Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 298
  1. #141

    Standard

    Das herrscht durchaus nicht in biblischen Kreisen, sonst wäre Gnade ja keine Gnade, die frei geschenkt wird, ohne das jemand etwas dafür getan hätte,...
    Plueschmors, bist Du sicher das dieses, zugegeben für träge Menschen ein sehr bequemes, Bild von Gott stimmt?

    Mit der Matrix der Vollkommenheit Gottes betrachtet, passt es nicht. Und auch nicht mit vielen Aussagen der zahlreichen (!) Bibel nicht. Dabei ist die Lösung so genial einfach, einfach genial!

    Was der Mensch sät das wird er ernten!

    Gal. 6.7; Matth.16.27; Off.22.12

    Und aus diesem Grunde ist es sekundär bis unwichtig, welcher Religion wir uns anschließen, welchen von Menschen gemachten Dogmen wir folgen, denn das was wirklich zählt sind unsere Werke (Denken-Handeln-Tun). Schwingen die in den vollkommenen Gesetzen unseres vollkommenen Schöpfers, befinden wir uns immer auf der richtigen Seite!

    PS: Es wäre allerdings schon von Vorteil diese vollkommenen Gesetze unseres vollkommen Schöpfers auch zu kennen, nicht wahr?

  2. #142

    Standard

    Hallo Plueschmors

    Warum erst nach dem irdischen Tod die Sünde los werden? Wenn die vergangenen Sünden sünden bereuen durch Jesus Vergebung erlangt haben können wir vom Tod ins Leben kommen. Siehe hierzu Lukas 15.24 wo der Vater vom Verlorenen Sohn sagte: Dieser war tot und ist wieder lebendig geworden er ward verloren und wieder gefunden worden.
    Nachher gilt es, sich nurmehr gottgefälliges Handeln anzugewöhnen, so wird man das Sündigen zu Lebzeiten los und lebt als Wiedergeborener Christ eins mit Gott und Jesus, also vollkommen nach Jesus Christus Lehren.

  3. #143

    Standard

    Hallo daVinnci,

    Zitat Zitat von daVinnci
    Plueschmors, bist Du sicher das dieses, zugegeben für träge Menschen ein sehr bequemes, Bild von Gott stimmt?
    natürlich, so steht es ja in der Bibel, u.a. hier sehr deutlich:

    Zitat Zitat von Eph 2,8-9
    Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.
    Gnade wird von Gott jedem Menschen frei geschenkt. Und was ist der Mensch? Von Natur aus seit Adams Fall in Sünden tot und ganz ersoffen. Ein heiliges Leben hilft da nicht weiter.

    Zitat Zitat von daVinnci
    Mit der Matrix der Vollkommenheit Gottes betrachtet, passt es nicht. Und auch nicht mit vielen Aussagen der zahlreichen (!) Bibel nicht.
    Es ist nicht unsere Heiligkeit und Gerechtigkeit, die uns vor Gott vollkommen macht, sondern die Heiligkeit und Vollkommenheit Christi, die wir im Glauben annehmen. Das ist die Aussage der Bibel: Wir haben keine Vollkommenheitslehre, sondern eine Gnadenlehre. Nicht das Gesetz ist der Heilsweg, sondern das Evangelium.

    Zitat Zitat von daVinnci
    Und aus diesem Grunde ist es sekundär bis unwichtig, welcher Religion wir uns anschließen, welchen von Menschen gemachten Dogmen wir folgen, denn das was wirklich zählt sind unsere Werke (Denken-Handeln-Tun). Schwingen die in den vollkommenen Gesetzen unseres vollkommenen Schöpfers, befinden wir uns immer auf der richtigen Seite! PS: Es wäre allerdings schon von Vorteil diese vollkommenen Gesetze unseres vollkommen Schöpfers auch zu kennen, nicht wahr?
    Wem die "vollkommenen Gesetze Gottes" gegeben sind, lesen wir hier:

    Zitat Zitat von 1.Tim 1,8-11
    Wir wissen aber, dass das Gesetz gut ist, wenn es jemand recht gebraucht, weil er weiß, dass dem Gerechten kein Gesetz gegeben ist, sondern den Ungerechten und Ungehorsamen, den Gottlosen und Sündern, den Unheiligen und Ungeistlichen, den Vatermördern und Muttermördern, den Totschlägern, den Unzüchtigen, den Knabenschändern, den Menschenhändlern, den Lügnern, den Meineidigen und wenn noch etwas anderes der heilsamen Lehre zuwider ist, nach dem Evangelium von der Herrlichkeit des seligen Gottes, das mir anvertraut ist.
    Wenn Du Dich zu diesen rechnest, ist das Gesetz auch gut und Dir gegeben. An der Erfüllung aber wirst Du wie jeder Mensch scheitern, um Durst zum Evangelium der Gnade in Christus zu bekommen. In ihm allein werden dann alle Gesetze vollkommen erfüllt. Und dann - ausgestattet mit seinem Geist - wird es Dir leicht fallen, die Gebote Christi - Glaube und Liebe - zu halten.

    LG,
    P.
    Geändert von anonym018 (11.04.2016 um 09:36 Uhr)

  4. #144

    Standard

    Hallo starangel,

    Zitat Zitat von starangel
    Warum erst nach dem irdischen Tod die Sünde los werden?
    die Taufe ist ein Zeichen, daß der alte Adam ersäuft werden soll. Aber ist er darin ersoffen? Jeder Christ muß bekennen, daß sich auch nach der Taufe die Sünde noch regt, so daß wir in diesem Leben nicht ohne Wirken der Sünde in uns sein können.

    Zitat Zitat von starangel
    Nachher gilt es, sich nurmehr gottgefälliges Handeln anzugewöhnen, so wird man das Sündigen zu Lebzeiten los.
    Äußerlich mag man - wie die Pharisäer - ein ehrbares Leben führen und "das Sündigen los sein", doch wird man ja die Sünde nicht los, solange wir leben. Darüber haben alle Heiligen geklagt, mit dieser Sünde fechten wir auch noch auf unsrem Sterbebett.

    LG,
    P.

  5. #145

    Standard

    @saved... ich hab dich schon verstanden in dein (vor)letzten Beitrag... auch hab ich mir es schon gedacht dass es solcher Art Sekte war.

    Aber du hast mich leider nicht verstanden... gar nichts @saved. Weil sonst ware nicht so eine Antwort gekommen.

    Bzgl. Tellerrand: Saetmliche Funditume, egal wie sie sich nennen, sind gerade deshalb bekannt dafuer, dass sie es sind, die nicht ueber ihren religioesen Tellerand sehen wollen/koennen... ich bin mir da oft nicht sicher ob es nicht "wollen" oder schon gar nicht mehr "koennen" ist...

    Von daher find ich auch dein "Tipp" wirklich fehl am Platz... ausgerechnet mir zu sagen ich solle doch mal ueber meinen Tellerrand blicken... ich kann dir naemlich ziemlich gut folgen.. aber du offensichtlich mir nicht oder nur kaum.

    Letztedlich sind meine Positionen und Ansichten deshalb so, eben weil ich staendig darauf aus bin, ueber die religioesen und wohl auch eigenen Tellerraende zu sehen...

    Waer ich es nicht... dann waer ich wahrscheinlich schon langest midestens ein "roemisch katholischer Amtstraeger" irgendwo und wuerde den Katholizismus vertreten... aber gerde weil ich immer ueber "deren" Telleraender (und auch ueber meinen) stehts aus war zu blicken... gerade deshalb bin ich es nicht.

    Vergiss nicht: Es ist noch viel schwieriger ueber den eigenen "Familiaeren Tellerand" zu blicken innerdhalb dem man aufgewachsen ist... denn in der Regel "faellt der Apfel nicht weit vom Stamm"... es sind eher Ausnahmen die ueber den Tellerrand ihrer Religion, Famiientradition, Kultur, Gesellschaft in der sie innerdhalb aufgewachsen sind drueber hinaus zu gehen/sehen...

    Meine Schwaeche(n) geb ich ohne Probleme zu... eben zB "zu emotional" (manchmal) zu reagieren... mir sind diese und die Zusammenhaenge schon bewusst. (Selbstreflektion)...

    Der mit bisher eher unbekannte User/in @Starangel hat bzgl. "dem Kreuztod" Jesus ein paar gute und auch meine Ansicht entsprechende Beitrage gepostet.

    Damit schlies ich das Thema dann erstmal ab... dieses (imho: falsche) Traditions-Dogma vom angelibhch stellvertretenden Opfertod Jesus zu angeblichen "Vergebung der Suenden" sitzt zu fest als dass man da ewig rummachen muss jetzt nun... Wer gewillt ist ueber diesen Tellerand zu sehen der wird es eh fruehr doer spaeter tun... und wer nicht, der dann (gerade deshalb auch) nicht.

    Uebrigens: Die Holcoustopfer... wo ja der absolute Grossteil eindeutig "nicht-christen" waren... sondern (relgioese und nicht-messianische) Juden...

    Kamen diese nach ihrem koeperlichen Tode aufgrund ihres Kreuztodsunglauben dann auch noch in die Hoelle?

    Denn so sagt es ja euer Kreuztod-Glaube... oder etwa nicht?
    Geändert von net.krel (11.04.2016 um 12:38 Uhr)

  6. #146

    Standard

    @Digido Beitrag #139

    l i k e

  7. #147

    Standard

    @Starangel... alle Beitrage bisher:

    l i k e

  8. #148

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von net.krel
    Uebrigens: Die Holcoustopfer... wo ja der absolute Grossteil eindeutig "nicht-christen" waren... sondern (relgioese und nicht-messianische) Juden... Kamen diese nach ihrem koeperlichen Tode aufgrund ihres Kreuztodsunglauben dann auch noch in die Hoelle? Denn so sagt es ja euer Kreuztod-Glaube... oder etwa nicht?
    ich dachte, die Juden hätten den Holocaust infolge ihres schlechten Karmas selbst verursacht? Dann kannst Du Dir die Frage doch auch selbst beantworten. Es ist erstaunlich, wie Du Dich hier als einziger an die Idee einer ewigen Hölle krallst, obgleich ich schon mehrmals gesagt habe, daß diese biblisch nicht existiert, sondern daß mit dem zweiten Tod alles aus ist im Feuersee, da kann sogar schon Wikipedia gut helfen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Tod

    Christen sind aufgerufen, Jesus Christus zu hören und niemanden zu verdammen. Das lassen wir schön Gottes Sache sein.

    LG,
    P.

  9. #149

    Standard

    Zitat von daVinnci "Plueschmors, bist Du sicher das dieses, zugegeben für träge Menschen ein sehr bequemes, Bild von Gott stimmt?"


    "natürlich, so steht es ja in der Bibel, u.a. hier sehr deutlich:..."

    So, so, alles was in der Bibel stimmt?!


    Na, dann schauen wir doch einmal.


    * Hasse Dich, Deine Brüder, Schwestern Eltern.

    * Züchtige deine Kinder!

    * Die ungezogenen Kinder lasse vor den Toren der Stadt steinigen!


    Ja, ja, die Bibel ist schon ein tolles Buch!

  10. #150

    Standard

    Wie könnte er sterben?
    Ja, wie könnte ER sterben? Gott kann nicht sterben und wer nicht stirbt ist folgerichtig auch nicht tot!

    Und wer nicht tot ist, kann und braucht auch nicht von den Toten auferstehen!!

    Das hält die Christenheit aber nicht davon ab, die Auferstehung Christi, die nachweislich nicht statt gefunden hat, zu feiern!

    Damit ist die gesamte christliche Lehre auf "Sand" gebaut!

    PS: Und was passiert mit einem Gebäude welches auf Sand gebaut ist?


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 20:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 15:00
  3. Kann Gott sterben?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 19:47
  4. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  5. Jetzt kann Gott kommen
    Von Victor im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 09:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •