Hi Sunigol,

Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
Da stellt sich mir als erstes die Frage, ob Sterbehilfe in solchen Fällen überhaupt notwendig ist.
Ja. Ich hatte den Eindruck das die TE in dem anderen Forum Sterbehilfe mit Suizid gleichgesetzt hat. Ich sehe da aber auch Unterschiede. In dem Fall wäre es vielleicht eher Beihilfe zum Mord oder wie man das nennt.


Wenn die betreffenden Leute die Möglichkeit haben, in die Schweiz oder nach Holland zu reisen, oder auch nur Zugriff auf solche Informationen haben, dann heißt das, dass sie nicht in der geschlossenen Psychiatrie sind und dass sie, wenn es ihnen wirklich ernst ist, einen Suizid auch ohne fremde Hilfe zustande bringen können.
Ja, eine weitere Userin hat sich tierisch darüber aufgeregt das die Organisationen in der Schweiz und in Holland das abgelehnt haben, weil Sterbehilfe nicht dafür gedacht ist und sie noch dazu aus dem Ausland gekommen wäre. Und auch über meinen Spruch, dass jemand der sich wirklich umbringen möchte sich nicht die Erlaubnis von irgendwem holt sondern es dann sowieso macht, ist auf ziemlich heftige Kritik gestossen. Ich würde damit "allen Depressiven ins Gesicht schlagen" (also auch mir selbst?).


Kann er ja. Er kann nur nicht verlangen, dass ihm jemand die Arbeit abnimmt. Das ist (mit gutem Grund) nur in ganz besonderen Einzelfällen möglich.
Richtig!! Sehe ich auch so.

LG Thalestris