Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Standard ich habe ein riesen problem

    Hallo erstmal,ich weiß eigentlich nicht weiter bin total verzweifelt.mein leben ist caotisch,Ich gehe mein weg mit Jesus seit mehr als 3 jahre,es gab höhen und tiefen.ich wuste ich mach das nicht alleine durch,das ich getragen werde von meinen Herrn.Ich bin verheiratet und habe Kinder,meine ehe ist eigentlich immer glücklich gewesen,gott hat unsere ehe geheilt,bevor wir mit Gott gingen war sie zerstört.jeder trägt tagtäglich sein kreuz,mein mann arbeitet,und ich kümmerer mich um haushalt mit allem was dazu gehört,eigentlich alles,wenn es mir mal schlecht geht,würde ich mir wünschen das mein mann mich mehr darin bestärkt,was nicht so ist,ich muss alles alleine machen,und das ist nicht immer einfach mit 5 kinder,neben bei diene ich Gott von ganzen herzen,mach viel seelsorge,aber jetzt gehts um mich,und weiß einfach nicht weiter.mir geht´s total schlecht damit,und zwar habe ich seit längere zeit ein mann in mein Leben,mit den ich vor meinen mann zusammen war,wir haben nur tel. kontakt und so fing es an,er sagte mir schöne dinge,die mir gefallen haben,und so habe ich mit gemacht,und habe mich darauf eingelassen,wir mailen uns täglich.ich merkte das es mir schlecht dabei geht,weil ich immer wieder im kopf hatte das ich ehebruch mache,obwohl wir sexuell nicht´s hatten,fühle ich mich trotzdem so,weil jesus sagt wenn man einen schon begehrt in gedanken,mit dem hat man schon ehebruch begangen.Und ich fühl mich immer schlechter,ich hatte vor einigen monate mit ihm schon mal sowas,konnte nach einer zeit nicht mehr und hab den kontakt abgebrochen,und dann ging es einige monate,habe buße über mein leben getan,und fühlte mich neu in gott,und jetzt ist es schon wieder,und damit komme ich nicht mehr klar,ich kümmer mich um gott nicht mehr,weil es mir so schlecht geht,weil ich schon wieder diesen fehler mache,fühl mich so weit weg von gott,fühl mich getrennt von gott weil diese sünde in mein leben ist.habe diesen mann schon gesagt das darf so nicht weiter gehen,er läst mih ja dann aucch in ruhe,was soll ich nur machen? ich fühl mich so schuldig,vor gott und vor meinen mann.ich fühl mich so leer und alleine. danke euch für´s zuhören

  2. #2

    Standard

    Hallo liebe Juliane,

    mir sind diese dinge hier besonders aufgefallen, die ich unterstrichen habe, vielleicht findest du darin einen ansatz:

    Ich bin verheiratet und habe Kinder,meine ehe ist eigentlich immer glücklich gewesen,gott hat unsere ehe geheilt,bevor wir mit Gott gingen war sie zerstört.
    jeder trägt tagtäglich sein kreuz,mein mann arbeitet,und ich kümmerer mich um haushalt mit allem was dazu gehört,eigentlich alles,wenn es mir mal schlecht geht,
    würde ich mir wünschen das mein mann mich mehr darin bestärkt,was nicht so ist,ich muss alles alleine machen
    ,
    und das ist nicht immer einfach mit 5 kinder,
    (...)
    ich fühl mich so schuldig,vor gott und vor meinen mann.ich fühl mich so leer und alleine.
    also was ich meine ist - auf mich wirkt es so als würde in deiner Ehe etwas fehlen, mehr Zusammenhalt, mehr gespräche über euch wie es euch ehrlich im Innern geht,
    nicht nur über den alltag, mehr offenheit,

    wenn du sagst du fühlst dich leer und alleine, dann denke ich dass du und dein Mann in Seele und Geist nicht ganz eins seid, wie es in einer christlichen Ehe sein könnte.
    UNd wenn etwas fehlt dann kann es sein dass man sich das außen sucht.

    also ich würde hier ansetzen und mit deinem Mann über solche Dinge reden -
    meinst du das ist möglich?

    lg, tiffi

  3. #3

    Ausrufezeichen

    Liebe Juliane,

    habe Deine Nachricht gestern Abend gelesen und erstmal gebrütet, was ich Dir am besten schreibe.

    Mein Eindruck ist, dass Du in erster Linie mit Deiner Stuation in der Familie überfordert bist. Fünf Kinder und ein Ehemann, der nicht sehr viel zu Deiner Arbeit und dem ganzen alltäglichen Kram beiträgt, sind schon heftig. Mir kommt es so vor, als wenn Du kurz vor oder in den Anfängen eines Burnouts stehst. Könnte das sein?

    Viele Liebe Grüße, Baerenkind

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Juliana Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,ich weiß eigentlich nicht weiter bin total verzweifelt.mein leben ist caotisch,Ich gehe mein weg mit Jesus seit mehr als 3 jahre,es gab höhen und tiefen.ich wuste ich mach das nicht alleine durch,das ich getragen werde von meinen Herrn.Ich bin verheiratet und habe Kinder,meine ehe ist eigentlich immer glücklich gewesen,gott hat unsere ehe geheilt,bevor wir mit Gott gingen war sie zerstört.jeder trägt tagtäglich sein kreuz,mein mann arbeitet,und ich kümmerer mich um haushalt mit allem was dazu gehört,eigentlich alles,wenn es mir mal schlecht geht,würde ich mir wünschen das mein mann mich mehr darin bestärkt,was nicht so ist,ich muss alles alleine machen,und das ist nicht immer einfach mit 5 kinder,neben bei diene ich Gott von ganzen herzen,mach viel seelsorge,aber jetzt gehts um mich,und weiß einfach nicht weiter.mir geht´s total schlecht damit,und zwar habe ich seit längere zeit ein mann in mein Leben,mit den ich vor meinen mann zusammen war,wir haben nur tel. kontakt und so fing es an,er sagte mir schöne dinge,die mir gefallen haben,und so habe ich mit gemacht,und habe mich darauf eingelassen,wir mailen uns täglich.ich merkte das es mir schlecht dabei geht,weil ich immer wieder im kopf hatte das ich ehebruch mache,obwohl wir sexuell nicht´s hatten,fühle ich mich trotzdem so,weil jesus sagt wenn man einen schon begehrt in gedanken,mit dem hat man schon ehebruch begangen.Und ich fühl mich immer schlechter,ich hatte vor einigen monate mit ihm schon mal sowas,konnte nach einer zeit nicht mehr und hab den kontakt abgebrochen,und dann ging es einige monate,habe buße über mein leben getan,und fühlte mich neu in gott,und jetzt ist es schon wieder,und damit komme ich nicht mehr klar,ich kümmer mich um gott nicht mehr,weil es mir so schlecht geht,weil ich schon wieder diesen fehler mache,fühl mich so weit weg von gott,fühl mich getrennt von gott weil diese sünde in mein leben ist.habe diesen mann schon gesagt das darf so nicht weiter gehen,er läst mih ja dann aucch in ruhe,was soll ich nur machen? ich fühl mich so schuldig,vor gott und vor meinen mann.ich fühl mich so leer und alleine. danke euch für´s zuhören

    Ich verstehe deine Situation sehr gut.
    Sobald man sich selbst so sehr "aufgibt" und keine Anerkennung beim eigenen Partner für sein "Opfer" für die Familie immer da zu sein, merkt, so liegt irgendetwas im Argen. Dass deine Ausflucht daraus darin gipfelt sich an den Ex emotional wieder zu binden ist nicht schön, aber menschlich.
    Die Gründe für dein Verhalten hast du doch in deinem Post schon benannt, jetzt liegt es nur daran ob du deinem Mann noch zutraust, dir die Aufmerksamkeit wieder zu schenken, die du deiner Meinung nach verdienst und die anscheinend irgendwann mal da war.
    Die einzigste Lösung aus dieser Misere ist, dass du mit deinem Mann darüber redest und nicht deinem Ex immer wieder deine Bereitschaft für mehr suggerierst.
    Auch mit guten Freundinnen darüber zu reden, kann etwas bringen. KANN.
    Aber ohne deinen Mann darauf anzusprechen, ist eine Lösung des Problems unmöglich, zumal eine Freundin nur deine Sichtweise hört und nicht die in diesem Fall unabdingliche Sichtweise deines Mannes. Mit dir selbst kannst du die Sache nicht ausmachen und auch nicht mit Gott so wie du es dir vorstellst. Denn mit Gott im Reinen zu sein heißt mit den Menschen im Reinen zu sein.
    Ich bin ein Mann und kann dir bestätigen, dass wenn er dich nicht mehr so liebevoll behandelt, die Ursache dazu nicht unbedingt seinem eigenen Egoismus geschuldet ist, sondern dass er genauso wie du ein Problem in der Ehe ausmacht.
    Selbstverständlich kann dein Mann in einer Lebenskrise stecken und sich ausmalen, dass das Leben was er führt nie sein Wunsch war. Vielleicht ist es einfach nur beruflicher Stress und die damit verbundene Existenzangst, vielleicht funkt ähnlich wie bei dir auch seine Ex dazwischen und vernebelt ihm die Sinne und stärkt sein Gefühl aus allem ausbrechen zu wollen. Es kann auch ein Erlebnis mit dir sein, wo du ihm seiner Meinung nach nicht genügend Anerkennug gegeben hast und er sich innerlich von dir distanziert und es sich so äußert wie du es beschrieben hast.
    Du siehst es gibt zig Möglichkeiten und du musst den Teufel nicht an die Wand malen.
    Wenn das Gespräch mit deinem Mann nichts bringt, würde ich euch eine Paartherapie empfehlen, die bei zwei Paaren aus meinem Bekanntenkreis Wunder bewirkt hat.
    Es werden beide Seiten gehört und völlig unabhängig bewertet und das ist sehr wichtig. Wenn euch aber 300-400€ für eine Paartherapie eine zu hohe Investition sind und stattdessen lieber das Geld in einen Urlaub investiert werden soll, wo der Alltag kurz beiseite geschoben wird und nur der Aufschub der Probleme stattfindet bis ihr im Alltag wieder ankommt, dann ist die Ehe zum Scheitern verurteilt.

  5. #5

    Standard

    viel kraft schicke

  6. #6

    Standard

    Hi

    Wenn Gott sich darum gekümmert hat, dass eure Beziehung geheilt wird, dann würd er sich auch darum kümmern, dass sie besser wird...
    Was er braucht ist dich als Person die mitarbeitet...es wäre schon mal ein Anfang wenn du deinem "ehemaligen" Bekannten bitten würdest, nicht mehr auf deine Nachrichten zu antworten...sag ihm, dass du mit deinem mann glücklich werden willst...und das er dir nicht mehr antworten soll, egal was, wann du schreibst...wenn du anrufst soll er auflegen...klingt hart, aber so kümmert er sich auch mit um eure Beziehung...
    Dann bete zu Gott und bitte Ihm um Hilfe...
    Außerdem sei sicher...der Teufel versucht schon deine Beziehung kaputt zu machen...doch Gott will dir helfen sie aufrecht zu erhalten...er gibt dich NIEMALS auf...egal was du tust...lass dir nicht vom Teufel einreden, dass Gott dich hasst...

    Aber sei deinem Mann treu...du kannst das...der Teufel will dir nur einreden du seist zu schwach

    Viele Grüße und Gottes Segen
    Richi

  7. #7

    Standard Danke

    Zitat Zitat von Jesfreric Beitrag anzeigen
    Hi

    Wenn Gott sich darum gekümmert hat, dass eure Beziehung geheilt wird, dann würd er sich auch darum kümmern, dass sie besser wird...
    Was er braucht ist dich als Person die mitarbeitet...es wäre schon mal ein Anfang wenn du deinem "ehemaligen" Bekannten bitten würdest, nicht mehr auf deine Nachrichten zu antworten...sag ihm, dass du mit deinem mann glücklich werden willst...und das er dir nicht mehr antworten soll, egal was, wann du schreibst...wenn du anrufst soll er auflegen...klingt hart, aber so kümmert er sich auch mit um eure Beziehung...
    Dann bete zu Gott und bitte Ihm um Hilfe...
    Außerdem sei sicher...der Teufel versucht schon deine Beziehung kaputt zu machen...doch Gott will dir helfen sie aufrecht zu erhalten...er gibt dich NIEMALS auf...egal was du tust...lass dir nicht vom Teufel einreden, dass Gott dich hasst...

    Aber sei deinem Mann treu...du kannst das...der Teufel will dir nur einreden du seist zu schwach

    Viele Grüße und Gottes Segen
    Richi
    Danke für deine antwort,die tat mir richtig gut,du hast recht,und werde es auch tun,ich weiß das der teufel meine beziehung zerstören will,ich darf es nicht zu lassen,und zusammen mit gott werde ich es schaffen,der teufel hat schon vor mehr als 2000 jahren verloren,und er ist verlierer.gott hat mich vorher nicht aufgegeben,und er ist immer an meiner seite,mir fällt gerade ein bibel vers ein,jesaja 43. Ich habe dich bei deinen Namen gerufen,du bist mein! Das gibt mir mut und kraft weiter zu machen.ich wünsche dir reichlich gottes segen! durch seine wunden sind wir geheilt.Amen

  8. #8

    Standard

    Hi

    Fällt mir gerade ein:

    Durchforsche mich, o Gott, und sieh mir ins Herz, prüfe meine Gedanken und Gefühle!
    Sieh, ob ich in Gefahr bin, dir untreu zu werden, dann hol mich zurück auf den Weg, der zum ewigen Leben führt

    Psalm 139, 23-24

    Das kann man Gott ganz oft sagen=)
    Ich bin mir sicher er tut es=)

    Einen schönen Tag noch
    Richi

  9. #9

    Standard

    Du bist natürlich schuldig geworden! Und es bringt nichts wenn hier leute versuchen dein gewissen zu erleichtern! du musst es deinem mann sagen und um vergebung bitten! "Erst wenn der Schuldige seinen nächsten um Vergebung bittet, werde ich ihm vergeben können." Selbst wenn dein Mann dir nicht vergeben sollte kannst du vor Gott Vergebung finden. Jedoch erst wenn du deinen Mann aufgeklärt hast!
    viel Mut und Erfolg!

  10. #10

    Standard

    Hi Kaelte

    Ich würde es vermutlich auch so machen wie du...einfach weil ich ein sehr schlechtes Gewissen hätte...aber Billy Graham (und ich meine, dass der auch Ahnung hat) - er sagte übers Fremdgehen in dem einen Fall: "Es würde eurer Beziehung nur Schaden wenn du es jetzt erzählen würdest"...

    So etwas zu erzählen, würde aber ganz sicher dazu führen, es in Zukunft nicht mehr zu machen (also das fremdgehen)!!! - zumindest bei den meisten...
    Es eine schwere Entscheidung...

    @Juliana

    Wenn du es sagen solltest, dann vergiss nicht die Ursache mit zu nennen,...es gibt keine Entschuldigung für Sünde, jedoch kannst du sagen, dass du es tatest, weil du dich vernachlässigt gefühlt hast. Mache ihm keine Vorwürfe...er trägt nicht du Schuld.
    Ich wünsche dir Gottes Weisheit in deiner Situation.

    Grüße
    Richi


 

Ähnliche Themen

  1. firefox.exe hat ein Problem festgestellt
    Von Victor im Forum User helfen User
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 16:52
  2. Das Problem von heute
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 16:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •