Seite 37 von 205 ErsteErste ... 2735363738394787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 2050
  1. #361

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Genau! Sehr treffend formuliert. Ja, sehe ich ebenso.
    Ich ergänze: Das Problem sind diejenigen, die versuchen die Probleme zu verheimlichen, zu verschleiern oder zu verleugnen. WARUM geschieht dies eigentlich, warum???
    Wenn sie die Dinge zugeben müssten sie, sofern noch vorhanden, angesammelte Reichtümer in Privatbesitz aus Spendengeldern angesammelt zurück geben.

  2. #362
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    ... und mein Beweggrund in letzter Zeit zu posten war auch zu versuchen wieder etwas Ruhe in die hochgegangenen Emotionen zu bringen.
    Was mir nicht entgangen ist und was ich sehr wertschätze :-).

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Denn die sachliche Auseinandersetzung und damit verbundene zusammen tragen von Fakten in diesen thread ist wichtig für die Aufarbeitung. Wenn mir zb etwas nicht zu 100 Prozent bekannt war, sollte es auch als solches hier stehen. Wenn an der einen oder anderen Stelle das nicht so eindeutig steht bitte ich um Nachsicht und Vergebung.
    Dem schließe ich mich gerne an :-).

  3. #363
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Wenn sie die Dinge zugeben müssten sie, sofern noch vorhanden, angesammelte Reichtümer in Privatbesitz aus Spendengeldern angesammelt zurück geben.
    Das wäre doch *die* Chance zur Wiedergutmachung.

  4. #364

    Standard

    Oh ja ihr lieben, auch ich wurde sexuel misbraucht

  5. #365
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Pals Beitrag anzeigen

    Ich kenne PvV so weit, das ich ihn für einen grundehrlichen Mann halte, der gottesfürchtig sein ganzes Leben für den HERRN gelebt hat. Deshalb gönne ich ihm auch all seine Besitztümer.

    Wir kennen ihn leider aber etwas anders.

    Ich fliege nächste Woche zur Jatniel Konf. (jedem, der mir jetzt unterstellt, ob ich nicht von Ukrainegeldern meinen Flug finanziere, dem kann ich, per PN, schreiben, wie wunderbar ich zu diesem Fluggeld gekommen bin! - :-) -

    Nun, wenn du willst (und wenn du mir deinen Namen per PN nennst) kann ich PvV, in deinem Namen, persönlich deshalb fragen.

    Das solltest Du nicht, wenn Dein Leben und Deine Zukunft Dir lieb ist, denn Du wirst aus der Gnade fallen. Überlasse das besser dem Fanie v. Vuuren, auch der Vorstand in Libanon ist nicht in der Lage,
    den alten Oom über all diese Dinge an zu sprechen.


    ============

    Wenn du dich jetzt sehr wunderst, wie er, auf ehrliche Weise, zu so vielen Besitztümern gekommen ist, so ist es leicht erklärbar.
    Die Hochachtung für ihn war in den damaligen Jahren enorm. Die Echtheiten der Offenbarungen ???????!!!!!!!

    waren auch nicht von der Hand zu weisen. Deshalb öffneten sich für ihn auch die Geldbeutel. ????? Pals, Pals, Pals,

    / - Ist das jetzt gut oder böse?

    Also ich persönlich glaube, das er keinen cent Geld des HERRN des genommen hat.
    Hatte er auch nicht nötig, so großzügig wie er beschenkt wurde.

    Aber wie gesagt, ich kann ihn persönlich fragen!
    Was ich allerdings bei so einem alten Menschen nicht gerne tue...
    Denn es würde ihm natürlich sehr wehe tun, zu hören, mit welch deftigen Beschuldigungen er hier zugedeckt wird.

    nee, nee, sind nicht einfach nur Beschuldigungen.
    Wir sind es, die ständig beschuldigt und verurteilt wurden, mein Lieber,
    wir mussten Sünden bekennen, die gar keine Sünden waren,
    wir mussten auch oft die Sünden von andern bekennen, Sünden,
    die uns von den Falschen aufgelegt wurden.

    Glaube mir, dass hat uns auch sehr weh getan!

    Und ich finde, das hat er, in seinem hohen Alter, nicht verdient...

    Er hat auch sehr viel Gutes (auch mit Geld) getan, des bin ich persönlich Zeuge.
    Wobei ich allerdings nicht sagen kann, ob das Geld seine persönliche "Unternehmung" war, oder "Hausgeld"?


    Was Besitztümer betrifft, möchte ich im Allgemeinen noch hinzu fügen:

    Zehntengeld und Spenden sind für das jeweilige Haus.
    Das sind ganz bestimmt keine "privaten Unternehmungen oder Geschenke
    wegen der Wertschätzung".


    stranger
    Geändert von stranger (30.11.2012 um 09:06 Uhr) Grund: im Allgemeinen

  6. #366
    Pals Gast

    Standard

    hi
    Geändert von Pals (30.11.2012 um 16:23 Uhr)

  7. #367
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luna22 Beitrag anzeigen
    Oh ja ihr lieben, auch ich wurde sexuel misbraucht

    Ganz schlimm, ganz furchtbar unfassbar. Ach menno, so traurig, welche Spuren manche Menschen -so auch du- ein Leben lang in sich tragen müssen.

    Liebe Luna22, ich wünsche dir, dass es für dich Menschen gibt, mit denen du darüber reden kannst. Menschen, die dazu beitragen, diese schrecklichen Erfahrungen gegen schöne und wertvolle einzutauschen, so dass die schlimmen in der Vergangenheit und somit im Hintergrund bleiben können.

    Ich möchte noch ein bisschen was zu sexuellem Missbrauch schreiben, hoffe damit keine Grenze zu überschreiten.
    Missbraucher üben Macht aus und nutzen das Wissensgefälle zwischen sich und ihren Opfern.
    Kinder können aufgrund körperlicher, psychischer, kognitiver oder sprachlicher Unterlegenheit sexuellen Handlungen nicht wissentlich zustimmen, denn dies setzte ein umfassendes Begreifen des Geschehens und seiner Folgen voraus.
    Ein
    Täter nutzt seine Macht- und Autoritätsposition aus, um eigene Bedürfnisse auf Kosten des Kindes zu befriedigen. Er handelt gegen den Willen des Kindes, ignoriert jeglichen Widerstand. Das ist so grenzüberschreitend grausam.
    Folgender link http://www.polizei-beratung.de/opfer...n-kindern.html zeigt inhaltlich auch auf, dass sexuelle Gewaltausübung oft vorbereitet wird.
    Ich zitiere: "Sexuelle Gewaltausübung wird sozusagen "vorbereitet". Der Täter gestaltet den Übergang von Zärtlichkeiten, die das Kind mag, zum Missbrauch oft fließend. Die Mädchen und Jungen spüren, dass etwas nicht stimmt, sind verwirrt, glauben aber sich geirrt zu haben und hoffen, dass das Verhalten des Erwachsenen bald aufhört. In der Regel erfolgen sexuelle Übergriffe durch eine vertraute Person über mehrere Monate oder Jahre hinweg."

    Innerhalb von familiären Konstellationen gilt oft: "Sexuelle Gewalt üben meist Personen aus, die dem Kind gut vertraut sind und sich häufig das Vertrauen des Kindes durch Geschenke, Aufmerksamkeit, Zuneigung und ähnliches erschleichen. Eher selten wenden diese Täter Gewalt an, um sich das Kind gefügig zu machen."

    Liebe Luna22, ich möchte dir keineswegs zu nahe treten, hoffe mit meiner Frage nicht unsensibel zu sein. In SR waren die Missbraucher eher keine Familienangehörige. Es waren...? Menschen, die sich als gläubig präsentierten, anderen eigentlich zum Vorbild dienen sollten?
    Wie rechtfertigten / erklärten sie dir ihr Handeln? Den Missbrauch an deinem Körper und an deiner Seele?

    Nein, nein, nein, ich finde das so unerhört grausam, so verletzend, so schlimm, schlimm, schlimm. Diese Täter gehören angezeigt. Oder wenn verjährt eben persönlich und direkt damit konfrontiert.

    Mir ist derartiges zum Glück niemals passiert. Ich kann mir also nur hypothetisch vorstellen, wie ich mit solch bedrückenden Erfahrungen heute umgehen würde. Vielleicht mit meinem lieben und geliebten Partner (und / oder einer Freundin, Freund, Therapeutin) zu diesem Täter gehen -insofern er noch lebt- und ihn direkt damit konfrontieren.
    Weiß nicht, ob dies ginge.

    Luna22, du hast Schlimmes erlebt. Schriebst du nicht kürzlich, dass sie dich mit Sack und Asche im Keller einsperrten? Für was erhielt man solch eine abartige Strafe?

    Ich erwähnte es ja schon häufiger, sie (manche oder genug Leute dieser Gemeinschaft) begaben sich auf Satansjagd und verhielten sich selbst so was von gemein und bösartig.
    Hilfe, Hilfe...
    Geändert von Effi (30.11.2012 um 16:21 Uhr)

  8. #368
    Pals Gast

    Standard

    hmm- nachdenk -
    Geändert von Pals (30.11.2012 um 16:44 Uhr)

  9. #369
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pals Beitrag anzeigen
    hi
    Achso, deshalb konnte ich nicht auf deinen längeren Beitrag antworten, weil du ihn zwischenzeitlich gelöscht hast.
    Er wirkte verwirrend auf mich, irgendwie auch beängstigend. Ich kann mich schlecht in dich hineinversetzen, du wirkst auf mich wie nicht von dieser Welt, auf der ich mit beiden Beinen stehe, die ich als Lebensraum mag, wertschätze und auf der ich hoffentlich ein paar sinnerfüllende Spuren hinterlassen werde.

    Schade, dass du diese Erde als so schlecht empfindest.

    Und nochmals: Ursache unseres Austausches sind ungute Erfahrungen, ohne die wir diesen Austausch gar nicht nötig hätten. Diese unguten Erfahrungen haben den Austausch zur Folge.
    Geändert von Effi (30.11.2012 um 17:29 Uhr) Grund: Fehler entdeckt und verbessert

  10. #370
    Schafi Gast

    Standard

    Hi effi, ich hab ihn auch gelesen und gesucht, um zu antworten
    Hi Pals! Ich versteh dich nicht! Am 26.11. Hast du dich hier vorgestellt als "Verantwortungsträger"! In dieser Eigenschaft stellen wir dir hier Fragen worauf du stockbeleidigt reagierst! Ich bitte dich hiermit ganz konkret auf den Vorwurf zu Antworten, warum ihr Verantwortungstraeger ihr jetzt nicht wie wir euer Übriges für Heizöl hergebt sondern in der Luft verfliegt?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •