Liebe Forumsteilnehmer.

Trotz Sommerloch also hier die neue Umfrage für die nächsten Themendoppelwoche. Wie ihr sehen könnt, sind die zur Auswahl stehenden Punkt auf nur 5 reduziert worden. Ich hoffe das somit die Auswahl und die Stimmabgabe deutlicher werden. Da wir immer noch sehr knapp gehalten sind mit Themenvorschlägen von anderen (bei den Ausnahmen möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken) bitte ich um Nachsicht, wenn nicht für jeden etwas dabei ist. Sollte das der Fall sein.... macht einen Gegenvorschlag. ;-)

Zudem wurde ich gebeten die Themen etwas enger zu fassen. Nachdem ich nun wohl vom Initiator mehr oder weniger in die Rolle des Moderator gedrängt worden bin, bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als diesen Erwartungen versuchen zumindest ansatzweise gerecht zu werden. Doch auch hier hoffe ich auf eure Mitarbeit in Form von Manöverkritik und Vorschlägen für Verbesserungen oder andere Akzentuierungen.

Zudem werde ich versuchen mich mit den Themen entweder auf aktuelle Geschehnisse, Chatdiskussionen (sofern ich sie mitbekomme) und auf aktuelle Diskussionen im Forum zu beziehen, oder aber ich werde einen kleinen Text zu dem jeweiligen gewählten Thema anbieten – zumindest sobald ich das technische Know-how dafür mir habe beibringen lassen. ;-) D.h. Die Abstimmung endet an einem Donnerstag Mitternacht und ich versuche Freitag morgen direkt einen kleinen Text zu verlinken..... auch hier sind Vorschläge willkommen.

Darüber hinaus kann ich nur allen noch eine schöne Woche wünschen und hoffe auf das ein oder andere Erscheinen.

Gruß Kasper