Jesus Christus hat mit Seinem Blut eine «ewige Erlösung erfunden» (Hebräer 9:12)

Ich denke eher, dass Paulus das erfunden hat, dass man schwarze Herzen mit rotem Blut weiß waschen kann.

Es steht doch auch sehr viel dummes Zeug in seinen Missionsbriefen.

2Pe 2:12*Aber sie sind wie die unvernünftigen Tiere, die von Natur dazu geboren sind, dass sie gefangen und geschlachtet werden; sie lästern das, wovon sie nichts verstehen, und werden auch in ihrem verdorbenen Wesen umkommen.

Dass Paulus dermaßen über die Kreter wettern kann, anstatt ihnen das Heil in Christo zu bringen, schlägt dem Fass den Boden aus. War Paulus vielleicht doch ein bisschen verrückt, er war ja ein ehemaliger Christenverfolger, der römische Statthalter Festus sagte einmal zu ihm:
“Paulus, du bist von Sinnen! Das große Wissen macht dich wahnsinnig.“ Apg 26:24

In 2 Kor*12,7* spricht Paulus von einem „Stachel im Fleisch“ und „Engel Satans, der mich mit Fäusten schlagen muss, damit ich mich nicht überhebe“
Da sagt er ja selber, dass etwas mit ihm nicht ganz in Ordnung sei. (er war eine Frühgeburt, vermutlich litt er unter Epilepsie.)

Bei Matthäus 7:15-20 lesen wir

„Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.“

„Nicht jeder, der „Herr, Herr!“ zu mir sagt, wird ins Himmelreich eingehen, son-dern wer den Willen meines Vaters erfüllt, der im Himmel ist.* Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: „Herr, Herr, haben wir nicht in Deinem Namen geweissagt, in Deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in Deinem Namen viele Wunderwerke vollbracht?* -* Alsdann werde ich ihnen erklären: Ich habe euch nicht gekannt! Weichet von mir, ihr Übeltäter.“*

Nimmt man nun die Paulus-Gläubigen unter die Lupe, so machen sie doch eben gerade das, wovon Jesus gewarnt hat. In seinem Namen Teufel austreiben, Wunder vollbringen und weissagen. Damit wären sie eigentlich schon als falsche Propheten entlarvt.