Joa .... ich wüsste nicht, wo dieser Thread sonst hinpassen würde, wenn irgendwo anders, dann bitte verschieben
______

Wie ich in meiner Vorstellung schon gesagt habe, bin ich eine Hexe [okay, ich bin noch in der Ausbildung, aber das tut nichts zur Sache, oder?]
Viele denken bei dem Wort Hexe sofort an Heiden, Satanisten und so weiter, allerdings lässt sich Wicca [so nennt sich das ganze] mit jeder Religion verbinden. In meinen Augen ist Wicca eher eine Lebenseinstellung. Mensch; tier; Pflanze - alles ist von Gott gleichgestellt, nur dass er den Menschen beauftragt hat, alles zu schützen [meine interpretation der Schöpfungsgeschichte]

Überhaupt - ein Gebet ist ja auch schon eine Art Magie, oder? Und die Eucharestie sowieso.
Ich kannte sogar mal einen katholischen Priester, der Magie praktizierte.

... ist es nicht eine wundervolle Vorstellung, dass Gott eine Welt voller Magie für uns erschaffen hat? Und ich lerne halt momentan sie zu nutzen.

[Und selbst pentagramme sind auch Christliche Symbole, die Zacken stehen für die 5 Wundmale Jesu. Um es zu verdeutlichen ein Bildchen: >>KLICK<<]

In meinen Ritualen wende ich mich immer an Gott , Jesus, Maria und die Erzengeln und/oder an die Heiligen.

Ich schade nie jemanden [alles was auskehrt kommt dreifach zurück und so weiter] und halte mich an die 10 Gebote. Ich nutze in meinen Ritualen den Rosenkranz, Kreuze, Weihwasser [neben meinen anderen Materialien]

Am wichitgsten ist allerdings, dass ich es mit mir selbst vereinbaren kann. Und genau das kann ich. Ich sehe nichts schlimmes daran, zu glauben, dass Gott alles gleichgestellt hat, uns die Magie geschenkt hat und immer bei uns ist [an letzteres glauben andere Christen doch auch, oder?]. Dass es Energien/Dinge/Lebewesen gibt, die wir mit unserem Verstand nicht verstehen und sehen können. Ich sehe an meinen Ritualen auch nichts schlimmes, denn letzendlich ist es eine Art besonderes, persöhnliches Gebet, oder?

Puh, das war ein langer Text x_________X
wer noch fragen hat: Hier rein oder PN an die Hexe

EDas war's dann auch fürs erste