Zitat Zitat von Gerhardt Beitrag anzeigen
@Mako
Warum muss sich denn ein Glaube allein auf der Bibel gruenden? Sind andere Glaubensannahmen unzulaessig? Wie gehst Du mit Leuten um, die Deine Glaubensannahmen nicht teilen?
Gruss Gerd
Lieber Gerd,

In meinem Beitrag spreche ich vom Praktizieren des christlichen Glaubens auf Grundlage der Bibel. Woran sollte sich ein Christ sonst orientieren? Am Koran? Dieser ist Grundlage des Praktizierens im muslimischen Glauben. Ich sprach davon, dass der Christ seinen Glauben nach der Bibel lebt, spreche aber keinem das Recht ab, seinen Glauben mit welchem Mittel auch immer auszuüben.

Wie gesagt, der christliche Glaube muss sich, nach meinem Verständnis, an der Bibel orientieren, nichts anderes sagte ich. Daher stand auch meine Frage, woran (sich christlicher Glaube) denn sonst (orientieren soll)?

Menschen, die nicht meinem Glauben folgen, versuche ich natürlich von meinem Glauben, dem Wort Gottes, der Lehre Jesu zu überzeugen. Sie also zu missionieren. Das ist ein Auftrag Gottes.

Falls du näheres über meine Gemeinde wissen möchtest oder über meine Glaubensansichten (Empfehle dir dazu meine Beiträge in unserem Monatsblatt „Salzstreuer”), lade ich dich ein, auf www.christenmitmission.de vorbei zu schauen.

Liebe Grüße
MaKo