Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Tana Gast

    Standard Alohol als christ

    Vorbilder in dieser Zeit sind wichtig.
    Ich denke Bierchen und Weinchen kann man mal unter Leitungstreffen trinken oder wo anders , aber ich denke wenn man sich so triufft sollte man es nicht tun.
    meine meinung nach. wichtig, vor allen Dingen ist , nie den Blick von Jesus wenden , er wird führen.

  2. #2

    Standard

    versteh das thema nich ganz also geht es generel darum ob man alkohol trinken darf als christ dan finde ich is es erlaubt nur halt wie bei allem eine frage der vernunft man muss sich ja nich zur besinnungslosigkeit besaufen aber den alkohol gleich verteufeln braucht man nicht aber man muss sich sicher bewust sein das es eine der schlimmsten frei zugänglichen drogen is und zur sucht führen kan

  3. #3

    Standard

    is auch eine frage zu welchen anläsen man trinkt macht man das einfach an einem gemütlichen abend oder an einem fest oder greift man zur flasche wen man probleme hat und denkt so könne man die probleme lösen

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Tana Beitrag anzeigen
    Vorbilder in dieser Zeit sind wichtig.
    Ich denke Bierchen und Weinchen kann man mal unter Leitungstreffen trinken oder wo anders , aber ich denke wenn man sich so triufft sollte man es nicht tun.
    meine meinung nach. wichtig, vor allen Dingen ist , nie den Blick von Jesus wenden , er wird führen.
    Deine Überschrift klingt schon fast, wie wenn drei zuviel gezwitschert hättest "Alohol als christ" - Nix für ungut Tana :)

    Was für ein Leitungstreffen sprichst du denn da an? Wieder einmal kann ich damit nichts anfangen.

    Hat nicht Jesus selber Wasser zu Wein verwandelt? Wenn wir auf Jesus blicken, dann dürfen wir auch mal Prozentiges trinken wenn wir feiern oder in Gemeinschaft sind.

    Sicher sollte man sich nicht maßlos besaufen, da stimme ich dir zu - aber wenn wir gelernt haben damit vernünftig umzugehen, spricht nichts dagegen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Da fällt mir noch das Abendmahl ein, das in vielen Gemeinden mit Wein genommen wird. Sprich mal deinen Pastor darauf an, dass man die Leiter davon ausschließt, denn sie dürfen bei Leitungstreffen ja auch keinen Wein zu sich nehmen :)

  6. #6
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Deine Überschrift klingt schon fast, wie wenn drei zuviel gezwitschert hättest "Alohol als christ" - Nix für ungut Tana :)

  7. #7
    Diedrei Gast

    Standard

    Wir sind auch gegen Alohol und so ein Zeugs da. Wir stehen zu Messwein, Klosterfrau Melissengeist und wenn die Kasse leer ist darfs auch mal Franzbrantwein sein. Aber Alohol, dass ist echt Sünde und unser aller Untergang.

    Und wie endet das ganze? genau so:

    Immer diese Jugend....

    diedrei

  8. #8

    Standard

    Wenig Alkohol,wie die Apostel halt auch.

  9. #9

  10. #10
    poetry Gast

    Standard

    Ich hab nach 20 Minuten ausgeschalten:

    Gefährliches Halbwissen dahergestammelt, das muss ich mir icht antun.


 

Ähnliche Themen

  1. guter Christ
    Von Tana im Forum Jesus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 19:21
  2. Der Christ und der Skeptiker
    Von Abigail im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 00:42
  3. der starke christ!
    Von schlindi im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:34
  4. Wie ist ein Christ?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 20:26
  5. Der wahre Christ . . .
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:03

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

alohol

klosterfrau melissengeist

besoffene jugend
darf man als christ alkohol trinkenmelissengeist

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •