Hallo,

ich bin Christ und könnte hier echt Hilfe gebrauchen.

Im Jahr 2007 hatte ich wieder einmal eine schizophrene Episode während ich im Krankenhaus war. Gegen Ende dieser Episode hatte ich "Besuch" eines Mannes. Ich dachte damals es wäre Jesus gewesen, aber ich bin mir bis heute nicht ganz sicher und habe auch Angst vor dieser Erscheinung gehabt und habe sie immer noch.

Die Erscheinung sagte zu mir (ich war damals noch ungetauft), ich solle an meine christliche Mutter denken, daß sie leiden würde im Himmel wenn ich in die Hölle komme. Ich empfand den Besuch und wie diese Person mit mir umgegangen ist, als sehr unangenehm. Als ich dann rebellisch wurde sagte die Erscheinung zu mir, ich würde an Frechheit glauben wie ein kleines Kind. Dann erinnerte ich mich daran daß Glaube rettet, also fragte ich diese Erscheinung ob ich an sie glauben sollte. Da sagte die Erscheinung ja, aber es müsse von Herzen kommen. Zum Abschluß sagte sie daß meine Erlösung innerhalb der nächsten zwei Wochen entschieden würde.

Ich weiß bis heute nicht was genau ich von diesem Erlebnis halten soll. Ich habe mich taufen lassen und meine ich glaube an Jesus so wie ich ihn in der Bibel und in den Berichten anderer Christen gesehen habe. Ich hatte auch andere Erscheinungen die allesamt nicht so kritisch mit mir umgingen.

Allerdings muß ich sagen daß die Kritik dieser Erscheinung schon berechtigt war. Ich hatte lange Stimmen gehört und viel Leid durch sie erlitten, und da habe ich Gott angeklagt daß er diese Stimmen geschaffen hat. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so, andere Christen klagen Gott ja auch nicht wegen Bakterien an wenn sie durch sie erkranken. Und manchmal habe ich ja auch richtige Dummheiten gemacht und den Stimmen, von denen manche bestimmt Dämonen waren, viel zu oft ein Ohr geschenkt.

Allerdings haben mir andere Christen gesagt daß Gott nie mit Angst arbeitet. Diese Erscheinung hat mir aber viel Angst eingejagt. Allerdings war nichts davon unbiblisch.

Gibt es einen Weg zu prüfen ob diese Erscheinung real war, ob es wirklich Jesus war? Wenn ich das genau weiß würde ich mich gerne noch einmal bekehren und diesem Jesus folgen, denn immerhin hat er am Kreuz für mich gelitten, was ich hoch achte. Wenn es aber nicht Jesus war würde ich das Thema gerne abhaken und wieder neu nach Ihm suchen, in der Bibel und ohne jeden schizophrenen Einfluß.

Ich habe manchmal zu dieser Erscheinung gebetet, dann hörte ich Stimmen die sagten Höre auf zu rauchen, und "Warum betest du mich an wenn du nicht im Recht bist bei mir"? Diese Stimmen sprechen immer in der englischen Sprache.

Ich hatte auch schon andere Erscheinungen und Erlebnisse mit Gott die nichts mit der erwähnten Erscheinung zu tun zu haben schienen, in denen hat Gott mich überhaupt nicht angeklagt sondern mir immer nur geholfen.

Mein Herz ist über dieser Sache ziemlich zerrissen. Kann man da nichts machen um herauszufinden ob die Erscheinung real war? Vielleicht eine christliche Prophetin fragen oder so?