Die Kirche, Gott und Teufel ….

Ich möchte der Kirche ja nichts schlechtes nachsagen, jedoch mache ich mir oft Gedanken darüber, warum die Kirche, wenn es um beispielsweise, Heilen, Magie, Visionen, Kartenlegen oder jegliches dieser Art geht, behauptet es käme vom Teufel und das dies unchristlich sei.

Irgendwo hatte ich mal gehört, leider habe ich noch nie die Bibel gelesen und bin auch nicht genau darüber informiert, was da so drinnen steht, auf jeden Fall hatte mir erst vor kurzem jemand gesagt, wir wären das Ebenbild Jesus und was hat Jesus so getrieben? Er hat z.B. Menschen geheilt. Und da frage ich mich, wenn wir doch mit diesem paranormalen Zeug gesegnet sind, warum sollte es dann vom Teufel kommen? Wir machen ja nichts schlechtes, wenn wir eine Vision haben und darauf hin uns Gedanken machen wie wir helfen können. Oder auch das Kartenlegen, die Karten zeigen dir, was passieren wird, wenn du nicht handelst! Handelst du, kann sich alles zum Guten wenden. Und dann das Heilen, wenn man durch Handauflegen seine Bauchschmerzen los wird, wo ist denn daran etwas Negatives zu finden?

Also … wenn diese Sachen, die unerklärlich sind, vom Teufel kommen, auch wenn man damit anderen und sich selbst helfen kann …. Woher kommt dann diese radikale Christliche Einstellung, die vor Jahren und Jahrhunderten morden ließ, wenn man sich der Glaubensrichtung wiedersetzte?

Steht nicht in den 10 Geboten du sollst nicht morden? Warum ist es aber in Ordnung wenn man dies für sein glauben tut, da wiederspricht sich doch etwas.

Warum gibt es Kirchen auf dieser Welt, die voll mit Gold sind? Warum muss ich Geld dafür bezahlen? Warum sind die Melodien der Kirchengesänge so traurig? Und warum muss man sich so stark anpassen um in der Kirche akzeptiert zu werden? Und, und, und …. Dazu würden mir noch 1000 Fragen einfallen.

Woher wissen wir denn, das nicht der Teufel etwas damit zutun hat? Warum kommt es denn, bei den 3 Hauptreligionen (Juden, Christen und Muslims)dazu dass sie sich ständig bekriegen und gegenseitig fertig machen? Und warum sind die Juden am ärmsten dran? Das waren doch die ersten die von der Religion gesprochen haben!? Erst danach kamen die Christen und die Muslims.
Weiter geht es mit dem Thema Verhütung im Christlichen Glauben. Wir sollen nicht verhüten! Okay, aber wie soll man alle Kinder über die Runden bringen die auf dieser Art entstehen würden? Sollen wir alle an Hungersnot sterben und im Notfall klauen gehen? Damit steig wieder die Kriminalität. Ist das im Sinne Gottes? Man hört so viel negatives was im Gotteshaus passiert sein soll, aber auf eine gewisse Art und Weise, wird es vergessen.

Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden zu nahe träten, mir geht es nur darum, das von der Kirche vieles als „nicht richtig so“ abgestempelt wird. Wenn man gegen diese Glaubenssätze verstößt, kann es so weit kommen, dass man aus der Kirche ausgestoßen wird. Wie z.B. im Fall des brasilianischen Mädchens die von ihrem Vater vergewaltigt wurde. Da spricht doch alles wieder dagegen! Statt dem Mädchen beizustehen, wirft man Sie aus der Kirche. Ist das denn Gottes Wunsch?? Das kann ich mir nicht vorstellen. Sollte in dieser Situation die Kirche nicht besser helfen, ihr Trost und einen Zufluchtsort bieten?

Was würde euer Menschenverstand in diesem Moment tun, oder wenn es eure Tochter gewesen wäre, wie würdet Ihr handeln? Mit eurem Herzen oder so wie es euch die Kirche vorschreibt?

Jeder muss wissen welchen Weg er gehen möchte. Ich glaube an Gott und ich bin mir sicher dass auch den Teufel gibt. Nur wo hält sich der Teufel versteckt? Im Glauben an Gott bestimmt nicht, aber vielleicht in der macht der Prediger?

Immer mehr Menschen wählen den Spirituellen weg, der teilweise von den alten Naturreligionen kommt. Damals lebten die Menschen noch in Frieden in ihrem Urwald, bis die“ weißen Männer“ kamen und ihre Welt umkrempelten.
Jeder der seine Meinung dazu sagen möchte und mir vielleicht diese vielen Fragen beantworten kann ist herzlich willkommen.

Der Egoismus schadet nicht nur deinem Herzen, sondern auch allen in deiner Umgebung.

Liebe, Frieden und Freiheit.

Liebe Grüße

Luna Gitana