Hallo Freunde,
Zunächst zu mir, ich bin kein Christ, vielleicht werde ich es in den nächsten Monaten, wer weiß.
Meine Frage: Die Bibel teilt die Welt in gute und schlechte Menschen. Die Guten kommen in den Himmel und die Bösen in die Hölle. So viel ist klar. Nun, was wird aber mit all jenen Christen passieren, die zwar an Gott glauben, aber die Bibel so gut wie nie lesen und Jesus in ihrem Leben nur sehr begrenzt Raum geben. Was wird mit denen passieren, die an Allah glauben und ihren Mitmenschen genauso Gutes tun wie es ein Christ tut. Was passiert mit denen, die nie von einem Jesus in ihrem Leben gehört haben. Was passiert mit den geistig Kranken, die aus gesundheitlichen Gründen nie zu Jesus finden können? Wenn wirklich nur die tiefgläubigen Christen in den Himmel kommen, muss in der Hölle ja ziemlich viel Platz für diese restlichen 99% der Weltbevölkerung sein. Und was denkt ihr passiert in der Hölle mit den Bösen? Körperliche Qual? Psychische Qual durch die Ferne Gottes? Der geistige Tod? Ich weiß, ihr könnt darüber nicht richten, aber für Denkanstöße wäre ich Euch wirklich sehr dankbar.
Euer Jonas