Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard

    Unser biologischer Koerper...
    Zitat Zitat von Odai Beitrag anzeigen
    Welcher den Gesetzen der Physik und der Lebensprozesse unterliegt, welche im Mineral- und Pflanzenreich sichtbar sind
    diesen Gesetzen (sehe das genauso) und parallel auch den "psychosomatischen Gesetzen" (ich nenns "diese" jetzt einfach grad mal so), also zwischen Koerper und Seele (respektive Bewustsein) ebenso auch eine ("gesetzmaessige") Wechselwirkung besteht.

    Unser Bewusstein (bzw. auch "Seele") ...
    Zitat Zitat von Odai Beitrag anzeigen
    gehört dieser rein phys./vitalen Welt nicht an.
    Persoenlich wuerde ich es anders formulieren (wenngleich wir, denke ich, das gleiche meinen)...

    Ich wuerde es eher so formulieren dass unser/e Bewusstsein/Seele "nicht von dieser Welt stammt"... sprich: Bewustsein wird nicht durch biologisches/physikalisches "erschaffen" (und stirbt deshalb auch nicht aufgrund des "rein leiblichen Todes"). Vielmehr bedient sich unser Bewustsein eher der Materie als "Traeger"... eben um hier - auf Erden - ueberhaupt "wahrgenommen" zu werden :-)

    Zitat Zitat von Odai Beitrag anzeigen
    Und die Ausrichtung auf dieses Ich und dessen Öffnung für das göttliche Ich-Bin des Christus = ist der Inhalt meines obigen Textes ;-)
    Ja. Ich sehe gerade das, glaube ich, sehr aehnlich wie Du.

    Der theologische/religioese/spirituelle/kirchliche(und eigentlich auch juedische/Judentum) Begriff "Christus" (Uebersetzt: Messias, Uebersetzt: Gesalbter) ist in meinen Augen einer mit (extrem?) viel unterschiedlichen Bedeutungen unter allen die ihn benutz(t)en... meine Ansichten gehen da aufjedenfall (auch) sehr in die spirituelle Richtung... ich glaub ist bei Dir auch so, oder?

    lg
    Geändert von net.krel (21.10.2015 um 16:23 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Wiedergeburt???
    Von fortherisen im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 20:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •