hallo eispickel

auch ich kenne nur zu gut was du schreibst. zwar nicht von mir persönlich aber ein prediger aus meiner alten gemeinde erging es genauso wie du hier schreibst. er arbeitete ohne unterlass und selbst seine freizeit hatte er der gemeinde verschrieben, seine familie hat ihn kaum noch zu gesicht bekommen... bis er total zusammenbrach unter der ganzen last. er hat sich eine auszeit genommen -ein halbes jahr- in der er seine arbeit (predigen, hauskreise, besuche ect.) komplett niedergelegt hat und auch "privat" nur noch selten in die gemeinde gegangen ist.
was ich damit sagen will : mach eine pause bevor es zu spät ist. dieser prediger war nicht nur in seinem kopf total am ende, nein der ganze stress hat auch seinen körper fertig gemacht.
auch wenn es dir schwer fallen wird, in der gemeinde dich zurück zunehmen und mal "nein" zu sagen, es ist dringend nötig. auch ich war eine zeitlang jeden abend nach der arbeit im gemeindeleben drin. es war eine gute zeit, aber doch mit sehr viel freizeitstress verbunden.
meinen tinitus hab ich zwar bis heute nicht los, aber dafür lange nicht mehr so viel stress ;)
ich wünsche dir dass du den mut findest bei manchen aufgaben "nein" zusagen und erkennst bei welchen aufgaben du das machen solltest und bei welchen du dich weiterreinhängen kannst ohne dass sie dich gefangen nehmen

ein ruhiges wochenende wünscht dir
maexle