Ergebnis 1 bis 10 von 60

Baum-Darstellung

  1. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,
    Zunächst zu mir, ich bin kein Christ, vielleicht werde ich es in den nächsten Monaten, wer weiß.
    Meine Frage: Die Bibel teilt die Welt in gute und schlechte Menschen. Die Guten kommen in den Himmel und die Bösen in die Hölle. So viel ist klar. Nun, was wird aber mit all jenen Christen passieren, die zwar an Gott glauben, aber die Bibel so gut wie nie lesen und Jesus in ihrem Leben nur sehr begrenzt Raum geben. Was wird mit denen passieren, die an Allah glauben und ihren Mitmenschen genauso Gutes tun wie es ein Christ tut. Was passiert mit denen, die nie von einem Jesus in ihrem Leben gehört haben. Was passiert mit den geistig Kranken, die aus gesundheitlichen Gründen nie zu Jesus finden können? Wenn wirklich nur die tiefgläubigen Christen in den Himmel kommen, muss in der Hölle ja ziemlich viel Platz für diese restlichen 99% der Weltbevölkerung sein. Und was denkt ihr passiert in der Hölle mit den Bösen? Körperliche Qual? Psychische Qual durch die Ferne Gottes? Der geistige Tod? Ich weiß, ihr könnt darüber nicht richten, aber für Denkanstöße wäre ich Euch wirklich sehr dankbar.
    Euer Jonas
    Jepp, solche ähnlichen Fragen hatte ich am Anfang auch (Teilweise immernoch) und bin den Leuten damit ziemlich oft aufs Dach gestiegen. Das Thema lässt sich nicht so schnell mal eben in zwei Punkten abhaken.

    Die Guten kommen in den Himmel und die Bösen in die Hölle.
    Genau daran scheiden sich die meisten Geister, denn wer ist nun Gut, wer ist nun Böse. Millarden Menschen mit Millionen Vorstellungen und das die ganze Zeit bisher, jetzt und in Zukunft.

    Ich denke, es kommen die in den Himmel die Gott auswählt, denn nur er kennt die wahren Gründe für den Eintritt oder Aussluß. Außerdem sollte man bei alledem nicht die Tatsache vergessen, das wir nichts durch Taten erreichen können, bei Gott.


    Was passiert mit denen, die nie von einem Jesus in ihrem Leben gehört haben.
    Alle die, die in dieser Welt nicht die Möglichkeit hatten von ihm zu erfahren, sind nicht automatisch verlorene. Es heißt, das das "Gesetz Gottes" jedem ins Herz geschrieben wurde (natürliche Prägung). Wer also nach seinen ihm bekannten Regeln lebt (z.B. Stammesgesetze oder ähnlichem) und nie von Gott gehört hat, wird nach Seinen Regeln (z.B. Stammesgesetze oder ähnlichem) beurteilt. Denn auch die Stammesgesetze (auch wenn nur indirekt) wurden ja nach göttlichem Maßstab errichtet. Diese oft so belächelte Naturverbundenheit der Naturvölker ist gar nicht so dumm wie oft dargestellt. Sie ist vielmehr ein Ausdruck ihres inneren Verständnisses darüber, das sie von etwas abhängig sind, was sich ihrer direkten Kontrolle entzieht.


    Was passiert mit den geistig Kranken, die aus gesundheitlichen Gründen nie zu Jesus finden können?
    Ein Gott, der von sich selber sagt, er sei allmächtig, allwissend und allgegenwärtig hat dafür auch eine Lösung. Ich kenne sie selber nicht, aber das heißt nicht das es sie nicht gibt oder das ich sie wissen müsste (Notwendigkeit/Privileg).
    [Seelig sind die geistig Armen, denn ihrer ist das Himmelreich - Bergpredigt // Aussage von Jesus]

    Wenn wirklich nur die tiefgläubigen Christen in den Himmel kommen,
    Wann ein Mensch tiefgläubig ist oder nicht, wüsste ich auch gerne.
    Halt!
    Besser nicht!
    muss in der Hölle ja ziemlich viel Platz für diese restlichen 99% der Weltbevölkerung sein. Und was denkt ihr passiert in der Hölle mit den Bösen?
    Da muß ich ziemlich egoistisch antworten:
    Ich möchte es nicht erst heraus finden müssen, denn dann wäre ich selber dort.
    Zieh dann doch die Gegenwart Gottes vor, wenn es nach mir ginge.

    (Dieser Text entspricht meiner Auffassung)
    Geändert von Robert (27.11.2008 um 14:17 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Offenbarungen Himmel und Hölle
    Von Alexdasbinich im Forum Erlebnisse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 01:01
  2. Himmel und Hölle
    Von Obertonmusik im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 07:52
  3. "Himmel oder Hölle auf Erden"
    Von Honigmond im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:53
  4. Hölle-Umfrage
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:12
  5. Himmel und Hölle
    Von Martin im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

uwe dahlke sekte

sekte kanosseruwe dahlke allversöhnunguwe dahlke ewige verdammnisletzte kanosser

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •