hallo allerseits!
eigentlich halte ich nicht viel von klatsch-journalistik ala bild,doch als ich gestern morgen beim frühstpck ein exemplar einer solchen auf dem tisch sah,blätterte ich einfach mal ein bisschen darin rum.
plötzlich sah ich einen artikel mit der überschrift "vom mörder zum pastor",mit dem bild eines jungen mannes der vor einem kreuz kniet.
erschrocken musste ich erstemal tief schlucken.
diese überschrift erweckte meine aufmerksamkeit.
ich las den einseitigen bericht,in dem es um den 30 jährigen johannes kneifel aus celle geht der als teenager in die rechtsextreme szene abglitt und als 17 jähriger mit einem freund einen 40 jährigen mann,der seine einstellung kritisierte tod schlug.
nachdem er 5 jahre im gefängnis wegen todschlags saß machte er eine ausbildung und sein fachabitur nach.
im gefängnis hatte er kontakt zu menschen mit migrationshintergrund und legte aufgrund dessen seine rechte gesinnung ab.
weiterhin besuchte er dort regelmässig den gottesdienst und fand seinen weg zum schöpfer.
mitterweile studiert er theologie und muss nur noch seine masterarbeit abliefern um als pastor tätig werden zu können.
er hat ein buch über seine erlebnisse geschrieben das "vom saulus zum paulus" heißt.
es ist wohl noch nicht all zu lange draußen,ich werde es mir aber definitiv die tage bestellen.
ich wollte euch einfach mal fragen was ihr so von dem ganzen haltet.
gibt es jemanden der das buch schon gelesen hat,oder den fall kennt?
wie würdet ihr mit dieser schuld klar kommen?
klar,jeder ist ein sünder und jeder hat gesündigt,vorallem bevor man sich zu gott und jesus christus als seinen erlöser bekannt hat,aber eine sünde wie z.b. eine einfach lüge sind mit einem mord nicht zu vergleichen.
wie seht ihr das ganze?