Hätte da eine ernste Frage.
Es wird immer wieder behautet, dass vieles im neuen Testament gefälscht oder falsch übersetzt sei.
Der Naturforscher Arnold Heim hat da ein paar umstrittene Verse aufgegriffen:

Blieb Jesus selbst blieb seiner eigenen Lehre treu? Ich meine nein. Es gibt aber kaum jemand, der seine überspitzten, widersprüchlichen Forderungen auch einhalten kann.. Liebte er die Pharisäer, die nur seine theoretischen Gegner waren? Nannte er sie nicht Heuchler, Schlangen –und Otterngezüchte, drohte er ihnen nicht, verdammte er nicht die Frevler und vertrieb mit Gewalt die Wechsler aus dem Templerbezirk? Versprach er nicht seinen Anhängern Häuser und Felder, sogar einen Sitz im Jüngsten Gericht? Und ermahnte er nicht die Jünger, listig wie die Schlangen zu sein? „Wer mich verleugnet vor den Menschen, den will ich verleugnen vor meinem himmlischen Vater“ (Matth. 10, 33). „Ich bin nicht gekommen, Friede zu senden, sondern das Schwert“ (Matth.10, 34). „Ich bin gekommen, dass ich ein Feuer anzünde auf Erden; was wollte ich lieber, denn es brennete schon“ (Lukas 49) Es könnte doch so gewesen sein. Hat Jesus nicht auch Schwerter für Kleider kaufen lassen? (Lukas 22, 36) Verdammte und verfluchte er nicht die Städte Kapernaun, Bethsaida und Chorazin, bei denen er keinen Anklang fand? (Lukas 19, 27): Zu seiner Mutter Maria, die um ihn besorgt war, sagte er: „Weib, was habe ich mit dir zu schaffen“. Kein Wunder, dass seine Angehörigen ihn als einen Verrückten betrachteten: „Er ist von Sinnen.“ (Markus 1,21) „So jemand zu mir kommt und hasset nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder Brüder, Schwester, auch dazu sein eigenes Leben, der kann nicht mein Jünger sein“ (Luk.14, 26). Können solche Aussagen gefälscht sein, da sie doch von Verehrern Jesus verfasst sind? Oder muss man sie nur richtig verstehen? Wer ist es dann, der „richtig“ versteht? „Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König sein solle: Bringt sie her, und erwürget sie vor meinen Augen“

Nun zur Frage, wo könnte man ein solches Testament finden, das der Wahrheit entsprechen würde?