Ergebnis 1 bis 10 von 66

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    schikum Gast

    Standard

    Als Juden geboren aber nicht als solche gestorben. Sonst hätten sie nicht das NT verzapft und auch nicht Jesus für den Messias gehalten. Sie haben sich damit aus dem Bund mit G"tt entfernt.
    na das wirst ja du nicht definitiv entscheiden. sondern JHWH.(schreib ich so, damit du ab nun weisst, welchen heiligen ich meine. es gibt übrignes nur EINEN.
    Zum einen ist es nicht überlieferte Weise, irgendeinen Menschen als lebendige Torah zu ergreifen. Die Torah ist die Torah und morpht sich nicht in irgendeinen Menschen hinein.
    man kann etwas lesen und doch nicht verstehen. sogar als jude die eigene thora. das finde ich hier bei dir gut veranschaulicht.
    Kommen denn zu euch Juden und definieren, wer ein wahrer Christ ist, und wer nicht
    ja das bräuchten wir wirklich auch.
    Ich hänge übrigens an keinem Rockzipfel, ich bin noch fähig, mir eine eigene Meinung zu bilden,
    ja das glaube ich dir schon. aber der rockzipfel beeinflusst halt deine meinung. und alle hängen an irgendeinem. was soll daran schlimm sein?

    Ich hänge übrigens an keinem Rockzipfel, ich bin noch fähig, mir eine eigene Meinung zu bilden,
    wo soll ich mich denn bewegen, gemäss DEINER meinung?

  2. #2

    Standard

    Was ich gerade erkannt habe: Es geht dir überhaupt nicht ums diskutieren, es geht dir nicht um ernsthaften Meinungs- und Informationsaustausch, es geht dir nur darum, deine arroganten und besserwisserischen Reden zu schwingen und meinen Glauben durch die Blume schlechtzumachen.
    Du suchst keine Antworten auf deine oben gestellten Fragen, denn diese Antworten hast du dir schon längst gemacht und willst sie nur mir und den anderen anwesenden Juden nochmal demonstrativ darlegen.
    Seht, was für ein mieser Haufen ihr seid, und wie blind und töricht.

    Das kannst du vergessen. Such dir ein anderes Opfer. Es wird Zeit, dass dich in deiner Überheblichkeit mal jemand in die Schranken weist.

    Machs gut, Herr "Allwissend", der natürlich alles verstanden hat.
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  3. #3
    schikum Gast

    Standard

    es geht dir nicht um ernsthaften Meinungs- und Informationsaustausch,
    danke gleichfalls.
    es geht dir nur darum, deine arroganten und besserwisserischen Reden zu schwingen
    sind dir die argumente ausgegangen?
    Seht, was für ein mieser Haufen ihr seid, und wie blind und töricht.
    na, das solltest du editieren. ich spreche hier nicht für andere in der erkenntnis. nur für mich selbst. ich zähle mich hier zu keinem haufen, weder mies noch gut. ich zähle mich zum hause gottes, bestehend aus juden und nationen. es ist natürlich einfach, solche dinge als falsch hinzustellen. doch beachte:ich sage diese dinge aufgrund des neuen testamentes, welches vom heiligen geist gottes, dem ruach hakodesch inspiriert ist. wenn du aslo immer dagegen sprichst, so greifst du nicht mich an, sondern bestreitest einfach die göttliche inspiration der schrift. nun, wenn ich nun von herzen daran glaube und damit lebe, und die erkenntnisse daraus umsetze; du aber mich bei jedem glaubensanspruch angreifst, ich hätte keine ahnung, wüsste nichts usw., dann gebe ich dir den vorwurf der arroganz gleich zehnfach zurück.

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    bei soooo viel christlicher Herzlichkeit

    Alef

  5. #5

    Standard

    Die Bekloppten haben Freigang

    Ich frage mich schon die ganze Zeit in welcher abgedrehten Sekte Schikum ist
    Geändert von Sawel (07.09.2008 um 18:04 Uhr)
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  6. #6
    Snickers Gast

    Standard

    @schikum

    alle schreiber bis auf einen des nt. sind als juden geboren und auch als juden gestorben.
    Das ist totaler stuss denn du da erzählst! Wenn überhaupt war es nur einer Paulus. Der rest stammt von heiden. Vielleicht waren paar prosyleten dabei, aber juden im eigentlichen sinn der sache, war keiner mehr.

    Ich finde diese ganze diskussion wer ist nun wirklich echter jude oder nicht abartig krank. Ich hab`s mir nun schon zigmal erklären lassen, ich finde es abartig, sorry. Es gibt so viele fremdeinflüsse auch auf das judentum, es ist doch schon längst ein fester bestandteil der weltökumene geworden und in sich multireligiös. Außerdem, wieviele juden sind in wirklichkeit nichtjuden? Wieviele nichtjuden sind in wirklichkeit juden?

    Ich finds eben einfach gut, wenn man sich in erster linie als mensch versteht und dann in zweiter linie als einem volk angehörig, nämlich da wo man lebt und geboren ist. Religion ist dann trotzdem auch ganz eigenständig deffinierbar.

    Für mich sind juden menschen wie alle anderen auch.

    (Obwohl mein freund, der ist schon ziemlich durchgeknallt / positiv gemeint / ) Liegt aber sicher an seiner persönlickeit und nicht an seiner volkszugehörigkeit. Wer weiß?

    Snickers

  7. #7
    schikum Gast

    Standard

    Das ist totaler stuss denn du da erzählst! Wenn überhaupt war es nur einer Paulus. Der rest stammt von heiden. Vielleicht waren paar prosyleten dabei, aber juden im eigentlichen sinn der sache, war keiner mehr.
    vielleicht solltest du dich in diesem punkt ein wenig weiterbilden, bevor du so ein gezeter loslässt.

  8. #8
    schikum Gast

    Standard

    @sawel
    na ja,um dir in deiner gleichen dummheit zu antworten: es gibt halt dinge, die spielen sich ausserhalb deines vorgartens ab.
    aber normal gesagt, es ist beschämend, wie dein diskussionsniveau absinkt.


 

Ähnliche Themen

  1. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:53
  2. Umbruch in den jüdischen Gemeinden
    Von poetry im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 11:18

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gijurim

andere meinung untermanipulieren

jeschuagläubigen

identität absprechen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •