Ergebnis 1 bis 10 von 81

Baum-Darstellung

  1. #11
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Du guck hin, lieber sunigol, da haben wir doch recht unterschiedliche Auffassungen. Das würde Dich also abschrecken, wenn Dir jemand mit dem Tod droht und du doch nur die Wahrheit über Gott und das Böse erzählen wolltest. Nehmen wir mal an, dass Dir gesagt wird, dass Du als Ketzer auf dem Scheiterhaufen brennen sollst, wenn Du Deine Aussgaen nicht widerruftst. Nehmen wir mal an, dass Du keine Familie hast, um es einfacher zu machen. Verstehe doch, dass eben das gerade die Schreckmittel der Gegnseite waren. Jeder Mensch will leben, aber doch nicht eben um jeden Preis. Und da geb es Viele, die die Angst vor dem Tod im Vertrauen auf Gott überwanden und sich eben nicht den Mund verbieten ließen. Angt vor dem Tod, Angst vor Jobverlust, Angst vor Schmerzen und schrecklichen qualen - da gab es doch tatsächlich welche, die das der Wahrheit und der Freiheit sie zu sagen auf sich genommen haben. Ich frage, meinst Du, dass Allen klar war, dass Gott sie wiedererwecken kann? AN was haben denn die bloss alles geglaubt, die müssen doch verrückt gewesen sein und dann geht man noch her und verehrt Vile von solchen Spinnern, die ja offensichtlich den Tod wollten, als Helden oder Heilige. Aber, jetzt nehme ich mal an, dass Du eine Familie hast, bleib ruhig und still und fall bloss nicht auf, dann kann dir auch so was nie passiern. Im Zweifelsfall widerruft du dann eben und alles ist gut - deine Spiegel solltest Du dann allerdings abhängen. Ich erzähl Dir mal eine Geschichte von einer japanischen Frau, die einen unglaublichen Glauben an eine guten und gnädigen Gott der Liebe und des Lebens bewiesen hat. Es war Krieg, die Zeit der Kamikaze (göttlicher Wind) (so verzweifelt waren die schon) und es gab die Regel, dass Männer mit Familie nicht zu diesem Dienst berufen werden durften, weil dann der japanische Staat für die Familie sorgen müsste (eigentlich auch so eine Frechheit). Der Mann liebte aber den göttlichen Kaiser und wollte ihm dienen und wünschte sich seinen göttlichen Kaiser und sein Volk zu sterben und erzählte das offen seiner Frau - auch die Geschichte warum er es nicht werden durfte. Was denkst Du was geschah? .... der mann mag ein fehlgeleiteter Spinner gewesen sein, aber seine Frau muss eine einzigartige tiefgläubige, tief auf Gott vertrauende Person gewesen seiin.

    In Liebe
    Christof
    Geändert von Christof (14.03.2016 um 15:50 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus nachfolgen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •