Moin,

ich heiße Jörg, komme aus Hamburg und lese hier sporadisch schon etwas länger mit. Mir gefällt hier die Sachlichkeit.

Ich habe mir mit der Anmeldung etwas Zeit gelassen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich hier richtig bin.

Ich diskutiere gern über Glaubensthemen. Ich finde das für mich bereichernd und hoffe, dass es vielleicht der eine oder andere Beitrag von mir auch für andere ist.

Evtl. kennt mich auch mancher aus anderen Foren. Ich heiße dort in der Regel ebenfalls Flat oder zumindest ähnlich. Hier kommen mir zumindest 1-2 User (Merav z.B.) bekannt vor.

Zu meinem Hintergrund:

Seit der Konfirmation bis ca. meinem 40. Lebensjahr war ich teilweise sehr engagierter und überzeugter Christ. Dann jedoch bin ich aus theologischen Gründen Nichtchist geworden. Etwas später erführ ich von der Glaubensmöglichkeit B'nei Noach und erkannte, dass das mein persönlicher Weg ist. Ich gehöre heute auch dem Freundeskreis einer jüdischen Gemeinde an.

Deshalb auch mein Zweifel, ob dieses Forum für mich das richtige ist, da es ja doch sehr christlich ausgerichtet ist, ebenfalls aber einen jüdischen Teil hat. Eine mitunter problematische Kombination, da ich Judentum und Christentum gemeinsam für theologisch sehr brisant und schwierig halte.

Naja, schaun mer mal.

Insbesondere bin ich auf den chat gespannt. Gibt's da Zeiten, wo öfter mal mehrere User dort sind?

Tschüss

Jörg