Ergebnis 1 bis 10 von 54

Baum-Darstellung

  1. #35
    noisy Gast

    Standard

    Hallo dejan,

    keine Ahnung ob David die Güte Gottes in die Welt hinaus schrie, gelesen habe ich selbst davon nichts in der Bibel und Mission war das 100% nicht.
    Deine Feststellung in Ehren, aber Messianische Juden haben nur einen sehr geringen Anteil an gebürtigen Juden.
    Ob nun die Messianischen Juden als Verbrüderung von Juden und Christen wahrgenommen werden können oder nicht ist jedem einzelnen Betrachter selbst überlassen. Fakt ist aber, dass Juden einer christlichen und auch messianisch jüdischen Missionierung ablehned gegnüber stehen und darum teils freundlich, teils gereizt und aggressiv bitten dies zu unterlassen. Ich kann da nichts Versöhnendes zwischen Juden und Christen und der Sonderreligion er Messianischen Juden erkennen.
    In wie weit meine Ansicht und Meinung einem christlichen undeinem messianische jüdischen Missionierungsaufruf an Juden widerspricht, entspricht eine von Christen selbst sehr differenzierte Angelegenheit, welche auf jeden Fall nicht eindeutig zur Judenmission aufruft, sondern in vielen Fallen sogar abrät. Messianische Juden hingen haben den Slogan "Zuerst die Juden" missionieren.

    So nebenbei empfinde ich es selbst sehr fraglich Juden christlich, oder auch messianisch jüdisch zu missionieren. Wenn ich selbst nur daran denke, was von allgemeiner christlicher Seite versäumt wurde und immer noch versäumt wird, als Juden in den Konzentrationslagern, bestialisch vernichtet worden und heute noch als zu Missionierende, also falsch Glaubende Menschen, denen man das christliche Heil nahe gebracht werden muss, behandelt wurden und werden, denn somit muss ich dem Teil der Christen auf jeden Fall Unsensibilität und Menschenunkenntnis vorwerfen. Blinde Liebe zu Jesus und Blindheit zum damaligen und heutigen Judentum kommt zumindest bei der Judenmissionierung völlig falsch zum Einsatz. Ein Austausch zwischen Christen und Juden, ohne gegenseitiges Missionieren wäre da wohl angebrachter.

    Die Messianischen Juden sollen ihren Glauben leben dürfen, wie jede andere Religion auch. Aber Juden christlich, bzw. messianisch jüdisch zu missionieren, das empfinde ich persönlich, nicht zuletzt auf Grund der jüngeren gemeinsamen Geschichte mit den Juden und dem Holocaust als unvertretbar und als zu unterlassen. Wir dürfen da unterschiedlicher Meinung sein, aber selbst freue ich mich über jeden welcher zu meinem Standpunkt ähnliche Haltungen finden kann.

    Einen lieben Gruß

    Noisy
    Geändert von noisy (13.03.2010 um 09:42 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:53
  2. Juden / Christen
    Von celavie im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 04:42
  3. Sind auch Christen Juden?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 16:06
  4. Messianische Juden?
    Von Victor im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 12:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide messianisch

Messianische Juden

fundamentalismus im internet

forum für messianische

zitate messianische juden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •