Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
Alef schreibt nicht daß man nicht nach der Bibel leben soll, sondern daß die Christen nicht nach der Bibel leben. Wobei er, wenigstens teilweise, recht hat.
Denn, wenn die Christen nach der Bibel leben würden, hätten wir längst, zumindest in Europa, den Kommunismus, b.z.w. das Reich Gottes. Und das ohne Blutvergießen.

Und wenn hier, deiner Meinung nach, nur Ketzer sind, dann solltest du, der du doch so auf die Bibel pochst, gemäß der Bibel handeln. Und zwar weggehen! Denn es heißt:
"Wenn du einen Sektierer(Häretiker) einmal und ein zweites Mal ermahnt hast, so meide ihn." (Tit. 3:10.)
"Habt nichts zu schaffen mit einem, der sich Bruder nennt und dennoch Unzucht treibt, habgierig ist, Götzen verehrt, lästert, trinkt oder raubt; mit einem solchen Menschen sollt ihr nicht einmal zusammen essen." (1Kor. 5:11.)

Aber es steht dir nicht zu, zu richten, b.z.w. das Unkraut zu jäten. Das darf nur Gott, b.z.w. sein Wort.
Wenn du also ein passendes Wort Gottes hast, dann zitiere es, und laß Gott seine Arbeit machen.
Werter Herr Zeuge, aus Ihnen spricht wahrhaftige Weisheit. Jedoch darf ich sie auch auf folgende Stelle hinweisen:

Wohl dem, den du, HERR, züchtigst und lehrst ihn durch dein Gesetz, daß er Geduld habe, wenn's übel geht, bis dem Gottlosen die Grube bereitet werde! Psalmen 94,12-13

Und hier steht auch noch geschrieben, wieso es jedem Christen auch selbst zusteht zu richten:

Ihr sollt nicht unrecht handeln im Gericht, und sollst nicht vorziehen den Geringen noch den Großen ehren; sondern du sollst deinen Nächsten recht richten.
Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, auf daß du nicht seineshalben Schuld tragen müssest.
3. Mose 19, 15 17

In der Bibel lesend, Römer.