Umfrageergebnis anzeigen: Wann haltet ihr eine Abtreibung für legitimiert?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Abtreibung ist legitimiert.

    28 49,12%
  • Nur im Falle einer Vergewaltigung.

    3 5,26%
  • Im Falle einer Vergewaltigung oder der Gefahr eines schwerbehinderten Kindes.

    8 14,04%
  • Vergewaltigung, Gefahr eines schwerbehinderten Kindes oder Minderjährigkeit.

    2 3,51%
  • Das ist allein die Entscheidung der Mutter.

    16 28,07%
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71
  1. #41
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht. Aber im Grunde ist es nur die halbe Wahrheit. Der Mensch liest mit seinen Augen, doch das Verständnis des gelesenen Textes kommt von der ewigen Quelle. Es ist Jesus Christus, der mir Sein Verständnis schenkt. Das ist keine Blasphemie, sondern eine Gnade Gottes und Sein Wille.
    [...]
    Wir lesen, doch Christus lehrt uns. Das kann jeder Menschen haben. Denn Er ist unser himmlischer Vater und möchte uns die Dinge lehren, die wir wissen müssen um errettet und erlöst zu sein. Es ist kein Geheimnis, sondern das Verständnis das Gott uns schenkt. Der Mensch ist leider nur imstande die Welt aus seinen Augen zu sehen, doch es ist eine Gabe, die Dinge mit Jesus Augen zu sehen. Man muss diese Gabe nur annehmen.
    Großartig. Das muss ja eine immense Erleichterung sein für einen Christen.... man stelle sich nur mal vor, es gäbe unter Christen bzw. deren Verständnis hunderte und tausende voneinander abweichende Anschauungen..... Nicht auszudenken.
    Sagte ich großartig? Ach was. Nicht nur großartig.... fantastisch.

  2. #42
    Jünger Gast

    Standard

    Das muss ja eine immense Erleichterung sein für einen Christen...
    Es gibt nur eine Wahrheit und das ist die Wahrheit unseres Gottes, dem Herrn, Jesus Christus. Man findet diese Wahrheit in dem Buch der Bibel, welches das Wort Gottes ist. Gott verlangt Heiligkeit vom Menschen. Unzucht entspricht nicht Heiligkeit. Es ist nicht dein Körper und es nicht dein Leben, sondern es ist ein Geschenk Gottes.

    Wenn Du etwas zum Geburtstag geschenkt bekommst, wirfst Du es dann auf den Boden und trampelst darauf herum?

    Wenn man etwas Geschenkt bekommt, dann behandelt es man mit Liebe und Respekt. Nein, das sind keine Frendwörter sondern menschliche Eigenschaften. Es sind Tugenden, die den Menschen in Gottes Augen gefallen lassen. Mann und Frau sollen zusammen finden in dem heiligen Bund der Ehe. Die Ehe ist Heilig und erfüllt einen Zweck. Die Frucht der Liebe zwischen Mann, Frau und Gott ist das Leben. Die Liebe zwischen Mann und Frau ist ein Kind und nicht die Lust des Fleisches, welche Sünde ist.

    Ihr Verstand ist verfinstert, und sie sind entfremdet dem Leben, das aus Gott ist, durch die Unwissenheit, die in ihnen ist, und durch die Verstockung ihres Herzens. 19 Sie sind abgestumpft und haben sich der Ausschweifung ergeben, um allerlei unreine Dinge zu treiben in Habgier. 20 Ihr aber habt Christus nicht so kennen gelernt;
    21 ihr habt doch von ihm gehört und seid in ihm unterwiesen, wie es Wahrheit in Jesus ist. 22 Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet. 23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn 24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit. (Epheser 4,18-24)

    Er wende sich ab vom Bösen und tue Gutes; er suche Frieden und jage ihm nach. (1.Petrus 3,11)

    Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird, (Hebräer 12,14)

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herr, Jesus Christus.

  3. #43

    Standard

    Ich finde so eine wahrheit in der Bibel gar nicht, komisch

  4. #44
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine Wahrheit und das ist die Wahrheit unseres Gottes, dem Herrn, Jesus Christus. Man findet diese Wahrheit in dem Buch der Bibel, welches das Wort Gottes ist.
    Jaja... das passiert, wenn man immer nur einen Satz zitiert.... der eigentliche Kern der Aussage entgeht einem....

  5. #45
    Jünger Gast

    Standard

    Ich finde so eine wahrheit in der Bibel gar nicht, komisch
    "Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich". (Sprüche 8,17)

    Amen.

    Danks sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  6. #46
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    aloha

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen

    Nein, das sind keine Frendwörter sondern menschliche Eigenschaften. Es sind Tugenden, die den Menschen in Gottes Augen gefallen lassen.
    ich versteh einfach nich wieso du das alles auf das christentum beschränkst. menschliche eigenschaften gibt es überall und bei jedem, sonst wären wir keine menschen. und tugenden gibt es in jeder religion. das is doch das was jeder glaube, egal jetz welcher, verlangt.
    mal davon abgesehn brauch man ja wohl keine religion dafür... jeder mit bischen menschenverstand und gefühl im herz kann tugendhaft handeln? oder nich.

    lg

  7. #47

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    "Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich". (Sprüche 8,17)

    Amen.

    Danks sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
    Ich suche schon ewig in der Mikrowellenhintergrundstrahlung, mal abgesehen davon dass dein Satz nicht viel mit meinen spruch zutun hat ausser dieser unterschwellige mist a la "er weiss nicht was er tut, ist doch alles so einfach!"

  8. #48

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    aloha



    ich versteh einfach nich wieso du das alles auf das christentum beschränkst. menschliche eigenschaften gibt es überall und bei jedem, sonst wären wir keine menschen. und tugenden gibt es in jeder religion. das is doch das was jeder glaube, egal jetz welcher, verlangt.
    mal davon abgesehn brauch man ja wohl keine religion dafür... jeder mit bischen menschenverstand und gefühl im herz kann tugendhaft handeln? oder nich.

    lg
    Lil, in manchen christlichen kreisen gibts die ansicht dass der MEnsch ohne Gott bzw Jesusgott ein nichts sei und nichts was er taete irgendwie von ihm kaeme sondern von Gott, womit sich der MEnsch selber in eine pseudodemut zwingt und nicht begreift dass er sich zu einer Puppe macht. Dementsprechend kann nichts gut sein was nicht von Gott ist, obwohl es genug Gruppen auf der Welt gibt/gab die absolut nicht christlich sind ausser eventuell einige ihrer mitglieder und trotzdem relativ gutes tun und zwar dort wo die Christenheit mit ihren Projekten so ziemlich versagt (siehe Afrika). Tugenden sind tatsaechlich einfache charaktereigenschaften die nichts mit Religion zutun haben, manche Religionen geben nur einfach ein gewissen verhaltenskodex vor

  9. #49
    Jünger Gast

    Standard

    ich versteh einfach nich wieso du das alles auf das christentum beschränkst. menschliche eigenschaften gibt es überall und bei jedem, sonst wären wir keine menschen. und tugenden gibt es in jeder religion. das is doch das was jeder glaube, egal jetz welcher, verlangt.
    mal davon abgesehn brauch man ja wohl keine religion dafür... jeder mit bischen menschenverstand und gefühl im herz kann tugendhaft handeln? oder nich.
    Der wahre Glaube ist keine Religion. Religion ist vom Menschen gemacht oder beeinflusst, doch der Glaube an Jesus Christus und sein Wort ist Vollkommen und rein, denn das Wort kommt von Gott allein. Der Mensch durfte dieses Wort aufschreiben, doch gegeben wurde es von Gott. Kein Mensch hat an seinem Wort etwas verändert. Doch die Kraft, die diesem Wort gegeben ist, ist eine übernatürliche Kraft, die durch den Geist Gottes, den Heiligen Geist wirkt.

    Christ zu sein, bedeutet ein Jünger Jesu zu sein. Ein Jünger folgt Jesus Christus. Er wird eins mit Ihm durch den Heiligen Geist. Jesus ist das Haupt der Kirche. Wir sind unvollkommene, Sünder. Doch mit Gott in uns, können wir Vollkommen werden und gewinnen das zurück, was Adam einst verloren hat, weil er auf Satan gehört hat.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  10. #50
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Der wahre Glaube ist keine Religion. Religion ist vom Menschen gemacht oder beeinflusst, doch der Glaube an Jesus Christus und sein Wort ist Vollkommen und rein, denn das Wort kommt von Gott allein. Der Mensch durfte dieses Wort aufschreiben, doch gegeben wurde es von Gott. Kein Mensch hat an seinem Wort etwas verändert. Doch die Kraft, die diesem Wort gegeben ist, ist eine übernatürliche Kraft, die durch den Geist Gottes, den Heiligen Geist wirkt.

    Christ zu sein, bedeutet ein Jünger Jesu zu sein. Ein Jünger folgt Jesus Christus. Er wird eins mit Ihm durch den Heiligen Geist. Jesus ist das Haupt der Kirche. Wir sind unvollkommene, Sünder. Doch mit Gott in uns, können wir Vollkommen werden und gewinnen das zurück, was Adam einst verloren hat, weil er auf Satan gehört hat.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
    hi jünger,

    ich wünsch mir was von dir. ich wünsch mir, das du mir nich als christ antwortest sondern nur als mensch. was/wie christen denken weiss ich aber mich interessiert was du als mensch denkst. was hat dich den als mensch (nich als christ) dazu gebracht so zu denken wie dus tust.
    ich kann mit so mega christlichen worten nix anfangen.

    lg


 

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 07:59
  2. Embrionen impfstoff Abtreibung
    Von NeueHoffnung im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:28
  3. Umfrage für das Thema der zweiten Junihälfte 09
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 13:08
  4. Umfrage für den Monat Mai.
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 08:32
  5. Hölle-Umfrage
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:12

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

umfrage abtreibung

abtreibung umfrage

stier smiley

umfrage zum thema abtreibung
smiley stier

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •