Ergebnis 1 bis 10 von 82

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Welches Kreuz ist hier gemeint? (Markus 8. 34)

    Das Leidenskreuz kann nicht gemeint sein, denn es heißt "...der nehme sein Kreuz auf sich..." und das Leidenskreuz war ja noch nicht im Spiel, die Zuhörer hätten damit also nichts anfangen können. Jesus wird auch nicht seine Anhänger aufgefordert haben sich kreuzigen zu lassen.
    Oh, da Vincci, Jesus nachzufolgen war früher nicht so einfach wie es nachher und heute eigentlich wäre, so man in tls Kreisen eh die Ansicht vertritt, Jesus Worte halten könne man eh Zeitlebens nicht, (was eigentlich wahrhaftige Nachfolge wäre)üsse man ja nicht so man sich zum Glauben an Jesus bekehrt habe.

    Jesus sagte zudem mal, lasst die Toten die Toten begraben und folget mir nach. Also die so kraftlos Dahinvegetierenden schienen im wie Tot zu sein, so ohne Antrieb.

    Wer sein Kreuz auf sich nahm und Jesus nachfolgte stellte sich einer Herausforderung, die Kraft und Durchhaltevermögen erforderte, wie das Kreuz tragen auch. Also ich sehe es im letztgenannten Zusammenhang und bin gespannt wie andere Forumteilnehmer diese Aussage Jesus verstehen.

    Lg starangel
    Geändert von starangel (04.05.2016 um 18:43 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 17:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •