Zitat Zitat von tribunusplebis Beitrag anzeigen
Ich nehme an, Du bist zugleich Autor/in jener Internet-Seite, in welcher Dein Zitat -jedenfalls dessen Sätze 2,3,4 und 5- wortwörtlich wieder zu finden ist? Oder hat irgendwer vom anderen abgekupfert?

http://www.rosenkranz-beten.de/gebet/


sei gegrüßt tribunusplebis,
seid gegrüßt liebe Gemeinde

Ich frage mich nun wo dein Problem bezüglich meines Vortrages liegt. Dich tribunusplebis frage ich dieses. Nehmen wir mal an ich bin der Autor dieser Seite die du beim Googlen gefunden hast oder aber ich habe dort ein paar Zeilen abgekupfert. Was tut das zur Sache, es tut weder so noch so einen Abbruch an dem sinnlichen Inhalt dieses Artikels auf www.rosenkranz-beten.de

Zitat Zitat von tribunusplebis Beitrag anzeigen
Geht es darum, Katholiken in einer gewissen Art und Weise darstellen zu wollen?
Welcher Katholik würde sagen "Ich bin seit 8 Jahren bekennender Christ"?
Ich kannte bis gerade soeben keinen.

Dann frage ich dich, wo und wann habe ich behauptet Katholik zu sein?? Auch hier kann ich dich wiederum fragen, WAS tut es zur Sache, ob ich Protestant, Katholik oder Freikirchler bin. Ist es für andere Konfessionen verboten, das Abendmahl einzunehmen, den Rosenkranz beten. Es sind Vorgänge die im Gotteshaus stattfinden. Nicht Gott, sondern der Mensch macht Unterschiede. Genau hier kommen wir an den eigentlichen Punkt meines Anliegens. Ich will weder die eine noch die andere Richtung degradieren, sondern ich plädiere dafür, dass wir alle gemeinsame Sache machen. Es wird höchste Zeit dass wir aufhören uns zu bekämpfen, sondern uns auf das wesentliche beginnen zu konzentrieren, nämlich auf GOTT.

Zitat Zitat von tribunusplebis Beitrag anzeigen
Insofern: Schön Dich so kennenzulernen, Friedenstaube!
Hast du mich kennengelernt?