Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Jeder würde denken das ich Irre sei. Aber hinter dem Glauben an Jesus steckt viel viel mehr als ich erwartet hätte.
Sind da nicht fast alle Heilungsgeschichten deshalb passiert weil die Menschen an Jesus geglaubt haben. Wer sonst hätte den langen Weg auf sich genommen, krank und Gesellschaftlich ausgestoßen, um sich dann von Ihm heilen zu lassen. Die Leute wussten es das er es kann - Sie waren überzeugt davon. Und letztendlich heilte dieser Glaube diese Menschen. Warum passiert das heute nicht mehr ?

Eine Geschichte ist mir da passiert.
Meine Freundin hat einen schwer behinderten Bruder. Der liegt so schwer behindert in seinem Bett das jener beatmet wird und mit Sonden ernährt wird. Ich sah mir den Jungen eine weile an und ich fühlte das genau dieser Junge vieleicht dazu dient unseren Glauben in Frage zu stellen. Ich sagte nach einigen Jahren zu der Familie. Würdet Ihr euch nicht freuen wenn dieser Junge wieder laufen und lachen und sprechen und essen kann ?

Darauf hin wurde ich ausgelacht. Ich sagte dann in vollem ernst und mit ernster Mine. Ähm Ihr glaubt doch alle an Gott und Jesus. Früher hatte Jesus solche Menschen völlig geheilt. Wieso lacht Ihr dann über mich ?

Die Antwort konnte ich mir schon denken. "WEIL DU NICHT JESUS BIST ! "

Nein, das bin ich nicht, aber Jesus lebt doch oder nicht. Wie können wir in einem Atemzug sagen das er das nicht kann und im anderen Atemzug sagen das er so etwas heute nicht mehr macht. Er macht es nicht weil wir nicht dran glauben. Würde JESUS in Stuttgart wohnen würden alle Kranken und Behinderten da hingebracht werden. Jeder würde es glauben das er es kann.

ABER IM GEBET .... NEIN DA KANN ER SOWAS NICHT.

Das bezweifle ich und ich bin felsenfest überzeugt das er genau diese Wunder heute noch tut. Aber nie würden solche Dinge passieren wenn dann Menschenruhm dadurch entstehen würde.

Also sagte ich zu der Familie: Ihr lasst mich mit Ihm 1 Tag alleine und Ihr werdet euch niemals bei mir bedanken weil ich damit nichts zu tun habe. Nicht ich hätte Ihn geheilt sondern der Glaube an JESUS Christus.

Doch mir wurde belächelnd gesagt das das nicht geht und ich nicht ganz Dicht sei.

Ist das der Kleinglaube von dem JESUS sprach ? Ja - das ist er und ich erlebte Ihn tausende male in allen Gemeinden in denen ich war. Und deshalb habe ich nie freude an Gemeinden gefunden. Meinen starken felsenfesten Glauben habe ich in der Bibel gelernt. Nicht weil ich Wörter und Sätze im Kontext überprüfe. Sondern das BROT esse wie man es ist. Ohne darin rumzustochern und zu suchen. Viele suchen immer und verkomplizieren immer alles. Es wird geforscht und gesucht und verglichen.

Kinder würden so etwas nicht tun. Wenn man zu einem Kind sagt " Jesus ist da oben im Himmel". Dann glaubt dieses Kind das felsenfest. Zumindest bis einer kommt und sagt das sei falsch.
Aber das Kind würde es zuvor aufnehmen und glauben.
Deshalb meinte JESUS vieleicht auch " .... Ihrer ist das Himmelreich" als er Kinder segnete.

Ich denke Jesus hatt nicht gewollt das wir wie die SCHRIFTGELEHRTEN in der Bibel alles 10 mal umdrehen und Wortspielereien machen. Sonst hätte er nicht so oft das Wort mit dem Brot verglichen. Er wuste genau das niemand im Brot rumsucht und am Brot rumpult und forscht. Man soll es essen und aufnehmen.

Ich habe so viel gegrübelt über JESUS und sein Tun. Ich könnte Bücher voll schreiben.
Aber eines ist Klar : Kleingläubige suchen und forschen immer und brauchen Kontext.
Aber wer glaubt hinterfragt nicht und glaubt es einfach.
Er glaubt JESUS einfach alles ! Auch das man mit dem Glauben Berge versetzten kann.