Ergebnis 1 bis 10 von 68

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    herold Gast

    Standard

    laut esoterik kann ja steinigen keine strafe sein.
    denn man schmeisst ja schliesslich dem anderen gott an den kopf. das bringt sicherlich leben!

  2. #2

    Standard

    @Herold
    Das war sehr geistreich............. das Leben in allen Dingen zu erkennen, zu erkennen,dass man mit allem verbunden ist, und alles mit Respekt zu behandeln ist, in allem die Schöpfung Gottes zu sehen. Ist das so verwerflich? Und es ist sehr wohl eine Strafe, wenn jemand der die "Esoterik" als seinen Glauben anerkannt hat, mit Steinen beworfen wird, denn 1 tut das Weh, zweitens hat er nischt davon, also keine Eingebung oder Erleuchtung, außer wenn er am Kopf getroffen wird und Sternchen sieht und 3 ist es auch eine Strafe für den, der den Stein wirft, denn im Leben kommt alles zurück. Doppelt und dreifach. Und es ist immer wieder lustig zu lesen, wenn Menschen die "Esoterik" so verallgemeinern...... also Voodoo und Wicca ist das gleiche............ klar, so wie Himmel und Hölle! Es gibt nur einen Ursprung aller Kraft, und dieser ist neutral. Es gibt kein Schwarz oder Weiß, alles ist eigentlich grau, nur der Mensch differenziert. Anderes Thema

    Grüße Love

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @Eliza
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht...mir sind die Gebräuchlichkeiten, was das Zitieren angeht, wohl bekannt...nur habe ich leider in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht (an anderer Stelle), wenn ich erwähnte, wie das Buch heißt bzw. wer es geschrieben hat, dass es dann irgendwie unsachlich wurde oder ein weiterer "vernünftiger" Dialog nicht mehr möglich war...davor möchte ich mich sozusagen bewahren, da es mir in aller Regel viel bedeutet, was ich schreibe...ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Ein Sinn von Zitaten ist für mich eine klare Abgrenzung, dass das Geschriebene nicht aus eigener Feder stammt...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    @Eliza
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht...mir sind die Gebräuchlichkeiten, was das Zitieren angeht, wohl bekannt...nur habe ich leider in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht (an anderer Stelle), wenn ich erwähnte, wie das Buch heißt bzw. wer es geschrieben hat, dass es dann irgendwie unsachlich wurde oder ein weiterer "vernünftiger" Dialog nicht mehr möglich war...davor möchte ich mich sozusagen bewahren, da es mir in aller Regel viel bedeutet, was ich schreibe...ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Ein Sinn von Zitaten ist für mich eine klare Abgrenzung, dass das Geschriebene nicht aus eigener Feder stammt...


    GOTT zum Gruß!
    Lieber Origenes,

    also wenn ich mir so einen langen Text durchlese, dann möchte ich auch gerne wissen, woher er stammt. Wenn er aus einer "komischen" Quelle stammt, dann brauchst du ihn ja nicht zitieren. Oder Leute haben ungerechterweise keine gute Meinung von der Quelle, aber dann ist es ja trotzdem ihr gutes Recht zu wissen, woher es kommt.
    Hoffe, du nennst die Quelle noch. Ich glaube über den Inhalt von Texten möchte ich nur reden, wenn die Quellen geklärt sind.

    LG

    +Eliza+
    Die Tugend eines Menschens sollte nicht an seinen besonderen Leistungen gemessen werden, sondern an seinem alltäglichen Handeln ------ Blaise Pascal

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @Eliza
    Ok, vielleicht hast Du ja Recht...da ich mich sowieso als Geistchrist offenbart habe, kann ich auch ruhig kundtun, dass viele meiner Texte aus dem Buch "Der Verkehr mit der Geisterwelt GOTTES, seine Gesetze und sein Zweck - Selbsterlebnisse eines katholischen Geistlichen" von Johannes Greber stammen...andere von zwei Internetseiten, http://gott-und-christus.de und http://wegbegleiter.ch (ich hoffe, die Admins stoßen sich nicht daran, wenn auf fremde Seiten gelinkt wird...)

    Ich hoffe Dein Wissensdurst ist im positiven Sinne gestillt... :-)


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hab jetzt leider nicht alle Seiten durchgelesen - werde ich aber sicher noch tun !!!
    Was ist mit Reiki, Jin Shin Yyutsu oder mit Famileinaufstellungen, mit Schamanismus?
    Was ist mit dem neuen Glauben an das "Befehlen ans Universum" ???

    Fragen über Fragen... - ich weiß nicht wie ich all das mit meinem Glauben an Gott - daran, dass er unseren Lebensweg lenkt, vereinbaren soll !?!

  7. #7
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von loveforfree Beitrag anzeigen
    @Herold
    Das war sehr geistreich.............
    danke.
    ich hab da noch mehr so denkanstösse:
    jemand der ein glass milch trinkt, das ist nichts anderes als wenn er gott in gott hineinschüttet. und wenn die milch dann sauer oder verdorben ist, so schüttet man einfach einen missgelaunten gott in einen neutralen gott, wodurch dann der neutrale gott auch missgelaunt wird.
    ist doch logisch!

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    danke.
    ich hab da noch mehr so denkanstösse:
    jemand der ein glass milch trinkt, das ist nichts anderes als wenn er gott in gott hineinschüttet. und wenn die milch dann sauer oder verdorben ist, so schüttet man einfach einen missgelaunten gott in einen neutralen gott, wodurch dann der neutrale gott auch missgelaunt wird.
    ist doch logisch!


    Darf ich fragen, was Dir hier solche Sprüche bringen? ALso entweder Du durchlebst gerade Deine Pubertät, oder Du bist völlig durchgeknallt.......
    Gut ich bin schon auch ein Wenig Bluna, aber setze doch diese lustigen Sprüche lieber in einen "Witz-thread" oder Eröffne einen, wo jeder seine abstrakten Gedanken hineinschreiben kann. Da wär ich sicherlich auch dabei.
    Aber hier, würde ich vorschlagen, könnte man doch ernsthaft beim Thema bleiben, oder?
    Grüße Love

  9. #9
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von loveforfree Beitrag anzeigen
    Aber hier, würde ich vorschlagen, könnte man doch ernsthaft beim Thema bleiben, oder?
    Grüße Love
    na dass ist völlig ernst. leider hab ich den autor vergessen, der das schrieb. war aber ein wegbereiter der esoterik im sog. new age zeitalter.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    laut esoterik kann ja steinigen keine strafe sein.
    denn man schmeisst ja schliesslich dem anderen gott an den kopf. das bringt sicherlich leben!
    Herold, das ist eine Vermischung der Ebenen:
    Es gibt eine Ebene, auf der alles Gott ist.
    Dies ist aber ein sehr hoher Bewusstseinszustand, der nur sehr wenigen zuteil wurde.

    Johannes 10:34 Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?

    Dies war den Pharisäern unbegreiflich.
    Jesus aber hatte diese Ebene sicherlich erreicht.
    Was einen Menschen dahin bringt, kann nur das sein, alle Anderen als gleich wichtig und gleichwertig anzuerkennen.
    Wir sind alle Eins in Gott, das aber nur auf Seelenebene.

    Wenn Du es schon von der Steinigung geschrieben hast, die wir in den mosaischen Gesetzen als Strafe angewandt. Es sind meistens Dogmen, die Menschen so etwas tun lassen.
    Bei der Esoterik geht es in der Regel ja eben um die Überwindung dieser Dogmen.

    Ob einem Menschen das hilft, Liebevoller zu werden, das ist die Hauptfrage.
    Dies gilt eigentlich für jede Überzeugung.
    Gott wird nicht auf die Überzeugung schauen, denn mit einer Überzeugung selbst ist nichts getan oder geholfen.


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:24
  2. Solo-Christ - ein Widerspruch in sich
    Von Geli71 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 19:04
  3. Liegt der Ursprung des christlichen Fisch-Symbols in Indien?
    Von Tomas im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 11:37

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

christentum und esoterik im widerspruch

schwarze magie mit christlichem glauben
weiße magie christenspiritueller christ esoterikwiderspruch esoterik christentum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •