Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1

    Daumen hoch Holocaustüberlebende gegen Deportationen

    Das Zentrum der Organisationen der Holocaustüberlebenden in Israel rief gestern Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Innenminister Eli Ischai auf, die Deportation von 1.200 Kindern von Gastarbeitern nicht zu erlauben. „Dies sind Kinder die fließend Hebräisch sprechen, in unserer Sprache träumen und planen Teil der Entwicklung des Landes zu sein“, so der Vorsitzende Se´ev Factor. „Wir dürfen es nicht zulassen, dass Kinder die hier geboren wurden und aufwuchsen, ausgewiesen werden, nur weil ihre Wurzeln woanders sind. Wir als Juden haben das genug am eigenen Fleisch erlebt.“ Diese Kinder sollten schon jetzt ausgewiesen werden, aber der Termin wurde bis zum Ende des laufenden Schuljahres aufgeschoben. Sie sind Nachkommen von afrikanischen und phillippinischen Gastarbeitern und sind mehr in Hebräisch bewandert als in der Muttersprache ihrer Eltern.

    http://israelheute.com/

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  2. #2

    Standard

    Muss man dazu noch was sagen? israel hat offiziell den status eines terrorstaats, und ist mittlerweile schlimmer als das dritte reich.. Aber hey, das ist israel, israel darf das anscheinend

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Muss man dazu noch was sagen? israel hat offiziell den status eines terrorstaats, und ist mittlerweile schlimmer als das dritte reich.. Aber hey, das ist israel, israel darf das anscheinend
    Vielleicht sollte man nicht so viel sagen, sondern nachdenken? Denn auch in der EU, in der BRD finden regelmässig solche Ausweisungen statt und hier gibt es keine gewichtigen gesellschaftlichen Gruppen, welche sich dagegen stemmen (ausser manche Gemeinden), es gibt keine Regierungsbeschlüsse, dass laufende Schuljahr abzuwarten. Nichts.

    Aber hey, das ist Israel, Israel darf so etwas nicht... selbst wenn man dazu lügen muss ("israel hat offiziell den status eines terrorstaats").
    Geändert von Jakow (16.10.2009 um 09:32 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Jakow Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man nicht so viel sagen, sondern nachdenken? Denn auch in der EU, in der BRD finden regelmässig solche Ausweisungen statt und hier gibt es keine gewichtigen gesellschaftlichen Gruppen, welche sich dagegen stemmen (ausser manche Gemeinden), es gibt keine Regierungsbeschlüsse, dass laufende Schuljahr abzuwarten. Nichts.

    Aber hey, das ist Israel, Israel darf so etwas nicht... selbst wenn man dazu lügen muss ("israel hat offiziell den status eines terrorstaats").
    Ich arbeite selber in einer institution wo man menschen ausweist, ich selber bin an einigen ausweisungen beteiligt gewesen, aber hier laeuft das anders ab als in Israel, definitiv anders. Und schoen dass du einen fakt als luege abstellst, dann schau mal was die UNO so zu Israel zu sagen hat, nicht umsonst haben sie Israel den status terrorstaat zugeschrieben, aber hey, wenn man die wahrheit nicht wahrhaben will..

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    aber hier laeuft das anders ab als in Israel, definitiv anders.
    Und was ist nun das andere?

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    dann schau mal was die UNO so zu Israel zu sagen hat, nicht umsonst haben sie Israel den status terrorstaat zugeschrieben
    Aha und wo gibt es hierzu eine Quelle?

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    , aber hey, wenn man die wahrheit nicht wahrhaben will..
    Bislang stehen hier nur deine Behauptungen im Raum.

  6. #6

    Standard

    @Seleiah
    Es ist mir eine wahre Freude mitanzusehen wie sie ihre Maske abgenommen haben. Manifestiert in dem Halbsatz Israel sei ja noch schlimmer als das 3.Reich.
    Seleiah, sie sind ein Antisemit, schön dass sie sich auch als dieser geoutet haben. Ich empfehle ihnen einen Artikel der sie zum nachdenken anregen könnte:
    http://www.welt.de/welt_print/articl...tisemiten.html
    Jetzt wird mir auch einiges klar warum sie den Islam so in Schutz genommen haben und andauernd das Christentum kritisieren. Der Unterschied dieser beiden Religionen ist klar: Die Bibel liebt die Juden und der Koran hasst diese. Die Bibel prophezeit den Staat Israel und der Koran ruft auf die Juden zu töten.
    Und jetzt nochmal zum mitzittern : SHALOM

  7. #7
    Leucrotta Gast

    Standard

    Dass die Israelliebhaber hier regelmässig nationalistisches Gedankengut absondern und regelmässig dunkelhäutige Menschen dämonisieren, damit rechnet man. Dass sie als zentrales mittel der "Argumentation" die Beleidigung eingeführt haben, daran muss man sich wohl gewöhnen. Dass hier jetzt auch noch Religionsgeschichte gefälscht werden soll, damit werde ich mich aber nicht abfinden. Historisch hat das Christentum die Juden verfolgt, nicht der Islam. Der Gegenwärtige Konflikt gründet nicht etwa auf "islamischen Vorurteilen" gegen Juden, sondern auf der materiellen Tatsache, dass Juden jedes Jahr ungestraft hunderte muslimischer Kinder abschlachten.
    Geändert von Leucrotta (01.11.2009 um 22:14 Uhr)

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    Dass die Israelliebhaber hier regelmässig nationalistisches Gedankengut absondern und regelmässig dunkelhäutige Menschen dämonisieren, damit rechnet man. Dass sie als zentrales mittel der "Argumentation" die Beleidigung eingeführt haben, daran muss man sich wohl gewöhnen. Dass hier jetzt auch noch Religionsgeschichte gefälscht werden soll, damit werde ich mich aber nicht abfinden. Historisch hat das Christentum die Juden verfolgt, nicht der Islam. Der Gegenwärtige Konflikt gründet nicht etwa auf "islamischen Vorurteilen" gegen Juden, sondern auf der materiellen Tatsache, dass Juden jedes Jahr ungestraft hunderte muslimischer Kinder abschlachten.
    Wo siehst du die Beleidigung?
    Wer dämonisiert dunkelhäutige Menschen, und wie kommst du darauf?
    Historisch gesehen hat sowohl das Christentum als auch der Islam die Juden verfolgt, mit dem Unterschied keinerlei Anleitung für die unmenschlichen Taten in der Bibel zu haben, dafür aber im Koran.
    Die schändlichen Verbrechen der Christen stehen also keinesfalls im Einklang mit der Bibel, die Verbrechen des Islam gegenüber Juden stehen aber im völligen Einklang des Koran und sind allahgewollt, ganz in der Tradition ihres Propheten Mohammed (der im Islam als der perfekte Mensch definiert wird).
    Ob du diesen Unterschied bemerkst oder nicht, bleibt natürlich dir selbst überlassen.
    Hunderte moslemische Kinder abschlachten?
    Du meinst also die Kinder und Familien die schändlicherweise von Terroristen als Schutzschilder genutzt werden? Du meinst die Kinder, die als Märtyrer gefeiert werden, wenn sie Juden umbringen? Du meinst die Kinder, die leider von den Terroristen der Hamas dazu erzogen werden Juden zu hassen?
    Oder meinst du die Kinder die in Israel leben dürfen (über eine Mio Palästinenser leben in Israel, aber Juden dürfen in Palästina nicht leben)?
    Wusstest du, dass Jordanien die Palästinenser komplett ihres Landes verwiesen haben, weil sie Angst vor den terroristischen Aktivitäten der palästinensischen Führung haben? Weisst du, dass Palästina nicht nur an Israel grenzt sondern z. Bsp. auch an Ägypten? Und Ägypten genauso die Grenzen dicht macht wie Israel? Warum, darfst du dreimal raten.
    Wusstest du, dass die israelischen Bewässerungsanlagen, die zu den ausgeklügeltesten der Welt gehören, im palästinensischen Gebiet von der "demokratisch" legitimierten Hamas zerstört wurden? Warum?
    Wusstest du, dass das von Israel angebotene gemeinsame Nutzen der Meerwasserentsalzungsanlage Ashkelon nicht nur von der palästinensischen Führung abgelehnt wurde, sondern vielmehr diese Anlage von Kassam-Raketen aus dem Gazastreifen beschossen wurde?
    Ergo: Die Palästinenser erhalten frisches Trinkwasser aus einer der modernsten Anlagen der Welt, befeuern diese aber mit Raketen und beschweren sich dann noch, wenn kein Wasser ankommt.
    Dass Amnesty International auch noch auf die Heuchelei der Hamas hereinfällt, lässt tief blicken.
    Sorry, aber verdrehte Welt wenn du mich fragst.
    Shalom

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    Dass die Israelliebhaber hier regelmässig nationalistisches Gedankengut absondern und regelmässig dunkelhäutige Menschen dämonisieren, damit rechnet man.
    Mh, sind dieses nur deine Annahmen oder gibt es hierzu auch einen konkreten anlass, wodurch sich diese Rechnung ausgleicht?

    Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    Dass sie als zentrales mittel der "Argumentation" die Beleidigung eingeführt haben, daran muss man sich wohl gewöhnen.
    Wo habe ich hier irgend jemand beleidigt? Wo wurde hier irgend jemand beleidigt?

    Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    Dass hier jetzt auch noch Religionsgeschichte gefälscht werden soll, damit werde ich mich aber nicht abfinden.
    Was soll hier gefälscht werden? Wo geht es bei dem Thema überhaupt um Religionsgeschichte?

    Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    Historisch hat das Christentum die Juden verfolgt, nicht der Islam.
    Mh, ich hoffe dieses war nicht die Klarstellung, weil diese nun religionsgeschichtlich wirklich falsch ist. Richtig ist, dass das Christentum die Juden verfolgt hat, aber ebenso auch der Islam.

    Zitat Zitat von Leucrotta Beitrag anzeigen
    Der Gegenwärtige Konflikt gründet nicht etwa auf "islamischen Vorurteilen" gegen Juden, sondern auf der materiellen Tatsache, dass Juden jedes Jahr ungestraft hunderte muslimischer Kinder abschlachten.
    Wow, die Juden schlachten also hunderte von muslimsichen Kinder ab? Darf ich raten: um daraus Matzen zu backen?

    Entschuldige, aber deine ganze Rede fällt in sich zusammen, wenn dieses nur darauf hinausläuft, dass nun auch noch du deinen Antisemitismus hier zum Besten gibt.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    Wo siehst du die Beleidigung?
    Es gab wohl keine, sonder sollte nur das Recht einleiten, hier einmal frei seinen Hass auf Juden äussern zu können.

    Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    Wer dämonisiert dunkelhäutige Menschen, und wie kommst du darauf?
    Wenn man sieht, wieviele dunkhätige Juden es gibt, wäre dieses wohl etwas absurd.

    Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    Historisch gesehen hat sowohl das Christentum als auch der Islam die Juden verfolgt, mit dem Unterschied keinerlei Anleitung für die unmenschlichen Taten in der Bibel zu haben, dafür aber im Koran.
    Dem ist so.

    Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    Hunderte moslemische Kinder abschlachten?
    Vor allem die Juden...

    ... umgekehrt werden von Muslimen sehr mit mit Bezug auf den Islam Juden ermordet, darunter auch Kinder. Aber soviel Selbstkritik wäre hier wohl zuviel verlangt.

    Einen Mord an Muslimen durch Juden begründet durch die Tora wird man hingegen lange suchen müssen. Mir fallen hier nur einige Terroristen aus Israel ein, welche entweder im Gefängnis sitzen oder nicht mehr leben. Nur radikalen Narren unter den Juden verherrlichen diese.

    Wie sieht es hier auf muslimischer Seite aus?

    Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber verdrehte Welt wenn du mich fragst.
    Die braucht man wohl als Antisemit.


 

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands Krieg gegen die Jugend - insbesondere gegen Kinder
    Von ammun im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 11:39
  2. Attac gegen den Krieg
    Von Medina im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 11:21
  3. Gegen die Langeweile
    Von kulle im Forum User helfen User
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 12:01
  4. Heilmittel gegen Alkoholismus ?
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 22:05

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

synagogenverbrennung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •