Nabend!

Ich hatte grad einen Gedankengang:
Und zwar sagen viele Leute ja immer, die Bibel kommt nicht von Gott, die haben nur nette, weise Leute zusammen geschrieben. Die meinten das ja gut, aber mehr auch nicht.

Nun steht ja aber an einer Stelle "ALLE Schrift ist von Gott inspiriert."
Ich fand den Satz immer wenig hilfreich, denn die Bibel mit der Bibel beweisen... naja.
ABER: ein wenig hilft der Satz schon, denn dadurch geht die Theorie "die wollten nur gute Dinge aufschreiben" nicht mehr; Entweder, es ist wirklich die ganze Bibel von Gott inspiriert, oder aber mindestens einer der Autoren war ein derber, vorsätzlicher Lügner!

Nun könnte man aber sagen "Ja schön, aber da ja erst später entschieden wurde, welche Bücher in die Bibel kommen, wird das alles relativiert."

Da hab ich jetzt mal gehört, dass es schon sehr verblüffend ist, in wie kurzer Zeit so viele Leute sich darüber völlig einig waren. Aber genaueres weiß ich nicht.
Und nun endlich meine Frage: Kann mir einer ne Website oder so nennen, wo ich näheres über diese Abläufe erfahren kann?

Darüber hinaus können wir das ganze Thema hier auch gern noch ein wenig diskutieren ;)