Hallo zusammen,

Vorbemerkung: Dieses Post wendet sich besonders an die weibliche Belegschaft.

Man sollte meinen, dass man sich einer Religion aus Überzeugung anschließt, weil diese in der Lage ist, dem jeweiligen Individuum eine Antwort auf unsere Existenz zu geben und uns die Welt erklärt. Meiner Meinung nach tut das Christentum das nun aber überhaupt nicht. Ich frage mich ehrlich gesagt schon seit Jahren, wie sich Menschen einem „Herr-Gott“ unterwerfen können. Gerade bei Frauen interessiert mich das wirklich brennend.. Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass wir Menschen aus 2 Geschlechtern bestehen – nämlich Frau und Mann. Deswegen finde ich dieses Gottesbild vom männlichen Schöpfergott sehr fraglich. Mich würde auch stark interessieren, ob sich diese Frauen nicht irgendwie bescheuert vorkommen, dass sie einen männlichen Gott anbeten, da er ja so gut wie nichts zu bieten hat, womit sich eine Frau auch nur ansatzweise identifizieren könnte.
Das Christentum ist gerade mal 2000 Jahre alt. Und wer sich mal etwas mit Geschichte und Prähistorie beschäftigt hat, weiß dass es am Anfang nicht mal einen Gott gab, sondern in prähistorischer Zeit eine große Muttergöttin (Urmutter) verehrt wurde. Fakt ist auch, dass sich das Christentum nur aus einer kleinen Minderheit von Männern herausgebildet hat. Ich stelle hier mal eben so in Frage, ob die Bibel wirklich „Gottes Wort“ ist. Es ist viel mehr Tatsache, dass die Bibel von Menschen (besser gesagt von einer Hand voll Männern) verfasst wurde, um im Zuge patriarchaler Vereinnahmung, ihre aufdringliche „Liebe zu Gott“ allen Menschen aufzuzwingen, ebenso um Frauen und andere Minderheiten klein zu halten.

Kubaba