dass alter spielt bei Gott keine Rolle , wenn man sich Psalm8 durch liest wo schon Kinder und Säuglinge, dass Gott durch ihnen spricht, oder wenn ich an samuel denke.
einerseits ist es eine sprache, die nur Gott versteht. andererseit weiß ich , dass Gott auch Menschen sprachen ins Herz legt sie zu sprechen . .In einem Buch las ich mal eine Geschichte, den Titel des Buches weiß ich nicht mehr , aber die Geschichte noch, da war ein Pastor auf einer Veranstaltung, und sollte eine Rede halten.einen Vortrag.was er dann auch tat, Raum war voll. Plötzlich bekam er den Impuls aufzuhören und in Zungen zu beten, Und er sagte herr, wie soll es gehn sie warten doch auf ne predigt Er sagte dann wir sollen beten. und er sprach in Zungen, eine Frau sagte du hast eben gesagt ich soll gott vertrauen meine Tochter wird wieder gesund , es war tansaniasch.und die tochter lag im Sterben die frau hatte die Nachricht ein paar Tage vorher bekommen.
Was noch wichtig ist wenn man öffentlich in Zungen betet, das auch jemand die Auslegung hat, bete doch gleich mit für die Auslegung der Sprachen.
Meine freundin streckte sich auch nach der Zungengabe aus, und eine andere Freundin und ich legten ihr die Hände auf und baten gott diese ihr zu geben , einige zeitlang passierte nichts , doch dann ja mit einmal und seit dem betete sie in Sprachen.
Aber in allem soll Gott verhehrt damit werden