Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 232
  1. #181
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Dei Bibel kann man nicht interpretieren, wie einem das gerade gefällt.
    Und warum machst Du das dann????????????

  2. #182

    Standard

    das ist ja das problem bei solchen diskusionen man hat eine bibel und tausend interpetrationen natürlich sagt jeder von sich das er die bibel mitels heiligem geist liest und so richtig versteht nur wie is das möglich wen dan alle zu unterschidlichem ergebnis komen schlusendlich mus man jeden text intrepetieren erst dan kan man ja den inhalt auch verstehen nur wer hat dan recht und gibt es imer nur eine wahrheit und wie weis man wer nun recht hat und wer nicht darf man dan dem anderen den glauben absprechen oder hat gott selber unterschidliche meinungen oder kan eine bibelstele für jeden leser unterschidlich verstanden werden je nachdem wo im glauben er steht

  3. #183
    luxdei Gast

    Standard

    Ja, Jungtroll. Es ist nur eine personliche Wahrheit, über die man letztlich sprechen kann.

  4. #184
    Jünger Gast

    Standard

    Und warum machst Du das dann????????????
    Weil ich von Gott weiß, wovon ich spreche. Es ist Seine Wahrheit und nicht die meine. Er ist das Wort des Lebens, doch ich bin des Todes. Durch Ihn, durch Seinen Heiligen Geist in mir, werde ich auferstehen vom Tode und werde Seine HERRLICHKEIT erblicken.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  5. #185
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Weil ich von Gott weiß, wovon ich spreche.
    Einen komischen Gott hast Du da.

  6. #186
    poetry Gast

    Standard

    Hab ich mir auch so gedacht, LD.

  7. #187
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Lesbisch zu sein ist eine Veranlagung, die dir NIEMAND vorwerfen kann.

    Und in die Hölle kommst du auch nicht deswegen.
    Ich hoffe, Marla glaubt mir das inzwischen.

  8. #188

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    @ luxdei



    Dei Bibel kann man nicht interpretieren, wie einem das gerade gefällt. Die Bibel ist in diesem Punkt der Homosexualität NICHT falsch zu verstehen, denn das Wort Gottes ist da ganz klar.

    .
    1.)

    Die Bibel wurde von den Leuten schon immer SO interpretiert, dass es in "Ihre Sache" reinpasst.

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Und warum machst Du das dann????????????
    R I C H T I S C H.
    Jünger, du wirfst uns Sachen vor, die du selber machst.

    2.)

    Die Bibel wurde über die ganze Zeit über von Menschenhand geschrieben.
    Es wurden Sachen weggelassen, Sachen dazuerfunden.


    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Weil ich von Gott weiß, wovon ich spreche. Es ist Seine Wahrheit und nicht die meine. Er ist das Wort des Lebens, doch ich bin des Todes. Durch Ihn, durch Seinen Heiligen Geist in mir, werde ich auferstehen vom Tode und werde Seine HERRLICHKEIT erblicken.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.


    Ich hoffe, du setzt damit Jesus nicht auf eine Stufe mit Gott. Denn schon in den 10 Geboten steht: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben."


    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Einen komischen Gott hast Du da.
    Japp.


    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen



    Zitat Zitat von Bernardo
    Lesbisch zu sein ist eine Veranlagung, die dir NIEMAND vorwerfen kann.

    Und in die Hölle kommst du auch nicht deswegen.
    Ich hoffe, Marla glaubt mir das inzwischen.

    Ich habe dies etwas ausführlicher auf den Seiten 12 - 16 geschrieben und ich hoffe auch, ihr geht es gut.
    Und ich hoffe auch, dass sie das ganze nicht so engstirnig wie ihre Eltern sieht.


    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Gott will keine Homosexualität.

    Ja, ich weiß, nun schreien hier etliche auf und verdammen mich in Grund und Boden.
    Aber zunächst einmal ist das eine biblischen Tatsache - und zudem: Ich weiß, wovon ich rede.......

    Ich bin homosexuell. Sprich: Lesbisch.
    Und hatte, schon als ich gläubig war, eine längere Beziehung zu einer Frau.
    Es war glaubensmäßig die schlimmste Zeit meines Lebens, ein Stück irdische Hölle.

    Wir haben gerungen, meine Freundin und ich, mit unserem Herrn, haben verzweifelt geschrieen, und letztlich, kurz vor Tores Schluss, was Er uns unmissverständlich klar machte, hat er uns befreit und wir diese Befreiung angenommen.

    Vermutlich bin ich immer noch lesbisch, aber ich befasse mich nicht mehr damit. Ich weiß, dass ich NIE WIEDER eine Beziehung zu einer Frau leben werde und will, weil GOTT es nicht will.

    Meine Freundin lebt inzwischen wieder in einer glücklichen Ehe, die durch unsere Beziehung damals stark gefährdet war (Ehebruch kam also auch noch hinzu....).

    Schuld - doch ich hoffe und bete, vergebene Schuld.
    Nein, Gott will KEINE Homosexualtität und nennt sie selbst ein "Gräuel".

    Und ich will sie demzufolge auch nicht - und in Erinnerung an die irdische "Hölle", durch die wir damals gingen und die uns letztlich eine wertvolle Freundschaft kostete, erst recht nicht.


    Kimmy
    Und woher willst du bitte genau wissen, dass er es nicht will?
    Zeigt mir mal alle bitte genau die Stelle, wo er persönlich sagt, dass Home- und Bi eine Todsünde ist!

    Kimmy, du hast da dich zwar entschieden, doch das wäre keine Sünde gewesen.
    Lies dir mal bitte folgendes Prospekt bis ganz zum Schluss bitte durch:


    http://www.lesbischleben.de/infoelte...ern von Lesben


    19. Das ist doch Sünde!
    Bereits Zarah Leander sang „Kann denn Liebe Sünde sein?“. Wenn Du dieser Meinung bist, dann scheinst Du sehr religiös zu sein.
    Deshalb möchte ich hier nur kurz darauf hinweisen, dass Mitglieder der evangelischen Kirche bereits lesbische und schwule Paare gesegnet haben.

    Die katholische Kirche ist noch nicht so weit, was aber auch kein Wunder ist, solange der Papst sogar so frauenfeindlich ist, dass er Kondome generell ablehnt, obwohl sich eine Ehefrau unwissentlich bei ihrem Mann mit AIDS infizieren kann, wenn dieser ihr fremdgegangen ist.

    Bedenke auch, dass die Bibel immer nur interpretiert wird, und dies ist in verschiedenster Richtung hin möglich. Es gibt auch Leute, die sich mit der Bibel auseinandergesetzt und darin positive Aussagen über Lesben und Schwule gefunden haben. Solltest Du Dich damit mehr beschäftigen wollen, dann findest Du bei den nachfolgenden Organisationen weitere Informationen:

    "Homosexuelle und Kirche (HuK)", www.huk.org
    "Lesben und Kirche (LuK)", www.gay-web.de/luk/inhalt.htm
    "Netzwerk lesbischer Theologinnen und theologisch interessierter Lesben", www.labrystheia.de
    Quelle: http://www.lesbischleben.de/infoeltern.htm#Eltern von Lesben
    Geändert von Lareon (16.11.2011 um 15:37 Uhr)

  9. #189
    Jünger Gast

    Standard

    Ich hoffe, du setzt damit Jesus nicht auf eine Stufe mit Gott. Denn schon in den 10 Geboten steht: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben."
    Jesus Christus ist Gott. Er ist der einzige Gott, der Mensch wurde um uns alle zu erretten. Der Gott Abraham, Isaak und Jakob, der Gott des Volkes Israel und aller Menschen ist Jesus Christus.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.

  10. #190

    Standard

    In meiner Bibel steht nichts davon dass Gott zum Menschen wurde


 

Ähnliche Themen

  1. Katholizismus ist die Pest weil...
    Von pilatus-renner im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:17
  2. Komme zum Vaterherz
    Von Jenna im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:22
  3. Ich komme mich mal umschauen ...
    Von Strickstrumpf im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:25
  4. Weil du mich liebst, Herr
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 07:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

verliebt in beste freundin lesbisch

bin ich lesbisch

lesbisch gläubig

verliebt in die beste freundin lesbisch

bin 12 und lesbisch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •