Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard 15.000 Euro auf Schulhof verteilt

    15.000 Euro auf Schulhof verteilt
    Spendierfreudige Kinder

    Vier Kinder in Frankfurt haben auf ihrem Weg zur Schule einen Umschlag mit rund 15.000 Euro gefunden. Die 10 bis 13 Jahre alten Jungen und Mädchen verteilten das Geld zur Freude ihrer Mitschüler auf dem Schulhof im Stadtteil Griesheim, wie die Polizei berichtete. "Eines der Kinder geriet dann aber ins Grübeln, ob das alles so ok ist und hat einen Lehrer eingeweiht", sagte Polizeisprecher Karlheinz Wagner. Daraufhin sei das ganze Geld wieder eingesammelt worden. Zunächst kamen 12.000 Euro zusammen, nach einem erneuten Appell ans Gewissen der Kinder waren es 14.040 Euro, die der Polizei übergeben wurden.

    hier weiterlesen

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    "Eines der Kinder geriet dann aber ins Grübeln, ob das alles so ok ist und hat einen Lehrer eingeweiht"
    Da fand sich noch ein Kind mit Gewissen :)

  3. #3

    Standard

    Wer hatn das weichei erzogen???

  4. #4

    Standard

    gewissen haben doch auch die finder die das geld nich mal für sich behalten haben sondern es lieber verteilten und alle dran teilhaben lasen wollten wären sie egoistisch gewesen und hätten es einfach behalten hätten sie es jetzt noch und wen der angebliche eigentümer nich nachweisen kan das es sein geld is dan wird damit wohl das nächste polizeifest bezahlt

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    gewissen haben doch auch die finder die das geld nich mal für sich behalten haben sondern es lieber verteilten und alle dran teilhaben lasen wollten wären sie egoistisch gewesen und hätten es einfach behalten hätten sie es jetzt noch und wen der angebliche eigentümer nich nachweisen kan das es sein geld is dan wird damit wohl das nächste polizeifest bezahlt
    joah ich hab auch als erstes gedacht, die sind ziemlich sozial eingestellt und wollten was gutes tun.
    wahrscheinlich haben sie sich in ihrer kindlichen Naivität gar keinen Kopf gemacht dass das Geld jetzt irgendwem fehlt,
    als Kind deutet man doch noch viele Dinge als Wunder was exklusiv einem selbst passiert und zufällt und verfolgt keine Logiken dahinter.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    gewissen haben doch auch die finder die das geld nich mal für sich behalten haben sondern es lieber verteilten und alle dran teilhaben lasen wollten wären sie egoistisch gewesen und hätten es einfach behalten hätten sie es jetzt noch und wen der angebliche eigentümer nich nachweisen kan das es sein geld is dan wird damit wohl das nächste polizeifest bezahlt
    Dies Gewissen zu nennen finde ich falsch betitelt. Das war Freizügigkeit bzw. Großzügigkeit. Jedoch das eine Kind in dem ein Rechtsempfinden schlummerte und das merkte dass die Sache nicht ganz Hasenrein war - das hatte für mich ein Gewissen und bemerkte, dass es nicht richtig war was die anderen Kinder taten.

    Gruß
    Fisch

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von tiffi74 Beitrag anzeigen
    joah ich hab auch als erstes gedacht, die sind ziemlich sozial eingestellt und wollten was gutes tun.
    wahrscheinlich haben sie sich in ihrer kindlichen Naivität gar keinen Kopf gemacht dass das Geld jetzt irgendwem fehlt,
    als Kind deutet man doch noch viele Dinge als Wunder was exklusiv einem selbst passiert und zufällt und verfolgt keine Logiken dahinter.
    Die Kinder waren zwischen 10 und 13 Jahre alt - eigentlich waren das schon Jugendliche...... da noch kindliche Naivität hinein zu interpretieren fällt mir schwer.

    Gruß
    Fisch

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Dies Gewissen zu nennen finde ich falsch betitelt. Das war Freizügigkeit bzw. Großzügigkeit. Jedoch das eine Kind in dem ein Rechtsempfinden schlummerte und das merkte dass die Sache nicht ganz Hasenrein war - das hatte für mich ein Gewissen und bemerkte, dass es nicht richtig war was die anderen Kinder taten.

    Gruß
    Fisch
    das war wohl ein kind das reiche eltern hat und alles kriegt das heist noch lang nicht das es ein gewissen hat nur das es das geld wohl nicht nötig hate

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Die Kinder waren zwischen 10 und 13 Jahre alt - eigentlich waren das schon Jugendliche...... da noch kindliche Naivität hinein zu interpretieren fällt mir schwer.

    Gruß
    Fisch
    weis nicht was ein 10jähriges schon alles weiss für mich sind das schon klar noch kinder und keine jugendliche heute sind die sicher schneller erwachsen oder glauben es zumindest wen es ums saufen und prügeln geht aber trotzdem sind sie eigentlich noch kinder

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das war wohl ein kind das reiche eltern hat und alles kriegt das heist noch lang nicht das es ein gewissen hat nur das es das geld wohl nicht nötig hate
    Wir wissen nicht aus welchem Grund das Kind so handelte - das was jetzt hier stattfindet ist reine spekulation und das ist nicht gut.

    Gut ist, dass der rechtmäßige Besitzer wieder seine Kohle hat.


 

Ähnliche Themen

  1. 150 Euro Strafe bei Vermummung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 00:59
  2. 130.000 Euro im Hundenapf
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 21:34
  3. Euro 08: In Kirchen saufen und johlen?
    Von Shomer im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 17:26

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •