Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 248
  1. #61
    maiby Gast

    Standard

    Ohje Fisch! Hattest Du eine schlaflose Nacht?

    3:00 Uhr das kenn ich ein Vierteljahr konnte ich in der Stunde von 3-4:00 Uhr nie schlafen, zu viele Probleme. Ich klopf drei Mal auf Holz, dass es jetzt besser geht.

    Der Kaffee tut gut und dann gehts in den Tag!

  2. #62

    Standard

    Oh, Kaffeeduft steigt in meine Nase.
    Da trink ich doch gleich noch ein Tässchen.

    Und die Blumenliebhaber kommen so langsam aus der Reserve.
    Na, da hoffe ich, dass wir noch mehr so schöne Bilder sehen können.
    Ich hab ja leider keine Digital-Kamera, sonst würde ich euch jetzt die Blumen auf meinem Balkon zeigen.

    Liebe Fischi,
    eine meiner Orchideen hat jetzt auch monatelang wunderbar geblüht, macht jetzt aber Pause, und die andere mag anscheinend nicht mehr blühen, weiß nicht, warum.

  3. #63

    Standard

    Muss euch sagen, dass meine Axel-Kühner-Geschichten jetzt zu Ende sind.
    Da ist die Frage, wie machen wir weiter?

    Wäre schön, wenn ihr auch mehr schöne Geschichten, Bilder, Erlebnisse, gute Gedanken oder geistliche Nahrung hier rein bringt - die Vielfalt machts und ist wie ein bunter Blumenstrauß.

    Oder wir tauschen uns auch wieder mehr aus über das, was uns gerade beschäftigt, was uns freut, was uns Not macht.

    Schreibt auch, wenn ihr Ideen habt, wie wir unseren Balkoni-Wohnzimmer-Treff weiter gestalten können.

  4. #64

    Standard

    Heute sollten wir für uns klären, welche Mauern uns von Gott trennen.

    aus "Morgengrüße"
    R. Brockhaus-Verlag


    (Dieser Satz stach mir grad ins Auge, als ich das Heftchen aufschlug.

  5. #65
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von maiby Beitrag anzeigen
    Ohje Fisch! Hattest Du eine schlaflose Nacht?

    3:00 Uhr das kenn ich ein Vierteljahr konnte ich in der Stunde von 3-4:00 Uhr nie schlafen, zu viele Probleme. Ich klopf drei Mal auf Holz, dass es jetzt besser geht.

    Der Kaffee tut gut und dann gehts in den Tag!
    ne, war 5:42 als ich das schrieb - bin ein frühfischle :)
    hatte eine gute nacht und bin echt ausgeschlafen.

    könnte es sein, dass deine board zeiteinstellung nicht richtig eingestellt ist?

    aber ich hatte auch eine zeit lang schlafstörungen und das ist gar nicht lustig für denjenigen der immer wieder aufwacht und kaum ein paar stunden ruhe findet. vor allem hat man immer hunger und muss aufpassen dass man mit dem mampfen nicht in der nacht schon anfängt :)

  6. #66
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Oh, Kaffeeduft steigt in meine Nase.
    Da trink ich doch gleich noch ein Tässchen.

    Und die Blumenliebhaber kommen so langsam aus der Reserve.
    Na, da hoffe ich, dass wir noch mehr so schöne Bilder sehen können.
    Ich hab ja leider keine Digital-Kamera, sonst würde ich euch jetzt die Blumen auf meinem Balkon zeigen.

    Liebe Fischi,
    eine meiner Orchideen hat jetzt auch monatelang wunderbar geblüht, macht jetzt aber Pause, und die andere mag anscheinend nicht mehr blühen, weiß nicht, warum.

    es gibt mittlerweile gute günstige digital kameras - frag da mal peochen, der hat da echt ahnung von. ich mache immer viele bilder und fange jede situation gerne mit der kamera ein.

  7. #67
    maiby Gast

    Standard

    Der Satz klingt gut. Ich für meinen Teil sehen gerade absolut keine Mauer.
    Gott ist mir so nah wie nie zuvor; ich bin voll aufgetankt!
    Es macht mich nachdenklich, wenn ich sehe, wer weiß ob es so ist; das andere sich viel weiter von ihm entfernen. Ich frag mich wie das kommt, denn ich kann es mir im Moment nicht vorstellen.

    Aber es gibt ja den Vergleich, dass Saatkörner auch ganz lange im Boden liegen können, das Felder brach liegen können; so auch der Glaube. Es gibt Zeiten, wo er ruhen kann. Meine Zeit hab ich wohl schon hinter mir, denn ich bin ja erst vor einem Jahr getauft und so vor 3 Jahren habe ich begonnen mich mit dem Thema zu beschäftigen.

    Ganz viele Christen verschwinden bei uns aus der Gemeinde wenn sie Konfirmiert sind; dann tauchen sie zur Hochzeit mal wieder auf und dann 50+ sind sie wieder da, um Sonntags den Gottestdienst zu erleben. Was bestimmt nicht heißt, dass der Kontakt zu Gott abgerissen ist.

  8. #68
    geli Gast

    Standard

    Hallo, will auch mal wieder bei Euch reinschauen und einen lieben Gruß da lassen.

    Zitat Zitat von maiby Beitrag anzeigen
    Der Satz klingt gut. Ich für meinen Teil sehen gerade absolut keine Mauer.
    Gott ist mir so nah wie nie zuvor; ich bin voll aufgetankt!
    Es macht mich nachdenklich, wenn ich sehe, wer weiß ob es so ist; das andere sich viel weiter von ihm entfernen. Ich frag mich wie das kommt, denn ich kann es mir im Moment nicht vorstellen.

    Aber es gibt ja den Vergleich, dass Saatkörner auch ganz lange im Boden liegen können, das Felder brach liegen können; so auch der Glaube. Es gibt Zeiten, wo er ruhen kann. Meine Zeit hab ich wohl schon hinter mir, denn ich bin ja erst vor einem Jahr getauft und so vor 3 Jahren habe ich begonnen mich mit dem Thema zu beschäftigen.

    Ganz viele Christen verschwinden bei uns aus der Gemeinde wenn sie Konfirmiert sind; dann tauchen sie zur Hochzeit mal wieder auf und dann 50+ sind sie wieder da, um Sonntags den Gottestdienst zu erleben. Was bestimmt nicht heißt, dass der Kontakt zu Gott abgerissen ist.
    Dann freu Dich - ich glaube aber auch, daß es normal ist, wenn es auch im Glaubensleben mal "Winterzeiten" gibt - gerade in solchen Zeiten, wo nicht alles so easy ist, wird ja unser Glaube geprüft - ob wir an Gott festhalten - auch wenn die Umstände nicht so toll sind und wir IHN gerade nicht so spüren. Ich glaube, das sind Zeiten, in denen die Beziehung zu Gott vertieft wird. Aber unser Papa verläßt uns nie und freut sich, wenn wir gerade in solchen Zeiten sein Angesicht suchen und mit IHM reden.


    Habt alle eine gute Zeit!

    Liebe Grüße
    Geli

  9. #69

    Standard

    Danke liebe Fischi,
    alles hat seine Zeit, auch Digital-Kameras haben ihre Zeit.
    Noch genügt mir mein alter Foto, aber irgendwann ......

    Es wäre kein Problem, mir eine zu kaufen, aber ich merke immer mehr, dass ich nicht alles haben muss.
    Man hat ohnehin schon so viel Zeug, momentan bin ich eher am Abbauen.


    Hallo liebe Maiby,
    ich hab eigentlich erst gezögert, diesen Satz zu schreiben.
    "Heute sollten wir für uns klären, welche Mauern uns von Gott trennen."
    Aber manchmal bekomm ich irgend etwas in die Hand und hab das Gefühl, das "soll" ich jetzt schreiben.
    Vielleicht ist es auch nur für einen einzigen unserer Leser hier bestimmt.
    Manchmal ist ein Text einfach auch gut zum Nachdenken, z.B. ob da etwas ist, was zwischen Gott und mir steht.
    Wenn ich bei mir schaue, nein, Mauern sind da auch nicht, höchstens Fragen, die ich an Gott habe.

    Hallo liebe Geli,
    schön, dass du auch mal wieder da bist. Freu.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    bin ein frühfischle :)
    Wie heißt das noch? Der frühe Fisch fängt den Wurm?

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)



 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:53
  2. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:17
  4. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:20
  5. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 10:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

erging sich auf dem Dach

der beinlose fuchs und der tiger

kaputte hose gebet
die gott lieben werden leuchten
treff wohnzimmer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •