Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Lächeln ENTHEOS sagt "Grüß Gott"

    Grüß Euch Gott Alle miteinander.
    Ich bin ein 50 Jahre alter glaubender und gläubiger Christ. Meine Familie und ich leben im schönsten "Bundesland der Welt" - BAYERN! Ich vertrete meine Meinung so lange, bis mich ein Weiser vom Gegenteil überzeugt. Ich lerne gerne dazu; ich kann hören, sehen und spüren. Ich rede auch gerne - über Gott und die Welt, solange das Niveau erhalten bleibt; das heißt nicht, dass ich nicht auch sehr gerne hitzige Diskussionen führe, jedoch immer unter Beachtung der Gürtellinie. Habe die Bibel (in einigen Varianten und Übersetzungen) gelesen und bin mit so mancher Übersetzung/Auslegung ganz und gar nicht einverstanden - unser allmächtiger Schöpfer übrigens auch nicht. So mancher Gesprächspartner sagt von mir,ich hätte mir meinen Glauben selbst zusammengezimmert - na ja, warum nicht. Mal schaun, was die GNADENKINDER so denken!

    Beste Grüße und Gottes Segen für uns alle.

    ENTHEOS
    (= Erfüllt mit Göttlichkeit, erfüllt mit der Gegenwart Gottes, eins mit Gott)
    Das Zusammenspiel der festen Regeln mit der Freiheit des einzelnen Lebewesens lässt die Vielfalt und den Reichtum der Welt entstehen!

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Grüß Gott Entheos,
    erst einmal ein herzliches willkommen. Bayern ist schön! Ich war schon mehrere Male dort. Selber bin ich aus dem schönen Nordrhein Westfalen. (Du mogst sagn: A Preiß :-) ) Ich wünsch Gottes Segen für die Zeit bei den Gnakis. Sag a mal, kennst du Ravensburg?
    Servus Martin

  3. #3

    Standard

    Hallo Entheos,

    und ich lebe in einem der schönsten Gegenden vom schönsten Bundesland Bayern: in Franken.

    Sei herzlich willkommen hier bei den Gnakis.

    Ich bin gespannt, was wir von dir noch lesen werden.

    Mirjamis

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard


  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Willkommen Entheos

    Tja, dann frage ich dich mal, was deinen Glauben so speziell macht, da angeblich andere von einem selbst gestrickten Glauben sprechen. Wobei ich denke, dass der Glaube immer ein persönliche Überzeugung sein soll, und kein Nachreden dessen, was die grosse Masse respektive die Theologie/Kirche meint vorgeben zu müssen.



    Lehit

    Alef

  6. #6
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Willkommen Entheos

    Tja, dann frage ich dich mal, was deinen Glauben so speziell macht, da angeblich andere von einem selbst gestrickten Glauben sprechen. Wobei ich denke, dass der Glaube immer ein persönliche Überzeugung sein soll, und kein Nachreden dessen, was die grosse Masse respektive die Theologie/Kirche meint vorgeben zu müssen.



    Lehit

    Alef
    namaste ALEF,
    also, ich bin rk geboren worden und habe nach 6 Jahren Priesterseminar erkannt, dass diese Kirche ein Glaubensverein ist, wo ich Mitgliedsbeiträge zu zahlen habe, damit ich glauben darf - das war und ist mir noch heute zu hoch! Dann hab ich begonnen zu suchen und fand dabei noch mehr solcher "Vereine"!
    Ich habe mit ca. 21 Jahren meinen eigenen Verein gegründet und mir Jesus Christus (den Sohn vom Chef ;-)) als 1.Vorstand gewählt!
    Ich glaube an unseren Schöpfer, egal welchen Namen/Bezeichnung er in den verschiedenen Kulturkreisen hat, es gibt nur eine Allmacht und das ist die "A" Gottes´.Er hat uns nach seinem Ebenbild geschaffen, also sind wir Alle mit Göttlichkeit gesegnet und sollten diese Segnung als gottgegebene Talente zu unserem und zum Wohle des/der Anderen nutzen. Wir alle haben Fähigkeiten, von denen wir nicht mal zu träumen wagen (jeder für sich sollte es trotzdem wagen - es tut nicht weh). Der HerrGott hat sie uns mitgegeben, damit wir uns unser Paradies schaffen können - hier auf dieser schönen Mutter Erde und in diesem Leben. Im nächsten Leben (Wiedergeburt/Reinkarnation) haben wir schon Erfahrungen aus diesem (und evtl. anderen vergangenen) Erdendasein gesammelt, die wir hoffentlich abrufen (können) und weitere Erfahrungen erfahren und noch besser werden im Nutzen unserer Talente und erkennen, was der Sinn des Lebens ist!
    Ehre das Leben und die Existenz aller Elemente und Du wirst erleben (im wahrsten Sinn des Wortes) was der Sinn des Lebens ist!
    Allerbeste Grüße

    ENTHEOS
    Das Zusammenspiel der festen Regeln mit der Freiheit des einzelnen Lebewesens lässt die Vielfalt und den Reichtum der Welt entstehen!

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    ok


    &menora

    Alef

  8. #8
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Ich mache selten mit bei diesen "Begrüßungscocktails" hier ...
    Meistens lese ich nur mit und heiße in Gedanken den oder die Neue(n) willkommen. Manchmal kommt aber jemand, der eine ähnliche Denkweise oder einen ähnlichen Glauben zu haben scheint, wie ich.
    Dies ist nun wieder der Fall...
    Daher möchte ich Dich auch sehr herzlich hier willkommen heißen.
    Ich bin immer sehr interessiert, mit Menschen zu reden, die vielleicht ähnliches erlebt (oder gelesen) haben, wie ich...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Predigt unter "Medien" eingestellt / Gott und die Welt der Quanten
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 22:34
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 12:27
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 04:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Entheos übersetzung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •