Leucrotta, du bist der Schärfste.
Die Auflistung ist also ein Witz. Dann frage ich dich ist es auch ein Witz, dass der Hauptprotagonist des Islam Mohammed und seine Gefolgschaft, jüdische Stämme in Arabien reihenweisegeköpft hat und die jüdischen Frauen als die gerechte Beute versklavte. Ist es ein Witz, dass das im heiligen Buch der Moslems als Allahs Wille und als Verpflichtung für alle Moslems angepriesen wird? Und dass das Verhalten Mohammeds nachzuahmen ist und er als "der perfekte Mensch" angesehen wird?
Dann schreibst du: "Ob es manchen Nostalgikern und Nationalisten im Westen nun gefallen mag oder nicht, der Angelsächsische Hegemonialgedanke im Nahen Osten ist die Wurzel der gesamten antiwestlichen Ressentiments unter Muslimen."
Falsch. Die Abneigung und der Hass ist im Koran verankert und damit auch in den Köpfen der Menschen.
Du wirst entgegenhalten, dass der Islam Frieden bedeutet. Na klar, denn wenn überall der Islam herrscht wird Frieden auf der Welt herrschen und weltliche Gesetzgebungen werden aufgelöst und durch die Sharia ersetzt. Im Islam wird die Welt in "Haus des Friedens" und "Haus des Krieges" unterteilt, (und jeder Moslem ist durch den Koran und damit Allah zum Jihad verpflichtet, ob kriegerisch, kulturell oder einfach durch Spenden an die muslim-brotherhood und ähnliche "gemeinnützige" Organisationen). Du darfst raten auf welche Teile der Welt ersteres zutrifft und auf welche letzteres.
Fehler bei sich selbst zu suchen, ist richtig und dient tatsächlich der Wahrheitsfindung. Wenn man aber anderen dadurch eine Absoulution erteilt für alles Erdenkliche und man wie du lieber Leucrotta zu faul ist den wirklichen Ursachen auf den Grund zu gehen, dann wird die berechtigte Selbstkritik zur Selbstgeißelung.
Ferner hat es sogar rassistische Tendenzen (also genau das was du eigentlich nicht möchtest und verurteilst), denn du sprichst andere Menschen von der Verantwortung für sich selbst frei und stellst dich damit von der Wertigkeit her über diese Menschen.
Hast du dich jemals gefragt, warum die Palästinenser aus den umliegenden arabischen Staaten herausgeschmissen wurden und zwar noch VOR der Gründung Israels, oder hast du dich schonmal damit beschäftigt warum Ägypten genau wie Israel die Grenzen zu Gaza dichthält. Hast du dich jemals gefragt warum über eine Million Palästinenser in Israel leben können und keine Juden in Palästina. Warum nicht?
Gut, den Hass der moslemischen Welt auf westliche christliche Länder, hast du ja für dich in vollster Selbstgeißelung ganz schön erklärt, aber warum dann der Hass auf Juden noch VOR der Gründung Israels. Willst du wirklich nicht auf das Vermächtnis des "Propheten" Mohammed eingehen und die darin enthaltene Aufgabe für rechtgläubige Moslems? Warum nur?
Shalom!
Massel und Schlamassel, also Glück und Unglück sind immer miteinander und untrennbar verwachsen.
Scheinbar ebenso sind Kenntnis und Unkenntnis, gesunder Menschenverstand und Unvernunft nahe beieinander.
Ich konzentriere mich lieber auf gute Bemühungen wie z.B.:
http://www.israel-tourismus.de/natur...ogelschutz.htm
Oder zum Thema passend:
http://www.stern.de/kultur/buecher/h...en-615799.html
lehit
Isaak
Geändert von Isaak (30.11.2009 um 12:17 Uhr)
zu ... und vorherige ähnliche Poste ...
Natürlich hat jeder Apfel etwas mit einem Baum zu tun und das heißt aber nicht dass jedes Blatt ein Apfelbaumblatt ist.
Daher bin ich dankbar, dass die letzten Posts sich wieder um die zu vermeidende Abschiebung der Kinder gingen.
lehit
Isaak
Lesezeichen