Seite 60 von 205 ErsteErste ... 1050585960616270110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 2050
  1. #591
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben alle,

    ich fasse es nicht, bin durch Zuuuuuufall auf Eure Seite gestossen, weil ich einfach nur mal so den Begriff „Spätregen“ gegoogelt hab, und nun bin ich hier gelandet.
    Wer schlau ist merkt, dass mein Pseudonym bereits das Wichtigste von mir preisgibt: ich bin ein EXSpätRegenGlaubensHaus-„Kind“. Als erstes möchte ich Euch danken dass es diesen Threat gibt, hier seien insbesondere Jens, Effi, Robby, Mirabeau, Maximus genannt, die mir beim ersten Durchblättern der verschiedenen Seiten besonders ins Auge gesprungen sind.

    Ach herrje, ich weiss GENAU was Ihr hier diskutiert und ich danke Euch sehr dafür. Beim Lesen überkommen mich verschiedene Gefühle: Meine Spätregenzeit hat sich zwar in der Zwischenzeit völlig in Luft aufgelöst und ist nur noch ein ausgegrautes Kapitel meines frühen Lebens, aber im Nachhinein werde ich nichtsdestotrotz wieder sehr verärgert über all das, was mir im GH über die Jahre widerfahren ist und was ich – die es aufrichtig mit Jesus meinte – über mich ergehen lassen musste. Glaubt mir, ich bekam die ganze Negativ-Pallette zu spüren. Ganz kurz zu mir: Komme aus akademischem, unchristlichem Elternhaus, bekehrte mich in meiner Jugend – wurde vom Propheten ins Haus gerufen, und war dort mehr als ein Jahrzehnt. In meiner ersten Zeit habe ich in Libanon wochenlang zwischen Spülküche und dem verhassten „Brüderhaus“ meine Arbeiten erledigt und zunächst nicht bemerkt, wie ich wie in einer Mühle langsam aber sicher immerzu „zerkleinert“ wurde, immer mehr und immer kleiner... Nach vielen Jahren verschiedener Glaubenshäuser und vielen fürchterlichen Prophetien, Schütteleien, Sack+Asche, Strafe über Strafe, immer dienend, stets gedemütigt werdend alles im Namen des Herrn und in Vorbereitung auf die Entrückung die ja demnächst stattfinden wird, erduldend, habe ich irgendwann den Mut gefasst zu gehen. Ich habe in meiner GHZeit unglaubliches erlebt. Der Abschuss war tatsächlich, dass ein Prophet mir gesagt hat, dass die Prophetie eines anderen Propheten „falsch“ gewesen sei. Da wusste ich, jetzt muss ich hier weg. Also Blaues Kleid weg, Haare kurz und raus in die wirkliche Freiheit – und tschüss!

    Das ist nun schon Jahre her. Inzwischen habe ich das Abitur nachgeholt und ein vollwertiges Studium in einer guten Universität erfolgreich absolviert, habe frei denken und frei sprechen gelernt, habe einen guten Job und ein tolles Zuhause, aber leider auch ein großes weisses Loch in punkto Rente. Was mich im Leben besonders glücklich macht sind Bücher. Ich erinnere mich an einen Vortrag vom Oom xy im Sonntags-Dienst, dass irgendwo in der Bibel steht, dass Bücherlesen nicht gut für die Seele sei. Klar, selbst denken war ja im GH verboten.

    Ich werde mit Neugier immer wieder hier reinschauen und mit Wohlwollen beobachten, was sich in punkto Spätregen weiter tut. Ihr lieben Mit-Streiter (Ausgefallene), ich bin eine von Euch!
    Auch von mir ein willkommenes HALLO liebe EXSRGH.
    Es freut mich (uns) sehr, dass du zu uns gefunden hast.
    Wie du aus den verschiedenen Beiträgen sicher schon gelesen hast, gehöre ich zu der Gruppe von SR, die es ganz besonders hart erwischt hat. Mein Leben ist im Grunde zerstört. Dank der vielen ermutigenden Beiträge hier bei GK habe ich den Mut bekommen, Behörden, Ämter und Presse zu kontaktieren, in der Hoffnung, dass die Öffentlichkeit wachgerüttelt wird und der Staat irgendwann eingreift, dieses Treiben dieser Leute (und ganz SR) zu beenden.
    Besonders freut es mich zu hören, dass du den Absprung geschafft hast.

    Wohl dem, der frühzeitig erkennen konnte was da getrieben wird.

  2. #592
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben alle,
    ich fasse es nicht, bin durch Zuuuuuufall auf Eure Seite gestossen, weil ich einfach nur mal so den Begriff „Spätregen“ gegoogelt hab, und nun bin ich hier gelandet.
    Immer mal wieder beschäftigt einen die Vergangenheit dann doch wieder oder man wird durch irgendwelche Impulse zur Suche nach Informationen inspiriert. So kam auch ich auf diese Seite.

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Wer schlau ist merkt, dass mein Pseudonym bereits das Wichtigste von mir preisgibt: ich bin ein EXSpätRegenGlaubensHaus-„Kind“.
    Zum Glück warst du so schlau und hast es uns umgehend verraten ;-)), so bleibt unklar, ob ich schlau genug gewesen wäre *lach*.

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Ach herrje, ich weiss GENAU was Ihr hier diskutiert und ich danke Euch sehr dafür. Beim Lesen überkommen mich verschiedene Gefühle: Meine Spätregenzeit hat sich zwar in der Zwischenzeit völlig in Luft aufgelöst und ist nur noch ein ausgegrautes Kapitel meines frühen Lebens, aber im Nachhinein werde ich nichtsdestotrotz wieder sehr verärgert über all das, was mir im GH über die Jahre widerfahren ist und was ich – die es aufrichtig mit Jesus meinte – über mich ergehen lassen musste.
    In "Luft aufgelöst" hört sich so an, dass du die schwierigen Erfahrungen durch positive ersetzen konntest?
    Ärger empfinde ich nicht mehr. Ich empfinde sehr viel Dankbarkeit für mein heutiges Leben und bin heilfroh über meinen Lebensverlauf, dass ich den Absprung schaffte usw. ...


    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Der Abschuss war tatsächlich, dass ein Prophet mir gesagt hat, dass die Prophetie eines anderen Propheten „falsch“ gewesen sei. Da wusste ich, jetzt muss ich hier weg. Also Blaues Kleid weg, Haare kurz und raus in die wirkliche Freiheit – und tschüss!
    Ja, solche Schlüsselerlebnisse können sehr heilsam sein. Ich hatte auch so eines, welches mir half zu überprüfen und dadurch sehr aufschlußreich war.

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Das ist nun schon Jahre her. Inzwischen habe ich das Abitur nachgeholt und ein vollwertiges Studium in einer guten Universität erfolgreich absolviert, habe frei denken und frei sprechen gelernt, habe einen guten Job und ein tolles Zuhause, aber leider auch ein großes weisses Loch in punkto Rente. Was mich im Leben besonders glücklich macht sind Bücher. Ich erinnere mich an einen Vortrag vom Oom xy im Sonntags-Dienst, dass irgendwo in der Bibel steht, dass Bücherlesen nicht gut für die Seele sei. Klar, selbst denken war ja im GH verboten.
    Da muss ich jetzt mal gleich Alef "rufen" und bitten zu überprüfen, steht in der Bibel was über negative Auswirkungen des Bücherlesens? :-). Ich kann mich an eine solche Bibelstelle nicht erinnern.

  3. #593
    EXSRGH Gast

    Standard

    Robby, herzlichen Dank für Deine Willkommensworte. Deine Beiträge finde ich super. Sie sind von wirklich bereichernd. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich die Lebenskurve noch gekriegt habe. Ich weiss z.B. von einem Werkerpaar, welches erst vor kurzem (ca. einem Jahr) aus dem Haus gegangen ist und nun bei den Kindern (u Enkel) wohnt und er malocht in irgendeiner firma. Er bekommt von SR für die ganzen laaaaaangen Jahre keinen Pfennig und er ist über 60. Da kommt bei mir schon die Galle hoch.

    Bitte lass Dein Leben nicht zerstört sein. Sei einfach froh dass Du weg bist.
    Hab noch eine Frage: Hab hier gelesen, dass Z.G. der Weiberheld (den kenne ich gut, ist ein Idiot) in Vorstand ist. Wer ist eigentlich W.M.?
    Boa bin ich froh, dass ich weg bin.
    Wir hier im Forum unterstützen uns. So geil, dass ich hier gelandet bin.

  4. #594
    EXSRGH Gast

    Standard

    In "Luft aufgelöst" hört sich so an, dass du die schwierigen Erfahrungen durch positive ersetzen konntest?
    Ärger empfinde ich nicht mehr. Ich empfinde sehr viel Dankbarkeit für mein heutiges Leben und bin heilfroh über meinen Lebensverlauf, dass ich den Absprung schaffte usw. ...

    Hi Effi, ja konnte ich und dafür bin ich wirklich sehr froh!!! Eigentlich tangiert mich meine GHZeit nicht mehr, aber ich finde es klasse, dass ich hier gelandet bin und meinen Senf dazu geben kann. Schließlich sind wir alle im selben Boot, Ex-SRs sozusagen

  5. #595
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Alef ist hier….. lol

    Und nein, ich wüsste nicht um eine solche Bibelstelle, wo Bücherlesen verboten sein sollte.

    Aber es ist typisch für „Sekten“, anderweitige Literatur zu verbieten (unter dem Vorwand der Schädlichkeit), so wird man von der eigenen „wahren“ (Ironie aus) Lehre dann indoktriniert. Aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, so wollte die Kirche nicht mal, dass der Laie die Bibel in die Hände bekommt.

    Das erinnert mich an eine Begebenheit, wo ich den Prediger fragte, was es denn so für biblische Nachschlagewerke gebe, ich wolle etwas tiefer in die Texte eintauchen…
    Nach einigem zögern sprach er vom „theologischen Begriffslexikon zum NT“, meinte aber nachdrücklich dazu, dass man dieses Werk mit grosser Vorsicht benutzen sollte. Das hat mich natürlich erst recht neugierig gemacht.


    „Wahrheit“ lässt sich nicht pachten, und es ist auch nur ein subjektives Wahrnehmen, respektive zur Kenntnis nehmen oder gar selber definieren, natürlich sehr geprägt von aus dem subjektiven Blickwinkel.

  6. #596
    EXSRGH Gast

    Standard

    Hi Alef
    ich glaube mich erinnern zu können, dass es irgendwo in den Sprüchen war?
    LG,

  7. #597
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    @Effi gut zu sehen das du dabei geblieben bist :-)
    Ja, daran warst du mit deinem Rat, mich nicht gleich abzumelden, sondern eher "ein nach Bedarf zu pausieren" in Erwägung zu ziehen, nicht unbeteiligt :-). Ich konnte zwischenzeitlich wieder zu mehr Balance fiinden, fühle mich wieder ausgeglichener. Ich wusste ja schon, dass das SR-System Leid begünstigte, aber dieses Ausmaß, traurige und erschreckende Ausmaß hatte ich nicht vermutet.
    Geändert von Effi (16.12.2012 um 19:22 Uhr)

  8. #598
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    In "Luft aufgelöst" hört sich so an, dass du die schwierigen Erfahrungen durch positive ersetzen konntest?
    Ärger empfinde ich nicht mehr. Ich empfinde sehr viel Dankbarkeit für mein heutiges Leben und bin heilfroh über meinen Lebensverlauf, dass ich den Absprung schaffte usw. ...

    Hi Effi, ja konnte ich und dafür bin ich wirklich sehr froh!!! Eigentlich tangiert mich meine GHZeit nicht mehr, aber ich finde es klasse, dass ich hier gelandet bin und meinen Senf dazu geben kann. Schließlich sind wir alle im selben Boot, Ex-SRs sozusagen
    Hi EXSRGH (was für ein Pseudonym :-), großartig :-)),

    finde es, wie gesagt, ebenso klasse, dass du hier gelandet bist. Ist interessant und evtl. auch hilfreich mit einem gewissen (Schutz)-Abstand seinen Senf dazuzugeben. Wir haben hier die Möglichkeit aus unterschiedlichen Lebenslagen mit unterschiedlichen Entwicklungsverläufen Erfahrungen auszutauschen. Gemeinsam ist uns ein vergangener oder gar noch gegenwärtiger SR-Lebenszeitraum.

  9. #599
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo EXSRGH

    Nun, es lässt sich vieles in Bibeltexte hineininterpretieren….
    Aber es wird darin natürlich oft aufgefordert, zu studieren, also zumindest das Gesetz, die Torah täglich vor Augen zu haben.

    Das schliesst aber das andere nicht aus.
    Andere „Literatur“ gab es wenig, obwohl da in der Bibel mindestens von 10 anderen Schriften gesprochen wird, wo darauf hingewiesen wird.
    Zu jener Zeit, als die Sprüche geschrieben wurden, war der Kanon nicht definiert, was nun „Tenach“ (AT) sein soll. Somit relativiert sich alles noch einmal.

    Aber es wäre noch interessant, welche Stelle da für ein Verbot „fremder“ Literatur herhalten musste.

  10. #600

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Ja, daran warst du mit deinem Rat, mich nicht gleich abzumelden, sondern eher "ein nach Bedarf zu pausieren" in Erwägung zu ziehen, nicht unbeteiligt :-). Ich konnte zwischenzeitlich wieder zu mehr Balance fiinden, fühle mich wieder ausgeglichener. Ich wusste ja schon, dass das SR-System Leid begünstigte, aber dieses Ausmaß, traurige und erschreckende Ausmaß hatte ich nicht vermutet.
    Es hat immer mal wieder Punkte gegeben an denen mir auch zum abmelden zumute war. Eine Phase mal kürzer zu treten hat dann meistens geholfen :-)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •