Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
Ich bin schuld ich bin immer schuld, es ist so simpel, niemand außer mir hat jemals schuld. Ok?
Liebe Jamie, Du hast nicht Schuld! Du kannst nichts dafür, dass bei Dir so viele Probleme auf einmal zusammenkommen. Du hast ja wohl Dein ganzes Leben lang versucht aus diesem Horror auszusteigen und musstest deshalb so viele Enttäuschungen erleben, ohne dass Du Dich davon hättest befreien können. Aber das ist nicht Deine Schuld! Es liegt nicht daran, dass Du zu wenig getan, oder zu wenig ausprobiert hättest! Es liegt nicht daran, dass Dein Willen nicht stark genug gewesen wäre! Es ist wirklich nicht Deine Schuld!

Manchmal lässt sich nur dadurch etwas verändern, dass man lernt die Situation und auch sich selbst, so zu akzeptieren, wie sie ist. Daran ist auch gar nichts falsch und gar nichts schlecht und mit Schuld hat es schon gar nichts zu tun. Du bist ja so wie Du bist völlig in Ordnung und Du tust und schadest ja auch niemandem damit. Aber Dir selbst, liebe Jamie, Dir selbst schadest Du und deshalb solltest Du vielleicht zunächst Dir selbst vergeben und Dir nicht einreden, dass Du schuldig bist. Das bist Du nicht!

LG
Provisorium