Zitat Zitat von Ganki Beitrag anzeigen
Solltest Du nicht Gnadenkinder.de inzwischen kennen?
Ganki, ich habe eine Frage gestellt und hätte gern eine Antwort darauf. Ist das zuviel verlangt? Es ist einigermaßen unhöflich, mit einer rhetorischen Gegenfrage zu kontern, die nur darauf zielt, meine Kompetenz in Frage zu stellen.

Es wird Wert auf Meinungsfreiheit und -vielfalt gelegt und Zensur hier ganz ganz klein geschrieben. Daher werden auch Einträge durchaus "völlig" unkommentiert zugelassen.
Da sollte es doch eigentlich der Anstand gebieten, diese Freiheit nicht zu missbrauchen und (möglicherweise) kontroverse Themen nicht gleich an der exponiertesten Stelle hinauszuposaunen, die das Forum zu bieten hat.

Außerdem: wieso sollte Gankis Eintrag gleichzusetzen sein mit den Gnadenkindern im Ganzen und deren Meinung? Es ist ein User-Post, kein Team- oder Leitungs-Statement ...
Findest du nicht, dass es auf die ganze Community zurückfällt, wenn ein Schreiben von einem führenden Piusbruder im vollen Wortlaut auf der Eingangsseite erscheint? Ich finde schon. Es kommt mir vor wie ein Versuch, die Gnadenkinder zu vereinnahmen, damit es zumindest eine Zeitlang so aussieht, als würden bestimmte Gruppierungen hier den Ton angeben.

Es hat nichts mit Zensur zu tun, wenn sich die Community gegen Derartiges wehrt. Ich würde mir wirklich wünschen, die Gnadenkinder würden etwas kritischer beobachten, wem sie hier eine Bühne bieten und nicht alles (aber auch wirklich alles) mit "Meinungsfreiheit" entschuldigen.

Sunigol