur einer ist es der Gut ist

    wir sind erleuchtet und zwar genau 4 mit jeweils vier lichtern im Quadrat der Vierheit . Viemalsoviel wie vier mal viermalvier und das viermal.

    @ outiouti

    bitte unterlasse Scherze dieser Art , wir vier sind extrem ernstzunehmen.

    viele Grüsse

  6. #226
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    @outiouti


    Lenk nicht immer ab, hier geht es jetzt nicht um die Übersetzung und unterstelle Jesus nicht, dass er die Gebote Gottes nicht gehalten hat, gerade die, welche du selbst nicht hältst! gelle ;-)

    Denn du warst zu Jesu Lebzeiten auf Erden nicht an seiner Seite, als dass du so etwas bezeugen oder nicht bezeugen könntest!

    Also rede kein falsch Zeugnis wider den Herrn Jesus!

    Du kannst nur für dich selbst sprechen und dich zwischen Definitionen, was dir als Gesetz und was als "lockeres Gebot" gelten soll, hin und her winden und dich rausreden und dich selbst so rechtfertigen, dass du so dastehst als könntest du alle Gebote mit Leichtigkeit halten, aber es wird dich kein Stück näher zu Gott bringen, da das Gebotehalten den inneren Menschen NICHT verändern wird.


    Musst dich halt weiter anstrengen und vor allem darfst du darin nicht nachlassen!


    Ein Leben aber , das wohlgeordnet ist und nicht mehr unter Gesetz steht, sondern unter GNADE, ist sich selber Gesetz, also frei .
    Ein solcher weiß, Aktionskraft und Reaktionskraft mit Recht zu gebrauchen, und die Seele weiß wie sie sich ausdehnen und wo sie sich beschränken soll.



    lg

  7. #227
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dieLichtsamen Beitrag anzeigen
    @outiouti


    Nun denn, wenn du nicht in einer Organisation bist, dann freut mich das für Dich.
    Da bist du wirklich schon um vieles freier als Millionen andere "Christen" , die noch darin gefangen und unfrei sind.
    Hallo Lichtsamen,

    bitte erkläre mir obigen Satz. Danke.

    Poe

  8. #228
    Diedrei Gast

    Standard

    Halt mal Leute! Was jetzt, viereinig? Ich setze einen drauf, zehneinig. Aaaaalso Vater + Sohn + Taube + 7 Geister (aus Offenbarung), wer bietet mehr? Hä?

    Ja Leute bei Gott ist alles möglich, auch beim Sohn auch bei der Taube, auch bei die sieben Geister.

    (He Taube, wir brauchen noch 7 neue Gesichter für die sieben Geister, besorge mal schnell welche. Bildchen verkaufen sich besonders gut. Alles klar Sohn.)

    diedrei

  9. #229
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    Poetry schrieb:

    [QUOTE][Zitat:
    Zitat von dieLichtsamen
    @outiouti


    Nun denn, wenn du nicht in einer Organisation bist, dann freut mich das für Dich.
    Da bist du wirklich schon um vieles freier als Millionen andere "Christen" , die noch darin gefangen und unfrei sind.

    Hallo Lichtsamen,

    bitte erkläre mir obigen Satz. Danke.

    Poe/QUOTE]



    Da gibt es nicht viel zu erklären. Es ist ganz einfach. Wer nicht Mitglied oder Teil einer Organisation mehr ist, der braucht auch deren Regeln und menschengemachte Gesetze nicht einzuhalten und sich nicht in deren Vorschriften zu bewegen, derjenige ist frei davon.

    Es gibt aber im Gegensatz dazu noch Miillionen "Christen", die noch immer in ihrer Glaubensgemeinschaft so gefangen und unfrei sind, dass sie glauben ohne dieser Zugehörigkeit könnte es keine Rettung für sie geben, weil man ihnen lehrt, dass ein Austritt aus ihrer Religion einem Abfall vom Glauben gleichkäme und somit ewige Vernichtung bedeuten würde. Die Menschen werden in solchen Organisationen nicht zu Christus geführt, wo sie frei werden könnten, sondern sie werden an menschliche Führer gebunden, an Bischöfe und Päpste und solche, die sich selbst verehren lassen, aber gleichzeitig ihre Machtstellung mißbrauchen und den Menschen noch zusätzliche Lasten aufbinden.



    .

  10. #230
    outiouti Gast

    Standard

    Außerdem ziehen die den Menschen das geld aus der tasche ....

    Die Bibel unterscheidet klar zwischen Geboten und Gesetzen .

    Sie unterscheidet und differenziert genau für wen welche Gesetze gelten und für wen sie nicht gelten .

    Jesus heilte am Sabbat und stand trotzdem im Einklang mit Gott , seinem Vater

    von daher .....

    mfg


 

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zur Dreieinigkeit
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 00:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

dreieinigkeit

harold Graf irrlehrercontentwas paulus essener gnadenkinder absalomharold graf irrlehre

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •