Ergebnis 1 bis 10 von 44

Baum-Darstellung

  1. #1
    Popcorn Gast

    Standard strahlendes Licht

    Es segne dich der Ewige und behüte dich!
    Der Ewige erleuchte dir sein Antlitz und sei dir gnädig!
    Der Ewige wende dir sein Antlitz zu und gebe dir Frieden!
    Und sie sollen meinen Namen auf die Kinder Jisraël legen, und ich werde sie segnen.
    4. Mose 6. 24 - 27


    Ich möchte euch teilhaben lassen was ich heute früh fühlte. Auf dem Dach wo ich immer Gottes Volk segne war es wunderschön. Sehr kalt aber schön. Mit dem Segnen des Volkes Israel spüre ich Gottes Nähe und seine Freude darüber und es ist dann, wie wenn seine Freude in mein Herz hineinzieht. Ich bin also schon gesegnet bevor ich fertig mit dem Segnen bin. Warum erzähle ich es hier? Weil es mir so wichtig wurde in den letzen Monaten, weil ich erkenne was Gott von mir möchte, nämlich SEINEN Weg gehen, den seines Volkes als Zweig im Baum. Und je mehr ich da hineinwachse, je mehr werde ich gesegnet. Der Segen besteht aus Freude, aus Frieden, aus Liebe die ich bekomme und im Übermass weiter geben darf. Dazu kommt die Nähe zu Gott, die täglich wächst und und ....

    Ich möchte jedem hier sagen, es lohnt sich einfach ganze Sache mit dem Gott Israels zu machen. Sich ganz hineinzugeben, auch wenn die Wege vielleicht anfangs seltsam scheinen, so wie bei mir.

    Als ich vom Dach wieder an meinem Arbeitsplatz sass und ich mein Empfinden umsetzen wollte in einen Text oder so, fand ich nichts was wirklich passte. Aber ich fand ein Bild in meiner Bilderdatenbank das perfekt dazu passt. :P



    Schaut es euch mal an. Es ist ein banaler Alltagsgegenstand. Für mich ist Gott im Alltag drin, im banalen Ablauf, aber auch in den Besonderheiten.
    Ein Reissverschluss kann aufgehen oder zugehen. Wenn ein Reissverschluss nicht mehr funtkoniert ist es äusserst mühsam bis hin zu peinlich. Ein Reissverschluss muss den richtigen Sitz haben, also ist er falsch oder schräg platziert, funktioniert er nicht einwandfrei - Stress ist die Folge. Also möchte ich ein Reissverschluss sein, der richtig platziert ist damit ich meine Aufgabe erfüllen kann.

    Der Reissverschluss auf dem Bild ist mir aber auch ein Bild für die Seele geworden. Ob der Reissverschluss auf dem Bild auf-oder zugeht, kann man nicht erkennen. Aber ich kann mich mit meinem Willen entscheiden, will ich meine Seele für Gott öffnen oder schiessen.

    Ich selber habe mich für's Öffnen entschieden, vor allem in den letzen Monaten nochmals vermehrt. Habe Ängste abgelegt und Gott ganz vertraut, dass der Weg wo er mich jetzt führt der richtige ist.

    Und dann? Was sieht man auf dem Bild? Das Licht leuchtet durch !!!!! Für mich ganz klar SEIN Licht für mein Leben. Ohne das möchte ich keinen Schritt mehr gehen.


    Gedanken von Popcorn

    Shalom Shabbat an alle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


 

Ähnliche Themen

  1. Schatten und Licht
    Von Fisch im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 19:27
  2. Licht für den Weg
    Von Lorchen im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 12:04
  3. Licht und Schatten
    Von sandkorn im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich bin strahlendes licht

- www.strahlen-des-lichts.de

ich bin ein strahlendes licht

strahlendes Licht

taufsprüche pfingstler

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •