Info: Hier geht es um den jüdisch-christlichen Dialog. Windelnwechseln ist offtopic!
OK, dann haben Deine Ausführungen zum NT, der Dreieinigkeit etc. auch nichts mit christlich-jüdischem Dialog zu tun. Also auch OT.

Rhetorische Fragen werden gestellt, um sie selbst zu beantworten. Wenn du mich fragst, was eine Kirche ist, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du verstehst das wirklich als rhetorische Frage oder du weisst tatsächlich nicht, was das ist - eine Kirche....
Meine Fragen waren auch nicht rethorischer Art, denn ich wollte wissen, was Du unter "Kirche" verstehst - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich vor ein paar Jahren das gelesen hätte, was ich heute schreibe, ich hätte mich selbst ignoriert. Ich würde es von daher begrüssen, wenn du meinem Beispiel folgen und auch mich ignorieren würdest. So gehst du mir nämlich nicht mehr auf den Keks und ich dir auch nicht mehr
Naja, weißt Du, ich bin hier um zu diskutieren, zu reden und auch um in der Diskussion meine eingefahrenen Denkweisen zu hinterfragen. Ich werde Dich nicht ignorieren, denn ich sehe keinen Grund dies zu tun - aber - ich habe einen Grund zu widersprechen, wenn Du Menschen aburteilst dir Du nicht kennst und das von einer Position aus, die Dir nicht zusteht. Du bist weder G"tt noch Jude und Deine Auslegung von Schrift ist Deine rein subjektive Sicht.

Wenn Du mich ignorieren möchtest, dann steht Dir dies frei, jedoch werde ich mir weiter zu Deinen Postings äußern, positiv wie negativ.

poe - auf den Keks gehend