Lieber Shomer,

Deine Worte bringen mich zum nachdenken. Denn wenn das stimmt, was Du sagst, bin ich wohl von einer ganzen Armee von Dämonen befallen. :(

Ich hab als Jugendlicher auch mal Gläserrücken mitgemacht. Ich habe früher gestohlen, gelogen und betrogen. Und auch jetzt, nach meiner Taufe, hab ich doch tatsächlich noch ab und zu mit meiner Vergangenheit zu kämpfen.

Aber auch mit der Gegenwart. Ich rauche, höre auch mal christliche Rockmusik und trinke auch gerne mal ein Bierchen. Dabei hat Jesus doch Wasser in Wein verwandelt, und nicht in Bier, gebraut nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516. Ich habe stark abgenommen und verliere langsam mein Haupthaar. Und ich predige Liebe.

Zudem habe ich ein unbändiges Verlangen danach, offen und ehrlich zu sein. Die Wahrheit zu sagen. Ich leide, wenn ich nicht offen und ehrlich zu den Menschen sein kann, die mir etwas bedeuten. Gibt es einen Dämon der Wahrheit?

Wenn ich darüber nachdenke, daß ich möglicherweise von einer Armee von Dämonen befallen bin, fällt es mir schwer, morgen wieder in die Gemeinde zu gehen. Schließlich sollte man als Christ keine Dämonen in Gottes Haus tragen. Oder sind diese Gedanken ein Dämon, der mich beim lesen Deiner Worte befallen hat?

Fragen über Fragen ... ich bin verwirrt