Hallo,

liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Damit hatte ich ganz schön schwer zu kämpfen, wie soll man Menschen lieben, die einen verletzen?
Erst von einer Freundin, die schon lange in Beziehung zu Gott lebte, lernte ich, das Alte los zu lassen,
und zu verzeihen, erst da konnte ich diesen Menschen als Nächsten sehen.
Dieser Prozess zählt für jeden Menschen, und führt zu einem Leben ohne Groll.

Was bedeutet Nächstenliebe? Pastor Bobby Schuller brachte mich seit Sonntag dazu, nochmal darüber nach zu denken.



Jeder, der sich nicht vor anderen verschließt, kann was für seinen Nächsten tun, für mich ist mein Nächster, der in meiner Nähe ist. Also erst mal mein Mann, er ist hilflos ohne mich/andere. Dann meine Nachbarn, wo ich ab und zu die Wohnung hüte.

Einmal zur Weihnachtszeit stand vor mir eine junge Frau an der Kasse, sie bettelte die 3 oder 4 Cent, die fehlten für ihren Weihnachtseinkauf, später vorbei bringen zu dürfen. Aber die Verkäuferin blieb hart, sie solle was zurück geben.
Die Schlange an der Kasse wurde immer länger, schließlich gab ich ihr das fehlende Geld, die junge Frau hielt einen Engel in der Hand und sagte, ich lege das Geld bei Don Bosco im Klingelbeutel. Ich dachte, so ein winziger Betrag tut zweimal was Gutes:
Allein die Freude dieser Frau war schön.
Die anderen an der Kasse fingen an zu schreien: Ich brauche auch noch Geld! - und andere Sprüche. Früher hätte ich ihnen bestimmt einen Vogel gezeigt, aber auch da siegte die Nächstenliebe: Ich überhörte es einfach.


Nochmal zu Pastor Bobby Schuller von Hour of Power, bei ihm ist Morgen Nick Vujicic, ein Pastor der ohne Arme und Beine zur Welt kam, um 10 Uhr 30 auf Tele5.

er spricht darüber das es sich lohnt zu Leben.

Viel Segen
liebe Grüße Elisa